Brauche Zuspruch

Guten Morgen,

Mich hat Erkältungstechnisch richtig erwischt. Fieber, Halsschmerzen, Schnupfen etc., kann kaum sprechen oder schlucken.

Ich dachte ich spinne. Dabei muss ich mich heute um unsere Tochter (5 Monate ) kümmern und bin in der 17 ssw.

Morgen feiern wir seinen geb. Es kommen 12 Personen. Muss noch Kuchen backen und Dessert richtigen. Habe keine Ahnung wie ich das schaffen soll :(

Heute morgen meinte mein Freund doch tatsächlich zu mir: stirbst du schon wieder?. Und dass ich gestern nicht richtiges an hatte und mich jetzt nicht wundern brauch.

Bin sehr enttäuscht.

1

Oh weh, du arme! Das ist ja aber auch eine doofe Situation. Vor allem mit der Reaktion von deinem Freund.
Lass ihn doch den Kuchen backen und das Dessert machen. Oder verschiebt besser die Feier. Und wenn er da kein Verständnis hat, dann hat er eben Pech gehabt ;)
Ich wünsche dir, dass du eine Lösung findest :)

2

Danke für deine lieben Worte ❤️ Ich meinte noch zu ihm dass ich eh Medikamenttechnisch so gut wie war nichts nehmen kann. Außer was rein pflanzliches. Da meinte er da nimmst du halt doppelt davon.

Ich würde die Feier ja verschieben aber das geht nicht. Wir haben Fleisch bestellt

4

Na dann soll er sich doch kümmern. Ein bisschen mehr Verständnis kannst du in deinem Zustand schon erwarten. Kannst du vielleicht mit der großen zu deinen Eltern fahren oder so? Dann könntest du dich schön ausruhen und er kann feiern.

3

Ohje, dein Freund ist ja ein ganz netter....

Er soll Kuchen und Desserts kaufen gehen!

Gibts in jedem guten Lebensmittelmarkt 😅

Und wenn es dir Zuviel ist, legst du dich hin und dein Freund macht das alleine

Gute Besserung

5

Statt Kuchen backen und Dreck+ Stress in der Küche einfach Frostkuchen kaufen und gut ist 🤣 meine Schwägerin zb macht sich da gar keinen Harten mehr und da gibts zu jedem Anlass Torte aus der TK 😅 und die ist nicht schwanger, hat nur wenig Zeit😏 kannst deinen Gästen auch gleich sagen, dass es dir nicht gut geht und du wahrscheinlich krank wirst...vielleicht bleiben sie dann auch nicht so lange 😀👍🏻
Der Spruch von deinem Mann ist natürlich nicht schön aber vielleicht rutscht einem als Schwangere mit dem Hormonchaos auch ab und an mal was raus, was man gar nicht so meint oder ist unausstehlich.
Ich würde das nicht so eng sehen bzw dann das Selbe sagen, wenn er an der Männergrippe „fast stirbt“😌😉

6

So schlimm finde ich die Reaktion deines Mannes nicht. Aber ich war nicht dabei, hab den tonr nicht gehört, den blick, die gestik dabei.

Für die Männer ist es auch nicht leicht. Eine schwangere Frau kamn schon anstrengend sein.

Verzeih es ihm, wenn er nicht perfekt reagiert hat.

Aber ich weiß wie empfindlich man in der Schwangerschaft ist.

Wichtig ist, dass du sich selbst nicht so unter Druck setzt. Du musst gar nichts. Wenn es dir nicht gut geht gibts koppenrath und aus die mausr. Ist doch lecker.

Ansonsten gib was an ihn ab oder frag ob jemand kommt und dir hilft.

7

Oh nein wie fies! Die Reaktion deines Freubdeswar aber nicht toll, bekommt er wieder wenn er die schlimme Männer Grippe hat 😡
So erstmal zu Dir, abläsen geht natürlich nicht. Backen würde ich beschränken auf höchstens einen Kuchen wenn er überhaupt einen verdient hat! Sonst egal kaufst du Kuchen. Oder wer auch kommt und die auch Verständnis zeigen tischt du jedem ne Aufgabe auf 😀die ein macht nen Marmorbrüchen andere Käsekuchen oder was auch immer! Aber das sollte doch machbar sein das jeder eine Kleinigkeit mitbringt! Wir machen es immer so wenn es jmd doof geht und man irgendwo durch muss. Ich bin nicht krank und werde von jedem gefragt ob er eine Kleinigkeit mitbringen soll um mich zu entlasten, ich sage immer es ist auch mal schön den Schwangerschafts Bonus genießen zu können 😍😍außerdem du musst dich ja allein wegen eurem Töchterchen zu sammen reißen das ist doch hart genug. Und kannst nicht mal was nehmen. Da es sein Geburstag ist darf er gerne auch mit bewirtschaften es sind auch seine Gäste. So seh ich es. Und erstmal gute Besserung das du nicht so lange mit rummachst 😰

8

Die Handy Korrektur hat wieder einwandfrei funktioniert 😡hoffe man überliest es 😂😂

9

Gute Besserung! :( Ich hoffe dir gehts bald wieder besser. Dein Freund klingt ziemlich taktlos, er hätte anstatt solche kommentare abzugeben dir vllt ein wenig helfen sollen oder so, ich meine du hast grad sehr viel am Hals. :(

10

Erstmal gute Besserung, als Mutter ist es besonders schwer sich zu schonen, das kenne ich. Kann nicht vielleicht Herr Coppenrath und Wiese mit einem Kuchen aushelfen? Und als Nachtisch einfach Eis? Dann kannst Du Dich bis zur Feier etwas schonen..