Hi Mädels,
Ich habe in 3 Tagen ET, werde aber wahrscheinlich übertragen...
Die letzten Tage möchte ich dazu nutzen, vorzukochen. Damit ich das nicht im Wochenbett machen muss.
Habt ihr auch vorgekocht und was? Muss man ja easy einfrieren und auftauen können.
LG Maerzmami ET-3
Vorbereitungen kurz vor ET
Nein, es gab immer jemanden, der essen vorbeigebracht hat 😍. Und dann tatsächlich nur "vorbeigebracht"
Die ersten Tage möchte ich keinen Besuch, deswegen muss ich ein paar Sachen vorbereiten.
Aber auch danach möchte ich nicht täglich oder alle 2 Tage full house. Besuch wird nur wenig und sehr sporadisch zugelassen.
Und aus seiner Familie würde es keiner akzeptieren, wenn ich sagen würde, essen bringen und bitte nach 10 Minuten wieder gehen.
3 Tage vor ET war mein Kurzer schon fast zwei Wochen alt ;)
Habe damals nix vorgekocht oder so und es später bittet bereut. Von ersten Tag an zu Hause musste ich wieder in den Alltag. Kochen, putzen, waschen, Einkäufe. Das hat sowohl meinem Kleinen als auch mir nicht gut getan. Dieses Mal werde ich definitiv mehr vorbereiten,bevor ich dann wieder alleine da stehe....
Gulasch, Bolognese, Eintöpfe und sowas. Und Tiefkühlzeugs....
Das möchte ich vermeiden. Mein Mann wird zwar 2 bis 3 Wochen zu Hause sein aber er ist ein Legastheniker was Haushalt und kochen angeht. Wenn er “kocht“ muss die Küche anschließend saniert werden und selbst das geschieht frühestens halbherzig nach 3 Tagen. Deswegen schmeiße ich den gesamten Haushalt komplett alleine.
Bis auf Müll runter bringen...
Das kenne ich, die tolle Hilfe des Mannes, bei der man dann im Anschluss noch mehr Arbeit hat ...
Ich bin jetzt mit dem 3. Kind schwanger und werde für die ersten 3 Wochen eine Haushaltshilfe kommen lassen, die mit die Bude in Schuss hält :)
Hallo!
ja das ist eine sehr gute Idee! :)
ich hab letztes Mal Gemüselasagne, gefüllte Kartoffelknödl, Spaghettisoße und solche Sachen eingefroren. Das geht super zum auftauen.
Ansonsten hat meine Hebamme die Regel aufgestellt, jeder Besucher muss was zu Essen mitbringen. Fand ich eine gute Regel und es hat sich jeder in meiner Familie gern daran gehalten xD
alles Gute für die Geburt!
LG
Was ein Glück!
Wir haben nur den 372. Schnuller bekommen, aber echt nix Brauchbares.
Gezielt vorkochen tu ich aktuell nicht nur wie heute wos linsen gibt tu ich was in die gefriere.
Mein Mann wird 14 Tage zuhause sein es wird dann wohl kein 5 gänge menü geben weil kochen nicht so seins ist aber hungern wird niemand.
Gulasch, Bolognese, linsen, Eintöpfe lassen sich ja generell gut einfrieren.
Maultaschen würde mir noch einfallen geschnetzeltes.
Grüße
Ich habe bei Kind 1 die TK-Truhe voll gehabt und war sehr dankbar. Mein Mann war zwar zwei Wochen zu Hause, ist aber ein grauenhafter Koch...
Jetzt bin ich in der 27. Woche und koche seit ca 2 Wochen einfach ab und zu schon ein bisschen mehr, um einen Teil einzufrieren. Bolognese-Sauce, Gulasch, Eintöpfe. Solche Sachen.
Ich habe nichts vorgekocht.
Bin nach 3 Tagen aus dem KH heim und hab frisch gekocht ☺️
Ansonsten kann das vill in den ersten Tagen dein Mann übernehmen?
Ansonsten kann man zb suppen super einfrieren oder du kaufst nudeln und machst einfach ne Soße dazu.
Oder kochst eine und frierst die Soße ein.
Muss ja kein 5 Gänge Menü sein 😜
Alles gute für die Geburt!!
Lg ❤️
Wenn alles klappt entbinde ich ambulant.
Nach der Geburt meiner Großen habe ich das auch gemacht. Sofort wieder den Haushalt geschmissen. Werde ich aber dieses mal nicht tun. Die erste Zeit gehört ausschließlich Zwergi und mir.
Zumindest die ersten 1 / 2 Wochen. Ich möchte von und ganz Mama sein und nicht Haushälterin.
Ich schau jetzt mal nach Rezepten. Tochter und Mann sollen gut versorgt sein, solange ich nicht koche.
LG
Hi ich hab mir jetzt die Wochenbett Kraftsuppe vorgekocht und in Portionen eingefrostet.
Rezepte gibt's bei Google, einfach Wochenbettsuppe eingeben.
LG 😊
Ui, werd ich gleich mal schauen.
Vielen Dank 🤗
Mein Mann wird kochen und wir lassen uns viel essen liefern. Da freu ich mich schon drauf. Haben wir beim ersten Kind auch gemacht und es sehr genossen. Der Besuch bringt Kuchen und sonstiges mit und kümmert sich um großes ubd kleines Kind.
So viel Besuch wird's aber beim zweiten Kind wahrscheinlich nicht mehr geben.