Geburt bei SS Diabetes

Hallo,

Ich bin jetzt in der 31 Ssw
Ich hab leider SS Diabetes und Spritze mir abends 10IE Basalinsulin Insulatard da mein nüchternwert erhöht ist! Die anderen werte passen immer!

Meine Frage ist jetzt: kann ich trotzdem normal entbinden oder wird ein KS gemacht? Mein Baby ist nur paar Tage größer aber noch in der Norm (bei der letzten Untersuchung)

Mein ET ist der 04.01.2019... wann würde denn dan eingeleitet? Drüber darf ich ja nicht gehen oder ?
Hab zwar e Montag einen Termin beim FA aber hab gedacht hier gibts immer schnelle und hilfreiche Antworten 💙

Danke und liebe Grüsse
Andrea mit babyBoy inside 31SSW

1

Hallo
Soweit ich weiss tun die ab der 38 woche einleiten. So war das bei mir bei der letzten Schwangerschaft. Und bei dieser sagte mir auch mein Fa das es e.v. zwei Wochen vor Et. Eingeleitet wird.

2

Danke für deine Antwort!😍
Dann kommt mein Baby ja noch dieses Jahr 💙🍀

3

Bei mir wurde 3 Wochenvor ET eingeleitet und die Chefärztin der Klinik hat fast darauf bestanden, dass ich „spontan“ entbinde. Mit der Begründung, dass Diabetes-Babys angeblich öfters Startschwierigkeiten mit der Lunge haben. Sie meinte meim Sohn sollte allein deshalb den Weg durch den Geburtskanal machen, damit das ganze Fruchtwasser aus den Lungen gepresst und der Atemreflex ordentlich aktiviert wird.

Bei uns ist die Rechnung aufgegangen. Mein Sohn hatte keinerlei Probleme mit der Lunge oder sonst was... obwohl er 3 Wochen vor ET ausziehen musste

4

ach und ich hatte zum Schluss Abends über 40 IE gespritzt und der Nüchternwert morgens trotzdem nie in den Griff bekommen

9

Ich komm mit 10IE auch nicht unter 90... immer so 94 ... werd sich wieder erhöhen müssen

5

Huhu
Ich habe zm 3.mal SS diabetes.
Spätestens am ET wird hier immer eingeleitet. Je nachdem, wie es mit dem Baby "aussieht". Ist alles gut, am ET.
Ansonsten halt früher.

Diesmal wird bei mir ET-9 eingeleitet, aber das Aufgrund mehrerer Umstände, nicht wegen Diabetes allein.

6

Huhu,

ich werde erst an ET eingeleitet, das ist wohl auch die Regel bei SS-Diabetes, wenn soweit alles ok ist und das Baby nicht deutlich zu groß ist. Ein Kaiserschnitt stand nie im Raum.
Unser war zwischendurch übrigens mal 2 Wochen weiter -- das heißt erst einmal nichts.😊

LG chaoskaetzchen mit 💙 ET-5

7

Dankeschön euch für die Antworten 🍀💙💙💙

8

Hallo, bei meiner Tochter wurde ich 38+2 eingeleitet und sie kam ganz normal auf die Welt. (3000 g)

LG Kids0508 mit Krümel im Bauch

10

Hallo, ich hatte in der ersten Ss Diabetes. Eine Woche vor et hieß es ich werde pünktlich zum et in die Klinik geschickt zur Einleitung. Nach dem Termin kam mein Sohn abends spontan zur Welt.

Alles Liebe

11

Hey guten Morgen.
Ich hatte auch SS Diabetes. Würde am Tag des ETs eingeleitet. Mein Baby war ganz normal entwickelt. Ich würde 9 Tage eingeleitet und dann endete es doch in einem Kaiserschnitt. Sie kam mit 3055g und 52cm auf die Welt. Jetzt bin ich wieder frisch schwanger und werde diese Tortur definitiv nicht mehr mitmachen. Wenn ich nochmal SS Diabetes bekommen sollte, bestehe ich darauf, wenn das Baby nicht natürlich bis zum ET kommt, einen KS zubekommen. Dieses einleiten und der Stress dabei... Never ever

12

Also ich habe auch SS-Diabetes und ich darf bis 7 Tage über Termin gehen, da ich kein Insulin spritzen muss. Ansonsten würden sie an ET einleiten. Das ist aber auch eine „neue“ Regelung, früher wurde in meiner Klinik an 38+0 eingeleitet bei insulinpflicht und an ET ohne Insulin. Ich finde es gut, dass man meinen Körper jetzt die Zeit gibt das selber zu machen. Meine Kleine ist zwar etwas schwerer, aber noch alles im Rahmen. Ich würde mich da ehrlich vor ET nicht zu einer Einleitung zwingen lassen, wenn es euch beiden super gut geht. :-) Ab ET sieht es dann natürlich wieder anders aus.
LG Bee