Hallo ihr Lieben! Ich bin heute genau 6 Wochen schwanger und arbeite nebenbei selbstständig ... geb mir aber eigentlich genug Zeit zum entspannen nehm ich an...
Mit Übelkeit hab ich zum Glück bisher gar keine Probleme, aber dafür bin ich suuuper müde und ich hab das Gefühl es wird von Tag zu Tag schlimmer! Welche Erfahrungen habt ihr mit der Müdigkeit gemacht? Wie lange hielt sie an? Bis welche ssw?
Danke fürs teilen eurer Erfahrungen
Hört das mit der extremen Müdigkeit wieder auf?
Ich war die ganze ss über müde.
Ich kenne das so gut. Bei mir war es auch echt schlimm und bin sogar einmal im Büro eingeschlafen 😴. Allerdings wurde es bei mir bei 10+0 deutlich besser. Bin heute 11+2 und werde immer fitter, fast Normalzustand würde ich sagen 😊. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch bald besser ist.
Ach danke für all eure antworten... ist schön zu hören das es vielleicht besser wird hehe... gerade als selbständige ist man halt darauf angewiesen das man dennoch etwas arbeiten kann... außerdem ist es ja sonst auch langweilig wenn man nur schläft 😂😂 ich bin mal gespannt was sonst noch so alles auf mich wartet vielen lieben Dank euch allen
Ich war am Anfang auch todesmüde und die Arbeit viel mir wirklich schwer. Von der „Energie“ ab dem 2. Trimester habe ich kaum was gemerkt. Auch da habe ich mich schlapp gefühlt. Jetzt im 3. Trimester fühle ich mich ab und an auch müde aber dann eher wegen dem dicken Bauch und die eingeschränkten Bewegungen. Es fällt einem alles sehr schwer. Im Großen und Ganzen war ich die ganze SS über müde 😅 aber immer auf einer anderen Art. 1. Trimester ist mal eigentlich eher müde, weil der Körper so auf Hochleistung arbeitet. Im zweiten Trimester, ist man dann einfach nur vom arbeiten müde 💤 und im 3. Trimester bist du einfach vom „in die 2. Etage laufen“ oder bücken - müde 😂
Willkommen in der Schwangerschaft! 🤰🏻
Lg Mandy mit babygirl 31+2 ssw
Huhu
Seitdem ich Eisen in Massen einnehme ist es etwas besser. Habe in jeder SS Eisenmangel.
92seine mit Mausi 37.ssw
Ich bin jetzt in der 14 ssw und jetzt wird es langsam besser !
Vorher hätte ich mich auch überall hinlegen können so müde und schlapp war ich 😊
Ich war auch so extrem müde. Ich bin jetzt in 18. SSW und ab der 14. SSW würde es von Tag zu Tag besser. Bei meiner ersten Schwangerschaft war es ähnlich.
Ich weiß, was Du meinst. Die Müdigkeit war bei mir definitiv das schlimmste von allem! Sie hat mich völlig außer Gefecht gesetzt, in der ersten wie in dieser Ss. Beim ersten Mal war es so ab der 11. Ssw etwa viiiel besser! Und diesmal klang es in der 15. Ssw langsam ab. Müde war ich dann zwar immer noch sehr, aber es war irgendwie machbar. Mit Haushalt und Kleinkind gleichzeitig bin ich trotzdem lange nicht hinterhergekommen, aber zumindest für's Mamasein und die Arbeit konnte ich noch Energie aufbringen.
Jetzt zum Schluss kommt die Müdigkeit wieder, wenn auch um ein Vielfaches dezenter!
Versuch es vielleicht mal mit einem kurzen Spaziergang, das kann zumindest kurzfristig Abhilfe schaffen.
Da hilft sonst leider echt nur Durchhalten! Die Energie ist nicht verschwendet, sondern für Dein Wunder
Alles Gute und eine gesunde Ss!