Wieviel Himbeerblättertee trinkt ihr? Und ab wann ?

Huhu Mädels, ich bin heute 36+1 und hab gestern mit dem Himbeerblättertee angefangen. Pro Tag eine Tasse. Ein Teelöffel ist die Dosierung die ich gefunden habe. Bei meiner ersten Geburt hatte ich es nicht getrunken. Nun wollte ich es Mal ausprobieren... wie macht ihr das? Oder habt es gemacht? Hat jemand Erfahrungen damit ?

1

Hallo.
Ich habe bei 37+0 angefangen, je 2 Tassen am Tag (1-2 TL pro Tasse)
Ab 38+0 1 Woche Pause gemacht
Und jetzt ab 39+0 trinke ich ca 4/5 Tassen am Tag, mehr geht einfach nicht, ich finde der schmeckt ekelhaft.
Meine Ärztin meinte aber diese Woche noch, er scheint etwas gebracht zu haben, es wäre alles schön weich.
Was diese 1 Woche Pause angeht, da streiten sich die Geister... manche empfehlen es, manche nicht.
Ich habe es so gemacht, wie meine Hebamme mir es geraten hatte.
Alles Gute

4

Ich höre oft, dass der nicht schmeckt. Mir schmeckt der komischerweise. Jetzt hatte ich halt gedacht ob ich falsch dosiere 😂😂 oder ob ich den falschen tee hab 😂

6

Ach was 😂 geschmackssache halt 😂😉

2

https://www.himbeerblaettertee.info/schwangerschaft.html

Guck mal auf der Homepage. Finde ich sehr informativ.

LG
Nine-hilli1087 34 SSW

10

Da wird es ja schon ab der 34.ssw empfohlen.. ist das nicht ein bisschen früh?
Ich würd auch erst ab der 37. starten

Lg🌸

3

Ab der 35ssw 3-4 tassen am tag.
Ich habe mir immer einen scluck roten fliedersaft/beerensaft mit rein gemacht, da mir der tee sonst nicht schmeckt.

5

Und hast du schon entbunden?

12

Ich habe 2 kinder und bin mit nummer 3 schwanger.
Geburt 1 hat nach blasensprung 4std gedauert und bei geburt 2 waren es 17min.

weitere Kommentare laden
7

Ich hab ihn bei meiner Tochter getrunken
37ssw 1-2 Tassen eine Woche Pause
39ssw 3- 4 Tassen ( aber nicht lang, sie kam 39+1 auf die Welt)
Ich bin der Meinung es hat was gebracht. Hatte eine Traumgeburt trotz 9 Std wehen.

Jetzt bin ich 37+5 und trinke den Geburtstee
1-2 Tassen für eine Woche. Und nächste Woche dann 2-3 Tassen. Und dann 3-4 Tassen.
Mal schauen ob er auch was ausmacht.

8

Hey ich glaub das macht hier jeder anders . Ich trink ihn seid der 37 ssw und 2-3 Tassen pro Tag .

Liebe Grüße Bienchen noch 10 Tage 💕

9

Ich bekam vom Tee abgeraten. Bzw eine Ärztin sagte mir, das der Tee das gesamte Gewebe sehr weich machen würde, sollte es zu einem KS kommen müssen, gibt es wohl unter Umständen Probleme mit dem Nähen da die Fäden nicht halten können.

11

Oh je... an was soll
Man denn glauben 😥 das wäre natürlich sehr schlimm wenn das stimmt

13

Mir würde es so gesagt und ich habe es geglaubt. Ob es tatsächlich so ist....
Mein Sohn lag in BEL und es ging eh Richtung KS, da war der Tee für mich dann erstmal raus.
Laut meiner Hebamme sollte man vor 37+0 nicht damit anfangen und nur eine Tasse am Tag. Aber bis 37+0 kam ich auch nicht. Somit war jede Empfehlung für uns hinfällig

14

Ich habe erst in der 38ssw angefangen. Direkt mit einem Liter am Tag. Die letzten 3-4 Tage hatte ich keinen Tee mehr. Baby kam mit Einleitung bei 41+3 und nach einem Blasensprung nach 3 Stunden zur Welt. Davon waren eine Halbe Stunde die richtig schmerzhaften Wehen. Mein Muttermund hat sich schnell geöffnet von 6cm in paar Minuten auf 10cm und dann waren auch schon die Presswehen da. Ob es daran lag keine Ahnung 🤷‍♀️ . Vielleicht war es auch wegen der Einleitung oder eine Kombination aus beidem🤷‍♀️.