8.Ssw Hämatom, Blutung und mit den Nerven am Ende

Hallo ihr Lieben,
ich habe Montag Blutungen bekommen. Bin daraufhin zum Arzt und es wurde ein Hämatom festgestellt. Direkt neben der Fruchthöhle.
Es ist nicht sicher, ob mein Baby es schafft.

Mich macht dieses warten so fertig und jeder Toilettengang ist der absolute Horror.

Solange ich keine Schmerzen habe, wird doch wohl nur das Hämatom abbluten?
Am Montag habe ich den nächsten Termin beim Frauenarzt.

Ich glaube ich brauche einfach mal gutes zureden. Bis auf meinen Mann weiß niemand von der Schwangerschaft.

1

Hallo meine Liebe,
Ich kann deine Sorge absolut nachvollziehen. Bin selbst gerade in der 8. Ssw und hatte Schmierblutungen wegen eines ca 1 cm großem Hämatoms. Glücklicherweise sind die Blutungen durch Ruhe weggegangen und auf dem Ultraschall ging es unserem Krümel immer bestens. Herzchen schlägt und das Kleine wächst kräftig. Daher hat mich die Ärztin auch immer beruhigt, dass es gut aussieht und die sb nicht zwingend die 4. FG ankündigt...
Wie groß ist denn das Hämatom, dass der Arzt so negativ eingestellt ist?
LG!
Pequenagatita mit 3 Sternchen im Herzen und Kampfkrümel 7+3 im Bauch

3

Hallo, ach schrecklich, so viele Sternchen. Das tut mir Leid.

Ich war als Notfall dazwischen geschoben, es gab keine genaue Untersuchung.
Wie groß das Hämatom ist, weiß ich nicht. Auf dem Ultraschall sah es kleiner als die Fruchthöhle aus, aber ich bin ja Laie.

Meist kommt altes, nur zwischendurch mal ein ganz bisschen frisches.

Wir sind genau gleich weit :D

10

Hallo meine Liebe,
Also trotz der Notfall - Untersuchung sollte dein Arzt dir den Befund erklären... Tztztz - Ärzte...
Nimmst du denn Progesteron und Magnesium und schonst dich? Ich war tatsächlich 3 Tage krank geschrieben und musste das Sofa hüten... Altes Blut klingt schon mal gut, da blutet dann einfach nur das Hämatom ab. Hast du denn in den nächsten Tagen eine Kontrolluntersuchung?

weitere Kommentare laden
2