Umzug 30 SSS

Hallo ihr Lieben,
bin aktuell 7+0 und bis auf gelegentlichen schwindel geht es mir sehr gut.
Wir haben nun endlich ein haus (in der nähe meiner familie) gefunden, allerdings in 260 km entfernung zu meinem jetzigen wohnort und wir können auch erst im April 2019 einziehen, da wäre ich dann in der 33. Ssw.
Ich bräuchte also dort eine hebamme, eine geburtsklinik, kitaplatz für meinen großen undundund.
Hat jmd erfahrungen, wie man so einen umzug stemmen kann, wenn der bauch dann schon so groß sein wird?
Vielen dank für eure erfahrungen.

1

Alles was du jetzt erledigen kannst, erledigen. Gerade was Hebamme Kita Platz angeht. Wenn deine Familie in der Nähe wohnt einen Besuch so legen dass du dir die Kliniken ansehen kannst. Den Umzug selbst mit viel Vorbereitung. Heißt anfangen auszusortieren zu verpacken. Das spart Nerven und Stress. Alles gute

2

Huhu guten Morgen,

ersteinmal kannst du dich ja jetzt schon um Hebamme, Klinik, Betreuung etc. kümmern. Wenn du das erst machst wenn ihr umgezogen seid, wird es wahrscheinlich zu spät sein.
Mein Rat wäre lange vor dem Umzug schon anzufangen zu packen. So lange, wie du noch nicht so viel Bauch hast, kannst du noch ein paar Kartons packen, aber nicht tragen.
Ansonsten kann man pauschal nicht sagen, wie du das schaffst etc. Das kommt auf deinen Körper und dein Befinden an. Viele Schwangere sind noch top fit in der 30. ssw und könnten dann koordinieren und dann bissl ausräumen usw. Und dann gibt es Schwangere wie mich, die Ruhe und Schonung verordnet bekommen haben, sodass ein Umzug zwar möglich, aber ohne unsere Hilfe stattfinden müsste. Stress dich da nicht zu sehr, das läuft alles dann wie von selbst und du bist ja nicht alleine. Dein Mann und die Helfer müssen dann eben noch für dich einspringen🤗
Alles Liebe und viel 🍀

Lienchen mit 🌟 im Herzen und Eleonora im Bauch 30. ssw🎀💖

3

Alles was du jetzt erledigen kannst, mach das schon mal. Vorbereitung ist echt alles👍🏻
Ich bin selbst vor 2 Wochen umgezogen, es war wirklich stressig und nicht unbedingt empfehlenswert 🙈
Hab’s aber überlebt trotz Treppe rauf, Treppe runter 😁👍🏻

LG SSW 40

4

Heyhey,


also alles organisatorische (Hebamme, Klinikum usw) würde ich jetzt machen (wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben).

Ich bin aktuell in der 33ten SSW und wir ziehen morgen um. 🙈 Ich hab seit ner Woche Urlaub (ich hatte noch viel Resturlaub den ich direkt vor dem Mutterschutz nehmen musste). Seither packe ich jeden Tag ein paar Kartons uns dann mach ich Pause. Ich selbst trage nur leichte Sachen - mein Mann ist da auch sehr rigoros und möchte nicht, dass ich mich überanstrenge. Morgen selbst werde ich kaum etwas tragen - dafür aber mit Möbelschrauben. Das geht.

Wir haben auch genügend Helfer - das entspannt die Sache ein bisschen.

LG

Ladybug86 mit 2 ⭐ im Herz und Theo 32+4 im Bauch 💙😍

5

Hallo. Also alles was organisatorisch jetzt schon zu machen ist, mach....
In meiner ersten SS sind wir in der 31/32 ssw umgezogen. Habe schon Wochen vorher angefangen Kisten zu packen, lebt man halt ein bissel im Chaos. Dieses Mal renovieren wir seit 8 Wochen unser neues Haus und ziehen nächste Woche um - bin dann in der 36 ssw! Auch jetzt packen wir seit geraumer Zeit Kisten und ein Unzugsunternehmen + meine Eltern helfen uns dann am Umzugstag. Wichtig ist, das du dich nicht übernimmst und Pausen einlegst. Je weiter die SS desto mehr Pausen brauchst du auch - aber das merkt man recht schnell.

Eine schöne Schwangerschaft noch