Hallo ihr lieben ich habe eine peinliche frage meine freundin ist fast in der 20 ssw vor 2 tagen hat sie festgestellt das sie kleine würmer im stuhl hat.
Meine Frage ist jetzt ist das schlimm weil sie ja auch schwanger ist und kann die mit diesem Problem zum Frauenarzt ihr ist es sehr peilich zum HA zu gehen. Danke für eure Antworten ich hoffe ihr könnt sie ein bissen beruhigen
Sehr peiliche Frage ?
Dafür ist der Hausarzt zuständig .
Sollte schnell behandelt werden und der Hausarzt hat sicherlich schon schlimmeres gesehen ...
Hey.
Ich kann mir zwar vorstellen, dass es deiner Freundin sehr unangenehm ist, aber peinlich ist es auf keinen Fall. Kommt einfach zum Beispiel von ungewaschenen Obst und Gemüse. Kenne einige Vegetarier, die so was zwischen durch mal haben. Es gibt dagegen ein Medikament und dann ist der Spuk vorbei. Aber der richtige Ansprechpartner wird der HA sein.
Liebe Grüße Schmetterling mit Ü-ei 31 ssw
ok Danke sie hat eh morgen ein FA Termin da wird sie das bestimmt sagen
Wie alt seid ihr denn , das euch sowas Peinlich ist, da kann sie ja nichts für, muss schnellst möglich beim Arzt abgeklärt werden. Alles Liebe für die Freundin
Sie MUSS es beim Arzt ansprechen, wenn ihr die Versorgung des Ungeborenen am Herzen liegt.. Es gibt weitaus Schlimmeres .. Sie muss eine Stuhlprobe abgeben und bekommt anschließend Tabletten.. Dann dürfte es sich erledigt haben.. Das hat auch nichts mit Unreinheit oder Ähnlichem zu tun, also brauch es ihr auch nicht peinlich sein..
Liebe Grüße, Frense mit Levi 👶🏼 💙
Das sind Madenwürmer und häufig sind Kinder betroffen da Erwachsene (meist) ein besseres Immunsystem schon haben....gerade in der SS ist es also nichts aussergewöhnliches das es besonders da mal vorkommt! Madenwürmer sind nicht schlimm und können mit den nötigen hygienischen Maßnahmen( kann man gut im Internet nachlesen) und Vermox oder Helmex( beides verschreibungspflichtig) schnell beseitigt werden! Stuhlproben bringen meist nix da sie häufig falsch negativ sind! Da deine Freundin die Würmer gesehen hat sollte es reichen wenn sie es sagt und dann wird sie schon ein Rezept bekommen😉. Gute Besserung und LG