Hallo ihr Lieben,
Ich muss einfach mal ein bisschen jammern. Wir sind jetzt Ende 14. Woche und bis jetzt habe ich 3,7 KG zugenommen!
Ich hatte vor der Schwangerschaft gut abgenommen, und seit etwa einem halben Jahr mein Gewicht gut gehalten. Jetzt fällt es mir schwer, diese Zunahme zu akzeptieren. Also ich weiß im Kopf natürlich, dass man zunehmen muss, und dem Baby geht es auch super. Aber jeder Gang auf die Waage ist hart und ich habe "Angst" wieder dick zu sein. Vllt können das viele nicht nachvollziehen, aber das musste einfach mal raus...
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Gewichtszunahme ist schwer zu akzeptieren...
Huhu,
ich bin jetzt in der 13 SSW und habe auch schon fast 3 kg mehr drauf
Es ist schon mehr als es zu diesem Zeitpunkt sein sollte, aber im Moment ist es mir egal. Mir ist jeden Tag schlecht und wenn ich etwas esse geht es mir besser. Wenn die Übelkeit endlich vorbei ist werde ich versuchen etwas besser auf die Ernährung zu achten.
Aber ich mache mir da keinen Stress. Nach der Geburt meines ersten Kindes hatte ich nach einem halben Jahr mein altes Gewicht wieder. Ich war zu gestresst um zu essen Außerdem gibt es (bei uns zumindest) ganz viele Sportkurse, die man mit Baby machen kann. Ich habe vor diese wieder zu besuchen. Dann geht das mit der Abnahme automatisch. Dein Baby kommt ja auch im Frühjahr zur Welt, da geht man in der Regel viel raus spazieren und bewegt sich. Die Kilos werden schnell purzeln
Ich hab während meiner gesamten Schwangerschaft 6 Kilo zugenommen.
Es heißt nicht das du jetzt 20 Kilo zunehmen wirst.
10 Kilo sind meist das, was du mehr an Blut und Wasser im körper hast.
Die Plazenta wiegt etwas, das kind cs 3-4 kilo.
Du hast also sobald das Kind drausen sind diese 10 Kilo „allein was das Kind benötigt“ wieder unten.
Nach meiner Schwangerschaft habe ich ohne dass ich Stille 20 Kilo abgenommen.
Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und ich habe sehr auf meine Ernährung geachtet.
Ich denke sobald du dein Kind spürst und es am Ende im Arm hast, sind dir deine zusätzlichen Kilos sowas von Egal..
Ich verstehe was du meinst, ich wollte auch nicht zunehmen, keine Dehnungsstreifen.
Ich bin 22 und wollte meinen Körper nicht „kaputt“ haben.
Aber das ist er absolut nicht, er ist schöner als vor meiner SS.
Bis auf die Dehnungsstreifen, die mich aber null stören ist mein Körper gleich geblieben..
Meine Tochter war jedes Kilo und jeden Streifen wert und das ist dein Kind auch.
Mach dir nicht so viele Gedanken, ernähr dich gesund und achte auch darauf dass du dich ausreichend Bewegst, dann kommen keine unnötigen Kilos drauf.
Versuch aber bitte keine Diät zu halten, das gehört nicht in die Schwangerschaft.
Das knnst du dann danach wieder machen!
Nimm die Veränderung von & in deinem Körper an, akzeptiere und liebe sie.
In dir entsteht (wächst) ein individueller Mensch, vergiss das nicht ☺️
Lg Teresa 🌸
Ich bin in der 25 ssw und hab 3 kg zugenommen.. also tust es ja für das Baby außerdem wenn du nicht zunehmen willst dann achte streng auf die Ernährung..
JA wenn man will kan man 0kg in der Schwangerschaft zunehmen und es ist auch nicht ungesund.
Du musst halt richtig auf die Ernährung gucken nicht nur gesund essen du musst streng auf die Ernährung achten.. ist halt schwer in der Schwangerschaft 😉
Sorry, aber gar nicht zuzunehmen ist bestimmt nicht gesund und auch so gut wie nicht möglich, außer man startet mit reichlich Übergewicht. Man muss bedenken, dass Baby, Plazenta, Gebärmutter, Fruchtwasser, vermehrtes Blutvolumen usw. schon mindestens 6-8 kg wiegen und um das auszugleichen bzw. das Gewicht auf der Waage zu halten, müsste man ja genau diese Kilos an einer anderen Stelle am Körper verlieren und das geht eben nur, wenn man übergewichtig ist.
