Ich habe etwas sorgen, mir das Multi Gyn Aktigel zu kaufen, da ich schon oft davon gehört habe, dass das brennen soll. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich besonders empfindlich bin, aber ich will mir sicherlich nichts in die Vagina schmieren, was dann später wie Feuer brennt. Im Internet gibt es immer nur gute Bewertungen für das Gel (Beispielsweise: www.lovetoy-erfahrung.de/multi-gyn-actigel/) nur bei den Kommentaren sagen die Frauen dann oft wie sehr das Zeug doch brennt, daher wollte ich einfach mal hier nachfragen, ob schon fragen Erfahrungen damit haben und wenn ja, ob sich der Kauf lohnt. Ach ja ich möchte damit einen Scheidenpilz behandeln, der ist zwar noch nicht so schlimm, sollte aber natürlich auch nicht schlimmer werden. Ich hoffe eine, von euch kann mir wirklich helfen.
Wie gut ist das Multi Gyn Aktigel wirklich
Hallo.
Also als Erstes so ist dieses Gel nicht für Scheidenpilz geeignet, dafür ist das MultiGyn Floraplus. Denn das Aktigel verwendet man bei einem schlechten PH Wert in der Scheide. Ich verwende das Gel prophylaktisch und bei den ersten Anwendungen hat es wirklich etwas bei mir gebrannt, aber nur sehr wenig und es war rasch vorbei.
LG
Hallo,
bei mir wird es kurzzeitig etwas warm und irgendwie ganz leicht bizzelig, aber das hat nichts mit Schmerzen oder Brennen wie Feuer zu tun.
Vielleicht tut es weh, wenn jemand kleine Hautrisse hat oder wund ist. Da kann ja manchmal schon Wasser/Feuchtigkeit brennen wie Feuer.
Da das bei mir bisher während der Anwendung aber nicht der Fall war, tat die Anwendung auch nie weh. Ich fand es auch nicht unangenehm, sondern einfach nur ungewohnt oder auffällig im Sinne von "ich merke da irgendeine Reaktion".
Ob es wirklich etwas nützt, kann ich nicht belegen. Vom Gefühl her würde ich aber ja sagen und mein PH-Wert ist auch immer in Ordnung.
Hey. Ich habe schon vor meiner ss das gel angewendet. Hatte eine Zeit lang ständig nen pilz. Ich habe es damit in den Griff bekommen. Manchmal hat es anfangs leicht gebrannt, war aber super auszuhalten und legt sich schnell. Wenn ich jetzt ein leichtes jucken oder "Unwohlsein" spüre, wende ich es auch in der ss an. Zusätzlich verwende ich zum Aufbau einer gesunden scheidenschleimhaut 1x pro Woche vagiflor Zäpfchen. Also das gel kann ich absolut empfehlen! LG sarah
Ich hatte bestimmt 20 mal einen Pilz in der Schwangerschaft und mir hat eigentlich nur Multi Gyn ein paar Tage Linderung verschafft. Das Gel brennt wirklich kurzzeitig etwas dies, aber in dem Moment wo du denkst „Hilfe! Wie kriege ich dieses Zeug da wieder weg“ ist das brennen schon vorbei