Guten Morgen Mädels, vorgestern war ich zur Messung der Nackenfalte.
Dort wurde festgestellt das diese bei 2,8mm liegt , musste danach zum Humangenetiker der mit mir alles weitere besprach.
Danach musste ich auch Blut abgeben und jetzt heißt es warten auf das Ergebnis.
Das Hintergrundrisiko ergab 1-190 Aber wegen meinem Alter 36 ergab das Adjustierte Risiko jetzt 1-104 was schon erschreckend für mich ist.
Sonst gab es bei dem kleinen Zwerg keine Auffälligkeiten.
Der kleine Zwerg hat eine Größe von 7,6cm und ist laut sono dort im Zentrum 13+4 Und laut meiner Ärztin 12+5
Ich mache mir jetzt natürlich große Sorgen das da was nicht stimmt.
Nackenfalte 2,8mm 😢😢😢
Hey meine Liebe, ich wünsche dir ganz viel Kraft
Und das es sich zum positiven wendet
Sag bitte bescheid was rausgekommen ist
Ich drück dich
oje viel kraft! bei meiner freundin kam 1:50 raus und was soll ich sagen sie gebar einen gesunden jungen ohne irgendwas! geh einfach in dich und denke nach wie es wäre mit besonderen kind zuhause.
alles gute lg
Was habt ihr denn vor der Untersuchung besprochen wie ihr mit einem schlechten Ergebnis umgeht?
Ich weiß, es klingt erstmal erschreckend.
Aber 1:104 .. weist du wie „viel“ das eigentlich ist?
Stell dir mal vor 105 kinder bekommen ein Geschenk, wie unwarscheinlich ist es, dass genau dein Kind keines bekommt? Wenn noch 104 weitere Kinder daneben stehen.
In meiner Arbeit im Kindergarten hatten wir 110 Kinder.
Das sind soooo viele!
Ein ganzer Kindergarten voll.
Ich verstehe deinen Sorgen und dass muss man erstmal verdauuen.
Aber überleg dir mal meine Worte.
Wären es 1:10 ... aber es sind 1:104.
Würdest du das kind mit einer behinderung nicht bekommen wollen? (Soll nicht böse klingen, nur eine Frage ☺️)
Sei glücklich über die Schwangerschaft und mal dir jetzt nicht das schlimmste vom Schlimmsten aus.
Glaub an deinen Krümel, er ist sicher gesund und turnt in deinem Bauch herum.
Alles gute für euch!
Teresa 🌸
Genau aus diesem Grund würde ich niemals eine NFM machen lassen. Es sind nur Berechnungen wo sogar auch deinem Alter Einfluss auf die Berechnung hat. Ich hätte gleich den Harmonytest oder den Praenatest machen lassen. Leider informieren viele Fraeunärtze kaum über diese Möglichkeit. Deswegen kann man ja trotzdem den Organscreening machen lassen..
Mein FA macht diese Untersuchung nur wenn die schwangere es sehr gut überlegt hat, nicht mehr als Standard, weil es oft total unnötig zu große Ängste führt und im Endeffekt ist das Kind dann doch gesund.
Bleib ganz ruhig, es wird bestimmt alles in Ordnung sein. Du muss es anders betrachten. Klar bekommen gerade Mal eine Frau von 104 mit deine Zahlen ein Kind mit ein Chromosomanomalie, ABER 103 Frauen mit deine Zahlen bekommen ein vollkommen gesundes Kind.. Bei Kinder mit Chromosomanomalien, sind oft andere „ softmarker“ im US erkennbar, das war bei Dir ja überhaupt nicht der Fall..
Du schreibst das Dir Blut abgenommen wurde. Wurde das Blut für den Harmonytest/ Praenatest abgenommen?
Bei uns wird die nfm nur in Verbindung mit ets und blutabnahme gemacht. Finde das äusserst sinnvoll.
Heutzutage weiss doch wirklich jeder dass es den Harmony bzw pränatest gibt. Ich finde ehrlich gesagt nicht dass es die Schuld der Ärzte ist. Man muss sich schon auch selbst informieren und Verantwortung übernehmen. Man darf halt auch nicht vergessen dass diese Tests recht teuer sind und wenn dann noch ein Organscreening dazu kommt geht das ordentlich ins Geld.
Hallo du.
Dieses Ergebnis bedeutet lediglich, dass dein Kind zu über 99% keine Trisomie 21 hat.
Lg waldfee
Ich drücke dir so fest die Daumen!!! Lasst ihr Weiter untersuchen? Wann kommen die Ergebnisse? Ich möchte gerne mitlesen... Laut US 11+0, war nur die NF auffällig, alles andere super, zeitgerecht und das Herzchen stark und regelmäßig. Muss Dienstag (12+4)nochmal zur Kontrolle und mache mir auch große Sorgen, wie es dann weitergeht (welche Untersuchungen, wo und wielang müssen wir auf die Ergebnisse warten). Ich bin 34Jahre alt und nach 6,5 Jahren endlich zum 1.mal schwanger mit meinem absoluten Wunschkind.
Hallo ,meine Blut Ergebnisse müssten nächsten Donnerstag bzw. Freitag kommen.
Am Dienstag habe ich meinen nächsten FA Termin und mal schauen was mein Ärztin dazu sagt.
Bei mir ist ja auch nur die NF auffällig
Hallo.
Ich hatte ein Risiko von 1:15 und eine Nackenfalte von 3,1.
Der Harmonytest und die Feindiagnostik zeigten dann aber keinerlei Auffälligkeiten.
Wünsche euch alles Gute.