Hallo,
bin heute 5+3 und nehme seit 4+1 jeden Abend ein Magnesiumpulver, welches man mit Wasser als Getränk vermischt. Ich hatte bis 4+0 immer wieder bisschen braunen Schleim und habe deshalb Magnesium genommen.
Seit 1 Woche hab ich jeden Morgen Durchfall (nicht extrem flüssig, aber trotzdem Durchfall mit weichem Stuhl, sorry für die Details).
Habe daher gestern Abend kein Magnesium genommen, hab trotzdem heute morgen Durchfall gehabt.
Schadet das dem Kind? Und kommt das wahrscheinlich vom Magnesium? Sollte ich das dann nicht mehr einnehmen?
Magnesium Schuld an Durchfall?
Guten morgen.
Schaden tut es dem Baby nicht. Mir wurde in der 12ten Woche Magnesium verschrieben da ich durch das wachsen der Mutterbänder Unterleib Schmerzen hatten. Sollte 3x täglich 150mg nehmen. Das half auch. Dadurch bekam ich aber auch reichen Stuhlgang. Jetzt beim ich weniger und es ist alles wieder gut.
Lg
Also wenn man Durchfall bekommt, meinte mein FA immer das man es ruhig dann paar Tage absetzen kann weil du scheinbar schon genug Magnesium im Körper hast und über die Ernährung aufnimmst, denn alles was zu viel ist, kommt auch gleich wieder raus
Ich habe es immer abgesetzt aber auch nur 1 mal Durchfall bekommen, also ich hatte wirklich immer einen Mangel
LG
Ok, dann warte ich mal ein paar Tage und nehme es dann wieder ein wenn der Durchfall weg ist :)