39 + 4 wenig Kindsbewegungen machen mir Angst

Guten Morgen , ich bin heute 39+4 und ich finde das der kleine bauchbewohber seit heute etwas weniger von sich gibt als sonst , gespürt habe ich ihn in der Nacht aber so ganz leicht /zart , habe lange gebraucht bis da mal was kommt .. sonst war er auch ein recht ruhiger im Bauch, nur jetzt kurz vor dem Ende beunruhigt mich sowas ..

Ich habe eine vorderhand Plazenta und meine FÄ meinte am Dienstag noch ,dass weniger Fruchtwasser da ist , so im kopfbereich hat er noch bisschen was. Reicht das noch bis zur Geburt?

Vorwehen hatte ich gestern den ganzen Tag über verteilt und heute in der Nacht auch ca 10 min.
Seit gestern wird auch mein Bauch des Öfteren sehr hart ..

Sorry für den langen Text , man merkt ist meine erste Ss ..man hat halt horrorvorstellungen, wie Unterversorgung des Kindes , plötzlich weniger Herzschlag , Nabelschnur um den Hals 😞 sowas merke ich ja nicht, kann sowas von jetzt auf gleich kommen?
Danke für alle antworten.

1

Guten Morgen,
Beruhig dich etwas das ist jetzt sooooo eng da drinnen und die ganzen Wehen bekommt dein Zwerg ja auch mit vllt ruht er sich Grade etwas aus so lange du ihn spürst ist alles in Ordnung und wenn du dir wirklich zu sehr Sorgen machst lass dein Arzt oder hebi drauf schauen.
Vielleicht macht er sich auch startklar da werden manche Kinder auch vorher nochmal etwas ruhiger.
LG

4

Hi Danke für die Antwort , tatsächlich hat der sich bemerkbar gemacht und dann wurde ich auch ruhiger .. aber hier hab ich mal ein Fall gelesen , das bringen meine Finger noch nichtmal dazu es zu tippen , war auch in der 39 ssw.

Da will man das die Kinder so schnell wie möglich draußen sind , gesund und munter und wenn sie draußen sind denkt man , die Welt ist so schlimm geworden , ach wärst du mal wieder in Mamas Bauch da bist du 24/7 in Sicherheit und da wo ich auch bin und man hört nichts von dir.

Ich werde emotional , das ist 100 pro mein ssw Hormon 😞

9

Ich weiß was du meinst das ist so als Mama, man macht sich dauernd überalles sorgen...bei nein erster Sohn hatte ich einen Blasenriss und die Ärzte im KH haben mich drei Tage am Stück weg geschickt und gemeint ich würde mir das einbilden am vierten Tag hab ich solange auf den Chefarzt und ein US bestanden das ich nach 3 Stunden auch ein bekommen habe ...wurde darauf hin sofort eingeleitet weil der Knopf komplett auf dem trockenen lag... Naja wir habens beide gut überstanden er war nach 90min bei 35+6 auf der Welt und trotz drei Tage am Stück kein Fruchtwasser ist er heute 5 Jahre alt kerngesund und ein Klugscheißer Hochzehn 😉
Was ich damit sagen will ist das die kleinen wesentlich mehr aushalten wie man ihnen manchmal zu traut, hör einfach auf dein Gefühl.
LG Lezi mit bald drei Jungs an der hand

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen Liebes
Das ist völlig normal, das die Zwerge zum Ende der Ss sich weniger bewegen.
Ist ja schließlich sehr eng geworden für die kleinen.
Noch dazu, du schreibst es ja selber, hast du eine Vorderwandplazenta, da spürt man ebenfalls weniger.
Trink mal ein Glas kaltes Wasser oder ein Stück Schokolade 😋
Da reagieren die meisten mit Bewegungen drauf.
Ich hatte auch zu wenig Fruchtwasser und es gab weder Komplikationen bei der Geburt noch war die kleine Unterversorgt.
Ich wünsche dir auf den letzten Metern viel Kraft, das du bald dein Wunder in die Arme schließen kannst 🍀

5

Danke für die lieben Worte ❤️ der hat sich wirklich bemerkbar gemacht , Gott sei dank .
Aber ich hab den 9 Monate getragen , ernährt , mit dem gesprochen und jetzt so kurz vor der Geburt hab ich total Angst davor das den was passiert , fahre seit 39 auch kein Auto mehr. Lg

3

Oh, ein Halloweenbaby 🎃 Ich bin heute 39+3 und mein Kleiner hat die gesamte Schwangerschaft täglich seine 1 Zimmer Wohnung renoviert und war immer ein sehr aktiver Untermieter. Seit 2-3 Wochen ist er allerdings auch super ruhig. Ich erkläre mir das so, dass die Kleinen ja garkeinen Platz mehr für große Turnübungen haben.

Alles Liebe
Erbse mit Babyboy 💙 (ET-4)

6

Hallöchen , danke für die schnelle Antwort ❤️ ja er hat mich wieder beruhigt 😌 die letzten paar Tage macht man sich echt Gedanken , das alles auch weiterhin gut läuft und wir die kleinen gesund und munter im Arm halten können.
Wir sind ja beide zeitnah :)) mal gucken welcher zu erst kommt .. hast du schon wehen ?

Ich habe seit gestern Darm Entleerung (sry dafür )
Harten Bauch , übungswehen die sind dann so 15-20 min noch unregelmäßig . Tut sich bei dir denn was?

7

Guten Morgen liebe Kugel 😊
Das ist jetzt sogar wichtig das die Maus nun ruhiger wird!!
Sie sammelt Kraft für die Geburt. Die Geburt ist ja für das Baby am anstrengensten.
Wecke ihn nicht und klopfe am Bauch.
Er braucht die Ruhe. Ich denke es ist ein Anzeichen das er sich bald auf den Weg macht.
Wenn du 39 Wochen keine Komplikationen hattest dann wirst Du in wenigen Tagen kuscheln 🍼
Ich drücke Dich lieb.
Ruhe Du Dich auch schön aus 🌺🌸🌼🌷
Genieße deine letzten Tage.
Diana mit Prinzessin 33+4 👑

weitere Kommentare laden
8

Hey,
Ich melde mich nicht oft um zu antworten aber deins erinnert mich an mich.

Ich kann dir nur sagen höre auf dein Bauch Gefühl. Schon jetzt weißt du was am besten für dein Baby ist. Und wenn du dem ganzen nicht traust, dann lass kontrollieren.
Hätte ich bei meinen Sohn auf den Satz gehört sie werden ruhig am Ende dann läge er heute nicht neben mir zu Fernseh gucken.

Er wurde via Not Sectio bei 39+5 geholt.

13

Oh Mann :(( Hauptsache euch gehts aber gut und 39+5 da ist ja alles Geburtsreif . Der kleine hat sich heute öfters bemerkbar gemacht was mich echt beruhigt hat! Mein Termin ist auch am Dienstag morgen , hoffe das alles bis dahin soweit ist und die FÄ grünes Licht für baldige Geburt gibt.

14

Das hört sich doch gut an.
Was ich dir damit nur sagen wollte, höre auf dein BauchGefühl dein MutterInstinkt ist schon jetzt super...

Und wie sagt man, lieber einmal zu viel als zu wenig...

weiteren Kommentar laden