8.Ssw Hämatom, Blutung und mit den Nerven am Ende

Hallo ihr Lieben,
ich habe Montag Blutungen bekommen. Bin daraufhin zum Arzt und es wurde ein Hämatom festgestellt. Direkt neben der Fruchthöhle.
Es ist nicht sicher, ob mein Baby es schafft.

Mich macht dieses warten so fertig und jeder Toilettengang ist der absolute Horror.

Solange ich keine Schmerzen habe, wird doch wohl nur das Hämatom abbluten?
Am Montag habe ich den nächsten Termin beim Frauenarzt.

Ich glaube ich brauche einfach mal gutes zureden. Bis auf meinen Mann weiß niemand von der Schwangerschaft.

1

Hallo meine Liebe,
Ich kann deine Sorge absolut nachvollziehen. Bin selbst gerade in der 8. Ssw und hatte Schmierblutungen wegen eines ca 1 cm großem Hämatoms. Glücklicherweise sind die Blutungen durch Ruhe weggegangen und auf dem Ultraschall ging es unserem Krümel immer bestens. Herzchen schlägt und das Kleine wächst kräftig. Daher hat mich die Ärztin auch immer beruhigt, dass es gut aussieht und die sb nicht zwingend die 4. FG ankündigt...
Wie groß ist denn das Hämatom, dass der Arzt so negativ eingestellt ist?
LG!
Pequenagatita mit 3 Sternchen im Herzen und Kampfkrümel 7+3 im Bauch

3

Hallo, ach schrecklich, so viele Sternchen. Das tut mir Leid.

Ich war als Notfall dazwischen geschoben, es gab keine genaue Untersuchung.
Wie groß das Hämatom ist, weiß ich nicht. Auf dem Ultraschall sah es kleiner als die Fruchthöhle aus, aber ich bin ja Laie.

Meist kommt altes, nur zwischendurch mal ein ganz bisschen frisches.

Wir sind genau gleich weit :D

10

Hallo meine Liebe,
Also trotz der Notfall - Untersuchung sollte dein Arzt dir den Befund erklären... Tztztz - Ärzte...
Nimmst du denn Progesteron und Magnesium und schonst dich? Ich war tatsächlich 3 Tage krank geschrieben und musste das Sofa hüten... Altes Blut klingt schon mal gut, da blutet dann einfach nur das Hämatom ab. Hast du denn in den nächsten Tagen eine Kontrolluntersuchung?

weitere Kommentare laden
2

Ps: ist es denn viel frisches Blut oder eine bräunliche Schmierblutung?

4

Hallo Liebes,
Solange du keine Schmerzen hast und braunes Blut kommt, ist bestimmt alles gut - schon mal weil du ja vom Hämatom weißt.
Schon doch einfach so gut es geht und vertrau auf deinen Krümel 😘
Lg, Bella
PS: warst du nicht auch im Dezember Bus? Ich glaub ich erkenne deinen Namen von den anderen Sternchen Mamas (ich bin auch eine)

5

Danke für deine Zuspruch.

Ja, ich bin eine Dezember- Sternchenmama. Tut mir Leid :(

6

Hai :)

Ich erzähle dir erstmal wie es bei mir war.

Ich hatte blutungen in der 7 ssw darauf hin bin ich zum Artz er meinte ich habe ein Hämatom und die schwangerschaft steht auf der kippe es steht 50 zu 50 so sagte er es mir.

Nach 2 wochen hatte ich den nächsten termin zur kontrolle bis dahin hatte ich keine blutungen ich hatte sie nur einmal in der 7 ssw und das auch gaaanz wenig so gros wie eine kleine heidelbeere aufjedenfall hies es in der 10 ssw entwarnung das baby ist gewachsen und der hämatom ist gleich gross geblieben da konnte ich dann bissle aufatmen nach 4 wochen hatte ich mein nächsten termin also gestern bis dahin hatte ich auch keine blutungen mehr bin jetzt in der 14 ssw dem baby gehtz supper und der Artz musste 2 min lang rum suchen der Hämatom ist weggegangen endlich einfah so ohne blutungen ist der verschwunden.

