Hallo ihr lieben bin jetzt 8+4 nach mehreren Kiwu Behandlungen und seit ich schwanger bin chatte ich natürlich viel will mir Tips und Ratschläge holen nun stoße ich auch immer wieder auf Berichte über die sogenannte missed Abortion ich freue mich jeden Tag das keine Blutung etc kommt aber als ich eben gelesen habe das es keine wirklichen Anzeichen gibt geht es mir total mies und ich muss immerzu daran denken vor allem da ich theoretisch erst später einen Ultraschall bekomme der erste war bei 7+1 kann man sowas vorher feststellen hab am Dienstag wieder Termin zur allgemeinen Kontrolle Urintest Gewicht Blutdruck bitte nicht böse sein aber wir haben jetzt solange gewartet und ich bin jetzt halt doof Danke
Angst vor MA
Huhu 🤗
Das kann man bei der normalen Kontrolle ohne US leider nicht feststellen.
Ich hab bei meinem Gyn ne Ultraschallflat gebucht, so dass er bei jedem Termin aufs Baby guckt. Vielleicht hat deiner das auch im Angebot?
Vg Skyler
Hallo musst du das dann bezahlen
Ja weil das übernimmt nicht die KK.
Die übernimmt nur 3 US. Manche Ärzte schallen öfter, aber meist nicht alle 4 Wochen. Ich hab für meine Flat 120€ bezahlt, aber das ist es mir Wert 😊
Hallo Du,
ich fürchte, diese Angst trägt jede von uns mit sich - mal mehr, mal weniger. Da kann man leider nicht viel machen. Selbst eine US- Flatrate bedeutet nicht automatisch immer einen Schall.
Grundsätzlich finde ich aber, dass man sich durch lesen und "recherchieren" meist nur bekloppt macht. Ich versuche immer, das zu vermeiden. Tipps und Ratschläge gibt es eh nicht viele. Abgesehen von gesund essen, genug trinken und schlafen, kannst Du nicht viel machen. Leider auch nicht, wenn der Krümel es nicht schafft. Was Du aber kannst, ist Deinem Körper vertrauen. Der weiß ganz genau, was er da gerade tut.
Freu Dich auf die Zeit, in der Du den Zwerg spüren kannst, dann hat man etwas weniger Sorge.
Ich wünsch dir alles, alles Liebe!
Andralu (14+3)
Danke für die lieben Worte
Hallo,
die Diagnose Missed Abortion wird meiner Meinung nach oftmals zu vorschnell gestellt.
Dem Körper wird gar nicht die Zeit gegeben, eine Fehlgeburt einzuleiten.
Ich kann deine Angst verstehen, aber selbst Blutungen bedeuten nicht immer direkt etwas Schlimmes.
Schwanger sein, heißt nicht umsonst "guter Hoffnung sein".
Im Internet bekommt man schnell den Eindruck, dass Fehlgeburten häufiger vorkommen als gesunde Schwangerschaften. Das ist aber bestimmt nicht der Fall.
Dir alles Gute!
LG
Hallo, ich glaub diese Sorgen sind normal. Ich hab mich mit Statistiken was das angeht ein bisschen beschäftigt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass nach der 8 Woche etwas schiefgeht liegt bei einer Statistik bei ca. 1,5%.
Bei der anderen an 8+4 bei 2,2%.
(Kommt wahrscheinlich auch auf Risikofaktoren wie alter, Vorgeschichte,Lebensstil usw. an)
Mich beruhigen die Zahlen. Das heißt dass zu 98% alles gut gehen wird.
Alles liebe 😘