Frühstück

Hey ihr.

Mal ganz kurze Frage.
Was frühstückt ihr so?
Ich hab das Gefühl ich könnte am morgen den ganzen Kühlschrank leer futtern 😔😔😔
Am besten schön deftig und dann noch reichlich Obst und Müsli hinterher. Ich werde nicht satt ....

Geht's euch auch so???

Liebe Grüße
Jule (24+5) 🌼

1

Hey ich esse 1 1/2 Brötchen und jeden morgen ein Kakao da bin ich momentan süchtig nach der sättigt gut.😅

13

hihi das mit dem Kakao kenne ich das geht mir auch gerade so, davon bekomme ich wenigstens kein Sodbrennen

2

Ich hab mal 5 Toastbrote mit Leberwurst gegessen und war immernoch nicht satt 😄😄😄

An anderen Tagen konnte ich garnichts essen, weil ich mich total vollgefressen gefühlt habe 🤷🏻‍♀️

5

Ich muss mich zum frühstücken zwingen besonders weil ich wieder ein ss Diabetes habe

3

Versuch mal den Unterschied zwischen Hunger und Appetit zu merken.
Nach einem guten Frühstück noch Hunger zu haben ist eigentlich nicht möglich (außer man hat viel zu schnell gegessen die Sättigung setzt erst nach etwa 20 min ein)
Ich versuche immer so reichhaltig wie möglich zu essen weil ich auch immer sehr hungrig bin morgens und sonst auch Kreislauf kriege wenn ich nicht vernünftig esse.
Etweder esse ich Vollkornbrot mit Gemüse dazu (ich mag keine Wurst oder Käse).
Oder Obst mit Haferflocken und Milch oder Joghurt. Dazu Tee, Saft oder Kakao je nach Appetit.

8

Ja das ist schwierig.aber freut mich zu hören dass bei anderen morgens der Hunger größer ist 😊 wobei ich auch glaube dass es nicht unbedingt großer Hunger ist viel mehr die Lust - gerade auf herzhaftes.
Ich esse auch ein Vollkornbrot ( ein ziemlich leckeres Eiweißbrot, sehr saftig) mit Quark und eins mit Putenschinken (Käse geht gar nicht), danach meist Joghurt mit Obst und Müsli oder ein Porrige. Ich bin danach nicht wirklich zufrieden, das ärgert mich. Früher hat ein Brot und ein Kaffee gereicht .... und "für zwei essen" ist ja auch nicht mehr aktuell 😋
Vielleicht esse ich ja auch einfach zu schnell?
Meist mach ich mir dann 2 Stunden später einen schönen Latte oder Cappuccino mit Milch.

Habt ihr vielleicht auch Tips für zwischendrin ? Ich esse viel Obst aber das hat ja auch ziemlich viel Zucker... Nüsse sind bäh ... Vielleicht eine Idee für gesunde Mini - Sattmacher??

Danke fürs Lesen 😊

12

Ich brauche auch ein zweites Frühstück 🤣 mir ist aber aufgefallen dass ich dann in der 2. Tageshälfte oder im letzten Drittel deutlich weniger esse. Knabbern auf dem Sofa geht abends irgendwie gar nicht mehr. Gut so 😉
Für die Arbeit schnibbeln ich mir auch immer Möhren, Paprika und nehm noch Cocktailtomaten mit ohne das Gemüse könnte ich auch 4 Scheiben Brot verdrücken.. Obst für den Nachmittag.
Am we hab ich komischer Weise zum Frühstück zwar auch Hunger, schaffe aber nur1 Brötchen.

4

Ich bin 23+0 und mir gejt es ähnlich. Könnte essen ohne Ende, aber möglichst nicht süß, sondern richtig herzhaft. Beim Frühstück merke ich es wirklich am deutlichsten, da esse ich schrecklich viel, mehr als mein Partner.

LG Ana

6

Vielleicht bringt es dir etwas 6 malzeiten zu machen Frühstück, zweites Frühstück, Mittag, Kaffee, abendbrot, spät Mahlzeit seit dem dem ich das so mache(muss das durch den Diabetes so machen) esse ich zu den Mahlzeiten weniger kleinere mengen

7

Ein Brötchen, ein Kaffee :)
Allerdings ist das Brötchen ein 100g-Roggen-Körnerbrötchen und damit sehr reichhaltig. Mit Butter, Aalrauchschinken und Ei. Yamyam.

9

Aalrauchschinken?? Ist es dass wonach es sich anhört? 😄🙊

Au ja ein Ei wär auch mal was 😜

10

Das ist normaler gekochter Schinken, der zusammen mit Aalen geräuchert wird. Sehr lecker! :)

11

1 Dinkelbrötchen
1 Saft

Und 2 Stunden später meist noch einen Joghurt oder Smoothie

LG