Hallo Liebe Mitleidenden, ich habe folgendes Problem in der Ss:
Ich bin in der morgen in der 16 Ssw und habe seit ca. 2 Wochen schmerzen im unteren Rücken. Rechts und links neben dem Steißbein. Ich habe eine kleine Tochter und dachte noch es kommt vom Tragen und der Ss.
Die Schmerzen sind auszuhalten, aber anhaltend und daher mittlerweile auch eine Belastung. Ob ich liege, sitze oder stehe sie sind da. Wärmeflasche bringt auch nichts, obwohl es mir bei Rückenschmerzen immer geholfen hat.
Mit 11 kam ich ins kh, wegen einer Nierenbeckenentzündung und da hatte ich vorher nur Rückenschmerzen über Wochen.
Vielleicht hat eine von euch ja Erfahrungen mit Nierenproblemen in der Ss und kann mir Helfen?
Danke im voraus ❤️
Nierenstau?Wer hat Erfahrung?
Hallo,
Ich hatte in der ersten SS einen akuten Nierenstau. Ich konnte vor Schmerzen nicht mal aus dem Bett aufstehen. Mein Mann musste den Bereitschaftsarzt rufen und ich musste eine Woche ins KH.
Danach hatte ich immer mal wieder Probleme. Schmerzen kamen von weiter oben. Wärme hat meist geholfen.
Gute Besserung.
Lasse das immer frühestmöglich abklären.
Hatte in der 25/26 SSW einen Nierenstau 2. Bis 3. Grades und lag im KH. Die schmerzen waren unerträglich. Konnte mich nicht mehr bewegen und selbst atmen war die Hölle.
Hab alle 12 Stunden eine Antibiotikainfusion bekommen.
War keine schöne Erfahrung.
Gute Besserung und alles Liebe.
Maerzmami ET-3
Na super, das braucht auch kein Mensch! Das heißt ihr hattet auch Schmerzen im Rücken und sonst vorher noch irgendwelche Anzeichen?
Nein, ich hatte keine Anzeichen.
Montags war ich noch bei der VU, da war alles perfekt. Urin unauffällig.
Dienstag früh mit schmerzen aufgewacht, hatte mir aber nichts dabei gedacht, ich kenne das von früher. Dachte lediglich, dass es ein kleiner Rückstau von nachts wäre.
Ich saß bis Ca 9, halb 10 im Büro und das wars dann. Ich hab geheult vor Schmerzen. Wurde dann zu meinem FA gefahren und dann direkt von ihm ins KH eingewiesen.
Lass es echt abklären.
Ich bekam in der 1SS sogar einen Nierenstant gesetzt weil der Stau zu extrem wurde.
Lg
Bei mir wurde auch in der 28. ssw einen Nierenstau beidseitig diagnostiziert. Ich hatte ebenfalls Rückenschmerzen seitlich im unteren Bereich, dachte zuerst es seien Wehen. 🙈
Bei mir ist es so, dass ich hauptsächlich beim Sitzen und langem Stehen starke Schmerzen habe. Wenn ich mich aktiv bewege, merke ich am Wenigsten!
Mein Arzt meinte aber das gäbe es häufig in der Schwangerschaft und sollte wieder verschwinden nach der Geburt. Wichtig: viel trinken. Seit ich 3 Liter am Tag trinke, ist es viel besser. Aber man muss es sicherlich beobachten. Also mein FA meinte, ich müsse es nach der Schwangerschaft bei meiner Hausärztin kontrollieren lassen. Versuch viel zu trinken und lass es regelmässig kontrollieren. Bei mir werden jetzt auch die Nierenwerte regelmässig überprüft.
also ich hatte so in der 24 ssw war das glaub ich einen nierenstau und die schmerzen kamen von jetzt auf gleich also innerhalb von sekunden vorher hatte ich nichts habe mich dann noch irgendwie ins Krankenhaus geschleppt und war dann den ersten tag voller schmerzmittel wegen den starken schmerzen und habe mich glaub ich allein an dem tag 8 mal übergeben also es war u erträglich. besser wurde es dann langsam mit buscopan und paracetamol (war 4 tage im kh)
Hatte vor 5 Wochen in der 30 ssw einen Nierenstau, keine schöne Erfahrung. Dachte am Anfang ich habe eine Bladenentzündung, zog sich dann aber vom Rücken her nach rechts. Musste viel trinken und da ich ihn rechts hatte, viel auf der linken Seite liegen. Hatte Glück er ist bisher weg und auch nicht mehr wieder gekommen.
Ich hatte damals mit meiner Tochter nen nierenstau 2te-3te Grad.
Ich war bei meiner frauenärztin und sagte nur beim hinlegen das der rücken da weh tut und sie schallte da mal kurz und stellte den Stau fest.
Nach 2 Tagen musste ich dann ins kh da die Schmerzen unerträglich wurden.
Da nix half bekam ich 800mg Ibu und später Antibiotika da ich den harnwegs Infekt bekam.
Nach 4 Tagen setzen sie mir einen katheter von der Niere zur Blase.
Dies führte zu unregelmässigen wehen wovor mich aber niemand warnte. (Ist bereits über 12jahre her).
Bei 28+ wurde ich entlassen und bei 30+ musste ich wehenhemmer nehmen da.meine kleine sonst gekommen wäre.
Die ganze Zeit reizte der katheter und ich hatte immer Blut im Urin.
Es war nicht angenehm und ich war froh als er nach der Geburt bei 38+3 endlich raus kam.
Also solltest du ein nierenstau haben lass es möglichst sofort abklären/behandeln.
Denke heute geht es besser als vor 12 Jahren.
Ich werde dann mal morgen früh zu meiner Frauenärztin gehen und es abklären. Danke für eure Informationen 👍