Hey ihr lieben hat jemand schon Erfahrung mit den neuen Modell von Zekiwa der zwillingskinderwagdn Sport Duo new line Kollektion 2018 ?
Man liest mal schlechte Bewertungen und mal gute hat jemand Erfahrung oder kennt jemand jemand der die hat bin ratlos weiß echt nicht welchen zwillingskinderwagen ich holen soll 😩
Erfahrung mit Zekiwa ?
Huhu wir hatten auch erst überlegt uns einen Zekiwa zu holen. Haben uns dann aber auf Grund des Gewichts doch für einen TFK entschieden. Auf jeden Fall solltet ihr vor dem Kauf Probe fahren!
LG Semmel
Liebe mami2019,
ich kann dich nur eindringlich vor dieser Firma warnen.
Wir haben uns vor gut 1 Jahr für das Modell Luxus Complete entschieden. Die Preise und Ausstattungen sind mit anderen gängigen Markenherstellern vergleichbar. Wir waren sogar 2x vor Ort (obwohl wir gute 400 km weg wohnen) und haben das Modell ausgiebig getestet und dort direkt gekauft. Denn tatsächlich ist es im großen Umkreis (bis 100 km) fast unmöglich die Firma im Laden / Fachhandel zu finden. Die Fahreigenschaften sind wirklich gut. Jedoch sind alle Modelle recht sperrig (wir fahren einen Minivan als 7-Sitzer) und der Mechanismus zum Entfernung / Tauschen der Aufsätze ist sehr gewöhnungsbedürftig und nicht so leicht zu handhaben wie bei der Konkurrenz. Auch haben wir die schlechten Bewertungen bei Google und A***** gelesen. Die haben uns tatsächlich nicht abgeschreckt, weil wir unbedingt diesen Kinderwagen haben wollten. Unsere Mütter haben uns damals auch schon in ähnlichen Kinderwagen geschoben. Also dachten wir, wir kaufen regionale Qualität mit Tradition.
Tja, falsch gedacht. Du kannst den negativen Bewertungen ruhig Glauben schenken. Nach etwa 3 Monaten Benutzung hat sich das linke Vorderrad immer mal wieder gelöst. Es blieb jedoch auf der Achse. Die Wartung wurde immer, wie von den Verkäufern erklärt, durchgeführt. Im Sommer ist es dann passiert, dieses Rad hat sich mitten auf dem Bahnsteig komplett gelöst und ist weggerollt. Zum Glück ist es nicht über die Bahnsteigkante ins Gleisbett gerollt. Spätestens jetzt war es Zeit den Kundenservice zu kontaktieren und die Reparatur zu veranlassen. Da wir aus familiären Gründen in etwa in diese Richtung fahren mussten, haben wir uns eine direkte Reparatur einige Wochen später entschieden. Die Reparatur war in 5 Minuten erledigt. Allerdings wurden uns für 2 Plastikbuchsen, die im Einkauf wenige Cent kosten, satte 11€ abgeknöpft. Da wir die Reparatur und die Bedingungen vorher mit dem Vertrieb geklärt hatten, sind wir aus allen Wolken gefallen, dass wir dafür bezahlen müssen. Selbstverständlich haben wir uns vor Ort direkt beschwert. Der Vertrieb war natürlich nicht da. Wir haben da fast 1h diskutiert, mussten uns anhören wir behandeln den Wagen falsch und haben die Schäden selbst verursacht. Am Ende wurden die beiden Herren mir gegenüber sogar persönlich beleidigend.
Kurzum, es handelt sich um ein sehr mittelmäßiges Produkt zu hohem Preis mit einem unterirdischen Kundenservice. Lass bloß die Finger davon. Wir sind sehr enttäuscht, denn eigentlich sollte der Wagen noch für eine Nr. 2 genutzt werden. Jetzt steht in Frage, ob er überhaupt noch für Nr. 1 bis zum Ende genutzt wird, da natürlich immer ein ungutes Gefühl mitfährt und jedes kleine Geräusch "Panik" auslöst das wieder was passiert. Und damit ist auch die Frage geklärt, warum es so schwer ist diese Marke im Laden zu kaufen, denn mit dem Kundenservice arbeitet kein Fachhandel freiwillig zusammen.
Ich weiß die Auswahl an Zwillingswagen ist nicht so groß, aber bitte investiere etwas Zeit in die Recherche und ins Probefahren, damit du nicht enttäuscht wirst und Geld zum Fenster hinaus wirfst.
Liebe Grüße Karlchen mit kleiner Eule🦉 (10 Monate
Heftig. Ähnliche Erfahrungen habe ich vor etlichen Jahren beim kiwa meines ersten Kindes schon gemacht.
Der kiwa ist beim hochgehen der Treppen in der Mitte zusammengeklappt. Ich stand schreiend und weinend im Treppenhaus und kam weder vor noch rückwärts. Gsd hat ein Nachbar geholfen.
Der Kundenservice war unter aller Kanone. Nach langem hin und her sollte ich das Teil auf eigene Kosten zu denen schicken. Waren über 25 Kilo. Das kostet ordentlich Geld.
Nach einer Drohung mich an die Presse zu wenden, haben sie mir einfach den Betrag erstattet und nen Retourenaufkleber zugeschickt.
Bei denen kaufe ich nie wieder etwas.
Hey danke für deine Meinung welchen habt ihr dann genommen wenn ich fragen darf ?
Finger weg von Zekiwa
Huhu,
entgegen der schlechten Bewertungen, die ich hier gerade lesen musste, freue ich mich trotzdem darauf, den KiWa von Zekiwa zu testen, welchen wir letzte Woche gekauft haben. Es ist zwar kein Zwillingswagen, aber ich bin trotzdem gespannt darauf, wie die Qualität ist. Noch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alles so unterirdisch schlecht ist, wie hier in den Kommemtaren beschrieben wurde. Vor Ort im Laden hat uns Qualität und Service zumindest überzeugt, sonst hätten wir auch nicht gekauft
LG
Meine Schwägerin hat einen Zekiwa, aber keinen Zwillingswagen.
Ich finde ihn recht sperrig, wenn man ihn mal schnell ins Auto verstauen will - der ganze Kofferraum war voll. Und was mich am meisten an dem Wagen stört - der Korb unten ist so groß, dass er an den Vorderrädern schleift, ergo der Stoff ist total dreckig und manchmal verhakten sich auch die Vorderräder und man musste erstmal kurz rückwärts fahren.
Zugegeben unser KiWa (Recaro Babyzen) ist auch ein Fehlkauf gewesen....für das 2. Kind wird er aber noch genutzt😬