Hey hey ...
Ich hoffe das Forum ist richtig gewählt ...
Ich bin jetzt in der 40 ten Ssw und mein Jack Russell Rüde verfolgt mich seit Wochen durchgehend ... Selbst beim Essen will er auf meinen Arm und kuscheln bis zum Umfallen ... Er ist immer da wo ich bin. Und mein Mann ist abgeschrieben.
Nur gassi geht er mal ohne mich und danach tut er so, als ob er ein Jahr auf Weltreise war und freut sich mich wieder zusehen.
Auf meinem Bauch liegt er nicht so gerne. Aber auf dem Schoß liebt er es ... Wie sind eure Hunde so zu euch als Schwangere?
Ich hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass unser Hund so zu mir sein wird.
Und hört Ihr auch ständig außem Bekannten und FamilienKreis ... Dass ein Hund mit Baby zuhalten nicht geht ? Wegen der Haare und der Hund ist zu wild ... BlahblahBlah
Wir haben unseren Hundi seit er ein Welpe ist (ist jetzt 8 Jahre) und er hört auf das was wir von Ihm möchten ... Ich mach mir da keine Sorgen und weiß das ich mein Kind und meinen Hund jetzt nicht alleine im Zimmer lassen aber sonst werde ich nicht sonderlich viel verändern und den Hund weniger als sonst beachten o.ä.
Wie seit ihr da eingestellt ?
Ich freu mich auf süße Hundestorys.
LG Chipet
40 ssw
Wie ist euer Hund in der Schwangerschaft zu euch ?
Hund und Baby geht das ?
Erfahrung hab ich noch nicht, Baby ist noch in Produktion 39 ssw. Meine Hündin ist 8 Jahre alt und Erfahrung mit Neugeborenen hat sie zu Genüge. Und ich mache mir keine Sorgen und bin nicht gut drauf zu sprechen wenn ich mitbekomme Hund muss deswegen weg. Man kann an allem arbeiten meine Meinung aber denke das ist nicht nötig 😍aber im Freundeskreis wurde ein Hundi deswegen abgegeben. Ich darf mir oft an hören : was macht ihr dann mit eurem Hund??? Bist du sicher das klappt? Ja ich bin mir sicher das es klappt! Ich bin sehr gespannt wie die kleine beschützt wird 🤣
Also ein Hund ist ein Familienmitglied.
Nur weil ein Kind kommt, muss er nicht weg.
Es gibt Hundetrainer, Ratgeber etc.
Man sollte den hund zum Beispiel schon einige Monate vor der Geburt daran gewöhnen, dass er auch Mal hinten anstehen muss und nicht immer erste geige ist.
Dann verknüpft er mangelnde Aufmerksamkeit nicht mit dem Baby.
Auch das Kinderzimmer sollte man ggf als Tabuzone halten.
Auch da dann schon VOR der Geburt mit anfangen.
Dann klappt das schon.
Ja wenn ich sehe, dass da jemand auf Hund abgeben gedrückt hat bei der Umfrage könnte ich echt kotzen!!!!
Was sind das denn für eklige Menschen !!!!
Wir haben auch einen Jack Russel Rüden, mittlerweile 2,5 Jahre und mein Sohn ist 17 Monate.
In der Schwangerschaft war unser Hund mega anhänglich und wollte viel kuscheln, seit mein Kleiner da ist ist er ständig bei ihm. Mittlerweile sind die 2 gute Freunde und spielen und kuscheln miteinander.
Für uns stand es nie zur Diskussion das der Hund weg kommt.
Mein Hund benimmt sich mir gegenüber genau so wie vor der Schwangerschaft, bei meinem kürzlich verstorbenem Kater war das ganz anders, der war noch verschmuster als sonst.
Aber mein Hund scheint da wenig sensibel 😂
Die ganzen Sprüche von wegen Hund abgeben kenn ich zu genüge.
Wir wohnen in einem kleinen Dorf und da wird ordentlich hinter unserem Rücken getratscht, wann wir denn nun endlich unseren bösen "Kampfhund" ( Olde English Bulldog) abgeben....