Bitte bitte denke positiv und schone dich wenn du kannst ich konnte es nicht soo sehr weil ich ein 23 monate altes kind habe ich will dir unbedingt mut machen vertrau deinem baby im bauch.

Alles gute wünsche ich dir ;)

7

Hallo, danke für deine Antwort.

Ich blute allerdings seit Montag durchgehend. Ich wünschte mir so sehr, das sie einfach aufhören.

Schonen ist kaum drin, ich habe 4 Kinder und niemand weiß Bescheid. Mein Mann nimmt mir viel nach der Arbeit ab.

8

Ohh das tut mir echt leid mit 4 kinder ist das unmöglich sich zu schonen ich konnte es net mal mit einem hehe.

Hast du keine geschwister oder mutter bzw. Schwiegereltern kannst du es dene nicht sagen das sie dich bissle entlasten ?

weitere Kommentare laden
11

Hallo meine Liebe,

bin ab heute auch in der 8.ssw.
Ich habe seit Anfang an, trotz progestan hellbraune schmierblutungen gehabt. Dann am Dienstag der Schock, hellrote Blutung! Aber es waren nur paar Tropfen gewesen.
Bin an dem Nachmittag direkt zum Arzt und dieser hat ein 1,5cm großes Hämatom neben der Fruchthöhle festgestellt.
Hat mir jetzt 2xam Tag Magnesium und strikte Bettruhe verordnet. Bin jetzt 2 Wochen krankgeschrieben.
Seit Dienstag habe ich auch keine Blutung mehr, daher weiß ich nicht ob das Hämatom noch da ist weil es ja nicht abblutet??
Meine SS steht auch auf der Kippe. Nach 4 künstlichen Befruchtungen ist das schon sehr frustrierend.
Drücke uns ganz feste die Daumen, dass alles gut verläuft.
Ich an deiner Stelle würde versuchen es jemandem zu sagen, damit du wegen den Kindern wenigstens etwas entlastest wirst. Denn Schonung wäre wohl das A und O. Und viel Magnesium nehmen.

Liebe Grüße

15

Hej.
Ich war letzte Woche auch mir leichten Blutungen beim Arzt und er sagte, dass da ein Hämatom sei.
Ich habe daraufhin von Freitag bis Mittwoch so gut es ging Bettruhe gehalten und am Mittwoch sagte er, dass das Hämatom gut zurück gegangen sei.
Meine Recherchen bezüglich solcher Hämatome haben ergeben, dass das nichts unübliches ist. Die entstehen häufig durch die Einnistung. Oft kann der Körper das von allein regeln.
Ich weiß nicht, ob es wirklich an der Bettruhe gelegen hat bei mir, aber ich würde dir raten dich so gut es geht zu schonen!
Und dann so schwer es auch ist: abwarten und Teetrinken. Es MUSS jedenfalls nichts schlimmes bedeuten!

Ich drücke dir die Daumen und wünsche alles Gute🍀

17

Bei mir wurde in der 11. ssw ein Hämatom aufgrund von Blutungen festgestellt!Mein Hämatom war 6cm! groß und zum damaligen Zeitpunkt größer als die Fruchthöhle...ich bekam absolute Bettruhe für 2 Wochen verordnet und danach wurde es für weitere 3 Wochen auf leichte Tätigkeiten gelockert...
Ende der 16. ssw durfte ich dann wieder alles machen und das Hämatom war so gut wie weg!
In der 21. ssw sah man gar nichts mehr...jetzt bin ich in der 25. ssw und alles ist super...dem Baby geht es sehr gut!
Mir ist die Bettruhe mit 2 Kindern sehr schwer gefallen, aber ich hab es mit Hilfe von Oma durchgezogen und es hat sich gelohnt!
Wie es ohne Bettruhe gewesen wäre weiß ich nicht!
Meine Frauenärtzin ist sonst nicht so übervorsichtig und sie meinte eben, solange das Hömatom noch größer ist als das Baby muss man schon aufpassen!
Wünsche dir alles gute!!
Bin mir aber sicher, dass es bei dir auch gut ausgeht!!!

18

Danke für euer Mut machen.

Mein Kämpferbaby ist tot.

Alles Gute euch