SS- Diabetes

Guten Abend ihr Lieben.
Habe kurz eine Frage. Habe in der 28.ten Woche die SS- Diabetes diagnostiziert bekommen. Ging ganz gut, mit der Ernährungsumstellung.Aber deb Nüchternwert am Morgen bekomme ich schlecht in den Griff.
Muss jetzt auch Insulin spritzen, am Abend.
Jetzt bin ich in der 36ten Woche und habe höhere Zuckerwerte, obwohl ich die gleichen Sachen esse.
Steigt der Zucker gegen Ende der Schwangerschaft nochmals an??
Danke fürs Lesen und Antworten
LG Creole

1

Huhu
Ja das steigt nochmal zum Ende hin.
Ich muss auch nur zur Nacht bzgl Nüchternwert und zum Frühstück spritzen.

Nimmst noch eine kleine Sache zu Dir nach der "GuteNachtSpritze"?? Wenn ich danach noch was esse, ist mein Nüchternwert besser.

2

Hi.
Super vielen Dank für die Antwort. Das ist mal ne gute Idee. Werde ich in Zukunft machen, noch ne Kleinigkeit zu essen.
Dir noch alles Gute
LG

3

Ja versuch das mal. Klappt nicht bei jedem aber der Zucker schellt von selbst hoch um nachts nicht zu unterzuckern (gerade mit Spritze)

weitere Kommentare laden
6

Der Zucker kann auch unabhängig vom essen Unterschiedlich ausfallen. Mein Diabetologe sagte, dass im Nüchternwert auch die Hormone eine Rolle spielen. Der Zucker steigt meistens zum Ende der Schwangerschaft nochmal. Ich muss Langzeit Insulin abends spritzen , dann morgens vor dem essen und bei Bedarf , wenn ich mir nen kuchen reinhauen will. Ich wurde bisher auch schon dreimal umgestellt im Insulin ....