Niemals würd ich meinen Dicken weggeben, er gehört genauso zur Familie, haben ihn damals bekommen als mein Sohn acht Monate alt war. Bulli war da schon ein Jahr alt und kam aus schlechter Haltung. Alle haben uns für verrückt erklärt, aber was soll ich sagen, Bulli hat das von Anfang an super gemeistert, er und mein Sohn ( mittlerweile 6 Jahre alt) waren sofort die besten Freunde. Ich bin gespannt wie das wird, wenn der Zwerg in drei Wochen kommt, aber Sorgen mache ich mir deswegen überhaupt nicht.
Hallo 😬,
Unser Hund ist 11 Jahre und ein Labrador-Boxer-Mix. Wir haben ihn auch seit dem er Welpe war. Er ist und bleibt ein Familienmitglied. Eigentlich ist er überhaupt nicht verkuschelt und auch eher herrchen anhängig als mir.
Seitdem ich schwanger bin, verfolgt er mich 😁 ist super anhänglich und absolut verkuschelt. Er möchte ganz dicht bei mir sein. Egal zu welcher Gelegenheit. Herrchen dagegen spielt für ihn derzeit eine absolute Nebenrolle 😎
Wir machen uns über das zusammenleben mit Baby und Hund auch keine Sorgen. Unser Hund kennt den Umfang mit Kleinkindern und Babys durch Freunde.
Klar, auch wir werden ihn mit unserer Tochter nicht absichtlich alleine lassen.
Liebe Grüße
Traum mit Babygirl, 19 SSW
💮 💮 💮
Huhu!
Wir haben seit knapp 5 Jahren einen Mischling Zuhause, den wir aus einer ungarischen Tötungsstation geholt haben. Zwei Jahre später bekamen wir unseren Sohn und in wenigen Wochen folgt Sohn 2.
Unser Hund ist total familienkompatibel und ich bin sooo glücklich, dass unsere Kinder mit Hund aufwachsen (hätte ich früher selbst gerne gehabt). Natürlich war es damals ein bisschen wie eine Wundertüte, da wir nichts über die Vergangenheit unseres Vierbeiners wussten, aber er hat sich wirklich toll gemacht als ich mit Baby aus dem KH kam. Er durfte erstmal schnüffeln und dann war das neue Familienmitglied auch schon akzeptiert. Unser Sohn kennt es jetzt natürlich nicht ohne Hund, daher ist es für ihn in dem Sinne nichts Besonderes, dass der Hund da ist. Bin jetzt gespannt, wie es beim zweiten Kind wird.
In der SS war unser Vierbeiner immer um mich herum und hat ein Auge auf mich gehabt. Das kannte ich aber schon aus der ersten SS. Ich finde Baby und Hund toll zusammen, wenn man immer ein Auge drauf hält.
Also abgestimmt habe ich jetzt nicht. Das ist doch kein Grund den Hund abzugeben. Wenn ein Geschwisterchen kommt, gibst Du das grosse Kind doch auch nicht ab. Klar ist es für den Hund anfangs eine Gewohnheitssache, aber erfahrungsgemäß wird es mit der Zeit. Vielleicht wenn das Baby da ist einen gebrauchten Body ins Körbchen rein, damit der Hund sich an den Geruch gewöhnt.
Hey
Ich weiß nicht was du für ein Freundeskreis hast ,aber bei uns wurde noch kein Hund abgegeben . Wir haben auch fast alle einen Hund vor dem Kind gehabt und alle Hunde sind glücklich wie vorher .
Viele Grüße
Ich würde meine Hunde nicht abgeben wegen unserem Nachwuchs also wenn man jetzt sowas wie Allergien usw ausschließt. Ich bin in der 39ssw. Ich habe einen Jack Russel nix und einen Rottweiler... kannst dir ja vorstellen was die Leute so von sich geben🙄 gerade mein rotti ist einfach zauberhaft zu Babys und Kindern allgemein.
Wir trotzen allen Vorurteilen denn wir haben gut erzogene Hunde! Vor allem der rotti ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Natürlich weiss ich aber das ich Hund und Kind nicht alleine lassen werde, egal wie lieb die Hunde am Ende sind... es sind nun mal Hunde. Und unser Rottweiler legt sich gerne auf einen drauf zum kuscheln, 46kg Hund auf 4kg Baby ist nicht so toll!
Beide brauchen gewisse Regeln. Auch das Kind muss lernen was man darf und was nicht! Alles in allem finde ich gibt es doxh nichts schöneres als mit Tieren aufzuwachsen