Hallo Mädels,
Ich bin heute in der 17. Ssw also 16+0 und habe zwischendurch ( seit einer Woche öfter) ein wirklich unangenehmes ziehen im Unterleib. Manchmal zieht es bis in die Scheide( fühlt sich zumindestens so an ). Ich kann es nicht genau beschreiben, manchmal fühlt es auch auch wie ein verkrampfen an, meist links seitig. Muss ich mir sorgen machen oder ist das normal?
Vielen lieben Dank schonmal für die Antworten :)
Stiche Schmerzen 16. Ssw
Ich denke deine Gebärmutter wächst einfach. Wenn du dir so Gedanken machst ruf morgen doch deinen FA an. Der kann dich doch am besten beraten.
Die ist leider im Urlaub...ich muss bis Montag warten.
Achso. Ok, na aber wie gesagt, ich denke da dehnt sich einfach alles. In meiner Schwangerschaft hatte ich immer irgendwelche Wewehchen ^^
Hallo, ich hab das auch, sogar schon ein bisschen länger(heute 15+5).
Als ich meinen FA gefragt habe bei der letzten Kontrolle vor 2 Wochen, hieß es das kommt durch das Wachstum der Gebärmutter, durch die Bänder usw... Ich sollte mir keine Sorgen machen, das sei normal.
Aber ich kann deine Gedanken verstehen, so geht es mir auch immer man macht sich halt trotzdem Gedanken.
Alles Gute!
Danke für deine Antwort. Ja man macht sich halt Gedanken, ist meine erste Schwangerschaft. Es sind tatsächlich nur kleine Wehwehchen aber man ist halt verunsichert😅
Mir geht es ganz genauso...
Hab auch teilweise wie Muskelkater im unterleib.
Die Gebärmutter macht sich jetzt schön breit 😊
Mehr wie Magnesium nehmen geht leider nicht.
Liebe Grüße
Fauna mit Maus an der Hand und Minimaus im Bauch 17ssw
Ich habe das auch und habe auch letzte Woche beim Fa nachgefragt bei mir zieht es auch bis in die leiste rein teilweise so heftig das mir die Luft weg bleibt.
Meine Fa meine das liegt an den Muskel im Bereich auch auch die Gebärmutter ist ja ein Muskel die sind durch das hcg sehr locker und weich, und verkrampfen immer wieder mal gerade bei schnellen hastig Bewegungen und schnelle Drehbewegung im Bett. Ich solle einfach versuchen langsamer zu machen.
Ja das sagt meine Fa auch.Kenne es auch von meiner ersten ss.War leider genauso aber ist ja alles normal.Magnesium hilft aber ganz gut.