Ich Sprache von fett nicht von dem Baby 😃 natürlich wiegt man mehr am Ende der ss aber wenn das Baby draußen ist müsste man sein altes Gewicht haben so wie zum Beispiel Heidi Klum. Sie hat nicht zugenommen also bevor ich sowas schreibe, da hab ich auch natürlich darüber gelesen also ich weiß worüber ich da geschrieben hab ✌🏽
Und mein Frauenarzt erzählt bestimmt auch kein blodsinn 🙂😉
Oh, ich kann dich so gut verstehen. Ich habe vor der Schwangerschaft 20 kg abgenommen und auch gut gehalten.
Ich habe es inzwischen akzeptiert. Im Notfall, weiß ich ja jetzt, wie das Gewicht wieder runter geht.
Denk an deinen kleinen Muckel. Das Gewicht bekommen wir hinterher wieder in den Griff.
Hey
Ich bin jetzt in der 21 ssw und habe insgesamt 7,7 kg zugenommen. Laut meiner Ärztin alles super ! Ich kann dich beruhigen bei mir ging es am Anfang und bis zur 18 ssw auch ziemlich schnell und nun geht es langsamer hoch.
Mach dir keinen Kopf!
Die Zunahme bedeutet ja nicht, dass überschüssiges Fett zumimmst. Das Gewicht kommt von der größeren Gebärmutter, dem Baby, dem Fruchtwasseruntersuchung, der größeren Blutmenge usw.
Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft 23 Kilo zugenommen und dacht mir, das Krieg ich nie mehr ganz weg, weil ich mir mit dem Abnehmen generell eher schwer tu.
Aber es ging alles mühelos und schnell wieder weg.
Also keine Angst.
Viele Grüße
FLOCKE
Hallo,
es kommt ja auch darauf an, wieso man zunimmt.
Natürliche oder medizinische/gesundheitliche Vorgänge beim Zunehmen, wie z.B. das zunehmende Gewicht des Kindes, der Plazenta oder auch Wassereinlagerungen usw., lassen sich nicht beeinflussen.
Das zusätzliche Gewicht ist aber nach der Geburt meist schnell wieder weg, also nur vorübergehend und sollte dir keine Angst machen. Diese Art der Zunahme ist zum Teil ja auch notwendig, damit es dem Kind gut geht.
Die Zunahme durchs Essen kannst du sehr gut beeinflussen, indem du einfach normal und gesund isst. Wenn du nicht plötzlich für zwei isst oder überhaupt kein Maß mehr kennst, wirst du auch nicht dauerhaft zunehmen. Auch da musst du also eigentlich keine Angst haben.
Du kannst ja selber bestimmen, ob du mehr zu dir nehmen möchtest oder ob es in einem gesunden, ausgewogenen Rahmen bleibt (dazu zähle ich übrigens durchaus auch mal was Süßes).
Ich kenne keine Frau, die durch eine Schwangerhaft dauerhaft sehr viel zugenommen hat, obwohl sie sich die ganze Zeit normal ernährt hat. Die meisten haben einfach mehr oder zuviel gegessen. Bei den anderen waren die Kilos recht schnell wieder weg, es sei denn, es haben sich durch die Schwangerschaft oder unmittelbar danach Krankheiten (z.B. Probleme mit der Schilddrüse) entwickelt. Dann waren die Zu- und Abnahme oft schwieriger, weil sich alles erst einpendeln musste. Aber das sind ja eher Ausnahmen.
Ich leide mit dir!
Bei mir ist es allerdings anders herum.
Ich hatte in der 1. Schwangerschaft 18 Kilo zugenommen und danach 21 Kilo runter.
Letztes Jahr hatte ich 2 fg viel Stress im Job.. schwups waren 9 Kilo drauf. Das wollte ich vor der Schwangerschaft abnehmen, habe es aber nicht geschafft.
Jetzt finde ich es besonders übel mit den mehr an Kilos noch weiter zu zunehmen. 😣
Freu dich, dass du es vorher runter hattest und geniess die Schwangerschaft mit gesunder Ernährung und starte nach der Geburt wieder durch 👍
Ich hatte damit anfangs auch zu kämpfen 🙈 jetzt, 30 Tahe vor ET habe ich 12 kg mehr auf der Waage stehen aber das macht mir nichts aus. 12kg sind sind nicht viel und ich finde mich bzw meinen Bauch momentan sehr schön. Alles außer meiner Beine gefällt mir trotz der mehrkilos. Meine Beine sind halt aufgeschwemmt vom Wasser aber egal 😄
Hauptsache die Maus kommt gesund raus und danach regelt sich alles von alleine wieder