Hallo ihr Lieben, immer wenn ich mir Gedanken gemacht habe, gab es hier ein paar liebe erfahrene Mamis, die mir meine Ängste etwas nehmen konnten.
Ich war gestern bei 27+3 beim Frauenarzt und laut Us war alles gut, er liegt zwar schon in Querlage, aber das kann sich ja noch ändern. Jedenfalls wiegt der Kleine jetzt 1050 Gramm und vor zwei Wochen wog er 860 Gramm, sonst hat er im zwei Wochen Abstand immer etwas mehr zugenommen und war dadurch immer 3-4 Tage weiter als seine Ssw. Jetzt ist er dadurch wieder im Norm. Jetzt mache ich mir Gedanken, dass er diesmal nicht soviel zugenommen hat wie sonst. Wenn etwas mit der Versorgung nicht stimmen würde, hätte mein Arzt dies im Us doch gesehen oder? Auch das Ctg war nicht so doll, weil er sich nicht viel bewegt hat, aber der Arzt meinte es wäre alles okay, in dem frühem Stadium wäre Ctg schwierig.
Ich mache mir jetzt irgendwie Sorgen um meinen kleinen Pups :(
Ich brauche euren Rat🙏🏻
Hey,
also nicht schon dem was du schreibst finde ich beunruhigend. Der Arzt sieht, wenn das Baby schlecht versorgt wird und außerdem wachsen die Mäuse ja nicht nach Plan, sondern ganz unterschiedlich.
Ist doch alles im Normbereich 🤷🏼♀️ genieße das Wochenende und mach dir keine Sorgen. Bei der nächsten Untersuchung bzw CTG kann schon alles anders aussehen, vielleicht bewegt dein Baby sich dann fleißig.
Wenn grade ctg gemacht wird, wenn das Baby eh seine Ruhephasen hat... 😉
LG
... nichts von dem was du schreibst...
So sollte es natürlich heißen
Danke für deine lieben Worte ❤️
Huhu Liebes,
Es sind immer Schätzwerte.
Wenn dein Kind also vor ein paar Wochen „über der Norm“ war und jetzt in der Norm, kann es sein dass sich dein FA davor (oder auch diesmal) etwas verschätzt hat.
Meine Tochter war in der selben Woche genauso schwer.
Dein FA schaut sich immer die Versorung über die Nabelschnur, das FW usw an.
Solange dein Kind weiterhin zunimmt, ist es egal wie wie viel es ist..
Und dein FA wird das CTG nicht einfach auf die Leichte Schulter nehmen, wenn irgentetwas bedenklich wäre.
Somit setzt er viel zu viel aufs Spiel.
Also mach dir darüber keine Gedanken, meine Maus hat auch mal weniger, mal mehr zugenommen.
Auf die Welt kam sie in der 41 ssw mit 3150g ☺️🌸
Lg Teresa 🎀
Okay danke dir dass heitert mich schon auf 😊
Ich kann deine Ängste total verstehen aber denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen! Mein Kleiner war auch an einem Termin ein paar Tage voraus, dann wieder ein paar Tage größer. Das dein Baby jetzt nicht so viel wie sonst zugenommen hat muss nicht bedeuten das es schlecht versorgt ist, sondern vielleicht einfach das es in einem Wachstumsschub war davor oder kurz vor einem steht. Ich denke dein Arzt würde direkt Bescheid sagen und nachsehen wenn er Bedenken hätte das es deinem Baby gut geht. :)
Alles Liebe,
Erbse mit Babyboy 💙 (ET-5)
Du meinst dein Kleines ist auch manchmal mehr manchmal weniger gewachsen ?
Ja genau. Die Kleinen wachsen ja nie im gleichen Tempo sondern mal schneller und mal langsamer. Eben in Schüben. 😊