kann man sich während der SS impfen? bin nun schwanger habe aber nur in der kindheit rötelnimpfung bekommen.... wie ist das? muss ich mir Sorgen machen ?
Impfung gegen Röteln
Das reicht aus wenn du als Kind geimpft worden bist!
Eine Impfung wären der SS wird nicht gemacht. Nur weil du als Kind geimpft worden bist, heißt es nicht das du Immun bist.
Ich bin das beste Beispiel, wurde als Kind geimpft und hab mich kurz vor meiner 1. SS nochmal impfen lassen und ich bin trotzdem nicht Immun!!!
Dein FA überprüft anhand der Blutabnahme wie es bei dir ist.
Falls es dir wie mir geht, dann musst du unbedingt versuchen Ansteckungsgefahren aus dem Weg zu gehen.
Kita's + Schule meiden und im Bekanntenkreis Bescheid sagen damit man dich informiert wenn sich irgendjemand angesteckt hat.
also wird es beim Gyn überprüft???
ich bin sooo sauer auf mich... das ich solche sachen nicht beachtet habe.. ich hatte keine Ahnung bis gestern... also im schlimmsten fallbeinfach mich fern halten....
Vermutlich bist du nicht mehr immun .
Impfen darf man diese Impfung nur 3 Monate vor einer ss da es eine Lebendimpfung ist .
Jetzt musst Du halt aufpassen dass du dich nicht ansteckst .
Vielleicht bist du aber auch immun. Das steht dann im Mutterpass.
aha ok danke .. hoffentlich bin ich immun...
Ich bin auch seit meiner Kindheit immun. Die Impfung von damals kann also durchaus ausreichen.
Dein FA wird sicher den Titter bestimmen. Ich würde auch prinzipiell Ringelröteln und Cytomegalie mittesten lassen. Das machen sie nicht standardmäßig, ist aber wichtig, wenn man öfter mit Kindern in Kontakt kommt.
Hey... als meine Hebamme sich meinen Mutterpass anschaute, machte sie mich darauf aufmerksam, dass ich als Kind wohl nicht gegen Röteln geimpft wurde. Das wusste ich nicht und meine Mutter wusste es auch nicht. Sie war der festen Überzeugung der Arzt habe alles geimpft 🤷🏻♀️
Naja Ende vom Lied: Hebamme sagte, ich solle mir keine Sorgen machen. Da es mein erstes Kind ist und ich nicht ständig mit anderen Kindern in Kontakt komme, wäre es sehr unwahrscheinlich sich in der ss damit anzustecken. Dennoch solle ich nach der stillzeit aber vor dem zweiten Kind die Impfung nachholen.
Impfen allgemein in der ss sollte tunlichst unterlassen werden sagt mein FA und auch mein Hausarzt.
Lg Sabrina 13+3
Hallo,
Also während einer SS darf nicht geimpft werden da es sich um ein „lebend“ Impfstoff handelt. In der Kindheit solltest du 2 Impfungen bekommen haben.
Ich wurde im August geimpft da ich als Kind nur eine Impfung erhalten hatte. Musst nun ca 6 Wochen warten und nun üben wir 👍 LG
Ich wurde nur als Kind geimpft und bin immun.
Röteln wird aber standardmäßig überprüft, da wird dir der FA bald was zu sagen können.
Bei den ersten beiden Kindern hab ich mir da gar keine Gedanken gemacht, jetzt sind die beiden im Kindergarten und Gefahr einer Ansteckung natürlich höher.
Das wird nicht wärend der SS gemacht. Ich habe letztes Jahr eine Tochter bekommen und wurde danach geimpft. Bin jetzt wieder schwanger und wurde schon mehrfach getestet weil trotzdem kein rötelnschutz habe, werde also nach der SS wieder geimpft, keiner weiß warum es so ist, kann mal passieren 😕