Guten morgen Mädels, mich plagt eine Frage. Müsste jetzt 6 ssw sein und am Dienstag auf dem Ultraschallbild sah mein Arzt nur die Fruchthöhle mit dem runden Dottersack aber ohne Embryonale Anteile wie er sagte also er hat das kleine nicht feststellen können. Wird denn nicht aus dem Dottersack der Embryo? Weil eigentlich entwickelt sich es doch. Ich mache mir Sorgen habe erst nachste Woche wieder ein Termin. .
Ssw Anzeichen sind teilweise da.
Wer hatte das schonmal? Danke.. lg Katharina
Dottersack/Embryo
Nein der dottersack versorgt den Kind bis die plazenta die versorgung übernimmr...
Für die 6ssw ist das absolut normal.. ab der 7.ten sollte ein embryo kommen ...
Die sind am Anfang so klein nur 2 bis 3 mm groß .. da verstecken sie sich öfter hinter dem dottersack.
LG Melli mit Leo im Herzen und Kämpfer Mukel im Bauch
Achso ok,ja und wenn er sich nicht entwickelt dann stoppt die Schwangerschaft oder?
Nein sie stoppt nicht zwingend aber sie ist nicht intakt.. entweder blutet es ab oder man wir abgeschabt
Aber mach dir über sowas keine Gedanken du hast noch mind ne Woche Zeit bis ein embryo da sein sollte
Bei mir war Ende der 6 Woche auch nur Fruchthöhle mit dottersack zu sehen, Ende der 7 Woche dann Krümel mit Herzschlag 😊
In der 6ssw ist Fruchthöhle mit Dottersack perfekt
Es gibt kaum Frauen bei denen man da schon embryonale Anlagen erkennen kann weil es einfach noch sooo winzig klein ist! Nächste Woche darfst du dich bestimmt darüber freuen!
Der Embryo entwickelt sich am Dottersack denn dieser übernimmt erstmal die Versorgung. Hab noch ein bisschen Geduld, auch wenn es schwer ist
Dankeschön...
Ja es ist sehr schwer zumal dies meine 2 Ssw ist und bei meiner Tochter vor 10 Jahren sah man es direkt.
Ich kann ja Mittwoch berichten oder dir persönlich schreiben. 😊
Aber krass dachte echt das sich aus dem Dottersack der Embryo entwickelt, muss mein Wissen nochmal auffrischen 🙈
Und das unglaubliche war am letzten Dienstag nicht jetzt der war, war ich beim Frauenarzt da sah er nur die Fruchthöhle, und Freitag musste ich ins Krhaus wegen Leichter Blutung die aufgehört haben,Samstag dann nochmal Ultraschall gemacht sah man den Dottersack und jetzt bin ich auf nächsten Mittwoch gespannt
Hallo,
bei mir hat man Ende der 6. Woche nur eine leere Fruchthöhle gesehen. 3 Tage später waren Dottersack + Miniembryo + Herzschlag zu sehen.
Wenn ein Dottersack zu sehen ist, ist das schon mal gut.