Hallo liebe Mitstreiterinnen,
wir haben bereits einen recht langen Weg hinter uns. Probieren es seit gut 2 1/2 Jahren. Wahrenddessen war ich 2 Mal ganz kurz schwanger. Nach der 2. Fehlgeburt wurde eine leichter Gerinnungsstörung festgestellt und bei einer Bauch-/Gebärmutterspiegelung mit Eileiterprüfung Endometriose und z.T. verschlossene Eileiter. Das Spermiogramm meines Mannes ist auch nicht sonderlich, wodurch wir an eine KiWu Klinik verwiesen wurden.
Nächsten Zyklus sollte es los gehen und was soll ich sagen, ich bin jetzt erneut auf natürlichem Weg schwanger geworden.
Montag war ich bei meiner FÄ, da hat sie mich nur bzgl. der Medikamente beraten und mir diese verschrieben. Einen US und BT wollte sie nicht machen, da es noch zu früh war. Einen Termin habe ich für den 5.11. bekommen.
Ich habe tierische Panik, dass es trotz Heparin und Co. wieder in einem frühen Abort endet.
Zu Beginn hatte ich leichte Symptome, etwas flau im Magen und abendliches Ziehen in der GM.
Heute bin ich 4+5 und die Symptome werden seit paar Tagen eher weniger als mehr.
Seit gestern spät kommt jetzt aber Schwindel dazu.
Getestet habe ich mit verschiedenen Tests, die ich noch zuhause hatte, aber nicht jeden Tag.
Clearblue hat an ES+12 1-2 und an ES+18 2-3 angezeigt, ktx7 sind erst leicht und an ES+18 deutlich stärker geworden, one step zeigen ja bekanntlich erst sehr spät an, das war auch bei mir so. Die wurden aber eher wieder heller als dunkler.
Das macht mir Angst.
Kann mich irgendjemand beruhigen, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
4+5 und große Angst
Ich hatte 3 FG und nun in den ersten Monaten auch furchtbare Angst dass es trotz der Medis schief läuft.
Mir haben Entspannungsmassagen und bryophyllum Pulver von wala geholfen die Zeit zu überstehen .
Vielen Dank.
Weißt du, ob auch die Bryo Globuli helfen? Die habe ich nämlich noch zuhause...
Hattest du direkt viele Symptome und waren die immer gleichbleibend?
Warst du zur Massage in einer Praxis und hast direkt gesagt, dass du schwanger bist oder zuhause von deinem Partner?
Die globuli sind ähnlich die gehen auch.
Das Pulver ist stärker.
Ich war schon ab zyklusbeginn bei einer Heilpraktikerin zur Massage und Akupunktur . Hat mir sehr gut getan .
Anzeichen kommen und gehen .
So richtig los ging es bei mir diesmal erst in der 6./ 7. Ssw.
Ich hatte meinen 1. US in der 7. Ssw und dann wöchentlich (war eh 1x die Wochen zur Infusion beim Fa) um mich zu beruhigen . Ab 9+0 konnte ich den sonoline nutzen was mich sehr beruhigt hat dann habe ich auch nicht mehr so viele Us gebraucht .
Leg die doofen Tests beiseite....
Das gute ist, du weißt, was die Ursache deiner Fehlgeburten war und kannst aktiv etwas tun damit es nicht nochmal vor kommt. Heparin, viel Vitamine und vor allem versuch etwas abzuschalten. Guck nen Film, ließ ein Buch,.... Ich weiß ist schwierig. Bin jetzt Anfang 6.Woche und meine Symptome verschwinden auch. Sie können allerdings in der 7./8. Woche dreimal so schlimm wieder auftauchen. War bei meiner letzten Schwangerschaft auch so.
Wünsche dir alles Gute.
Dir auch vielen lieben Dank für deine Antwort und Erfahrungen.
Und dir ebenso alles Gute für deine Schnwangerschaft!
Hi,
ich finde du hast diesmal sehr gute Chancen, dass alles gut geht
Wenn du aktiv was tun willst, würde ich dir auch zu Bryophyllum Globulis raten und ich hab mir jetzt z. B. noch ionisierendes Diosgeninöl aus der Apotheke geholt. Das hilft auch den Progesteronwert zu halten/erhöhen. Hab ich in der 1. Ss von meiner Heilpraktikerin verschrieben bekommen.
Anzeichen habe ich aktuell überhaupt keine und in der 1. SS hatte ich nur Brustschmerzen. Hab deswegen auch total Angst, v.a. weil ich schon hellrote Blutungen hatte an 5+1
Liebe Grüße
Wie weit bist du jetzt?
Ich nehme zusätzlich noch Progesteron 2x tgl.
achso dann passt‘s ja mit dem progesteron. Das war leider alles erst letzten Mittwoch und nächste Woche Mittwoch habe ich erst wieder einen FA Termin. Blutung ist aber komplett weg.