Frage zu rhesus negativ

Hallo zusammen,
Ich bin Blutgruppe A negativ.
Meine Tochter ist A positiv. Jetzt bin ich zum zweiten Mal schwanger (18/19 ssw).
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich in meiner ersten Schwangerschaft diese Spritze bekommen hab. Ich glaub einmal in der Schwangerschaft und einmal nach der Geburt.
Wann müsste ich denn in dieser Schwangerschaft diese Spritze bekommen?
Meine Ärztin muss man gerne mal an solche Sachen erinnern (sagt sie sogar selber).
Ich les hier außerdem immer wieder, dass die Rhesus negativ Frauen bei Blutungen immer ins KH fahren um eben die Spitze zu bekommen.
Ich musste in meiner 1. Schwangerschaft auch mAl zum Arzt wegen Blutungen in der 8. Woche. Zum Glück war mit dem Baby alles gut, aber eine Spitze hab ich nicht bekommen.
Dieses mal hatte ich zum Glück noch keine Blutungen. Trotzdem interessiert es mich, ob ich im Fall der Fälle dann eine Spitze bräuchte oder ob das jetzt ein Problem ist, dass ich damals bei Blutungen keine bekommen hab.
Danke schon mal für eure Antworten

1

Hallo,

Ich hab Blutgruppe B negativ bin jetzt in der 30 SSW habe die spritze in der 28 SSW bekommen.

Ich hatte auch am anfang mal kurz Blutungen und habe auch keine bekommen sei auch nicht nötig hat meine FA mir gesagt.

2

Ich bin auch A negativ und habe die Spritze in der 7 ssw bekommen weil ich mit Blutungen ins Kh war, die Blutungen kamen zwar von einem hämatom aber sie haben mir dann schon sofort gegeben

3

Hallo
Ich bin b negativ! Mein sohn b positiv und jetzt auch wieder schwanger! Spritze bekommen hab ich in der 30. ssw und nach der geburt!
Bei Blutungen weis ich nicht (hatte keine), aber du jannst ja mal im mutterpass schauen, da müsste ein vermerk sein über den Antikörper such Test! Der sollte im normalfall begativ sein ☺️!
Lg

4

Ich glaube ich hatte die so in der 28.Woche bekommen und dann nach der Geburt.

5

Du brauchst sie bei Blutungen .. dann ja in der 25 bis 30.ten Woche und nach der Geburt.. die Spritze selber hält ja 4 Monate

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und Kämpfer Mukel im Bauch #verliebt

6

Die erste Routinespritze bekommst du zwischen der 28. und 30. SSW. Nach der Geburt wird die Blutgruppe deines Kindes bestimmt und falls dein Kind Rhesus positiv ist bekommst du eine weitere Spritze.

"Trotzdem interessiert es mich, ob ich im Fall der Fälle dann eine Spitze bräuchte oder ob das jetzt ein Problem ist, dass ich damals bei Blutungen keine bekommen hab."

Da es nicht zu einer FG gekommen ist macht das nichts aus.

7

Hallo,

Ich bin auch B neg. und hab die Spritze in der 28 SSW bekommen.
Hatte in der ersten SS auch leichte Blutungen, aber auch da erst in der 28 ssw.
Lg

8

Die Spritze bekommst du in der 28-30SSW. Ich habe meine eben auch vor ein paar Tagen in der 28 Woche bekommen, liebe Grüsse :-)