Hallo liebe werdende Mamis!
Ich muss mir hier mal alles runterschreiben! Ich bin gerade mit meinem zweiten Baby in der 8. Woche schwanger, die große Tochter ist 2einhalb. Diese SS ist einfach soooo anders als die erste. Meine erste SS war total unkompliziert und beschwerdefrei. Jetzt ist mir ständig schlecht und ich kann nachts überhaupt nicht schlafen und fühle mich durchgehend wie überfahren... Dazu kommt, dass die FÄ am Freitag zwei Fruchthöhlen gesehen hat. Eine war viel kleiner und nicht so schön rund und es war noch nichts klopfendes zu sehen. In der anderen sitzt ein super entwickeltes kleines Böhnchen. Sie meinte es könnten Zwillinge sein aber sie geht eher von einem Baby aus. Also eher unwahrscheinlich aber ich wünschte fast sie hätte nichts gesagt... ich bin total paranoid jetzt. Und der nächste Termin ist erst am 19.11.
Habt ihr da Erfahrungen? Und ist alles willkommen, auch Zwillinge aber es würde unsere Welt schon ziemlich auf den Kopf stellen...
Und habt ihr Hausmittel gegen die Übelkeit? Kommt meistens wenn ich länger nichts gegessen habe aber ich habe keinen Hunger. Nur plötzlich ne fiese Übelkeit. Und heute musste ich mich auch das erste Mal übergeben...
Danke schon mal fürs Lesen :)
2. SS Hormonchaos und Kotzerei!
Gegen die Übelkeit:
- Wasser mit Zitrone
- nausema
- seabands
- Ingwer Bonbons
- Medis: Vomex und agyrax
Fühl dich gedrückt .
Hallo
Ich bin auch das zweite mal Schwanger und aktuell in der 8.woche. Mir geht es wie dir. In der ersten Schwangerschaft war mir nur morgends kurz Übel und dann wars gut. Jetzt ist mir den ganzen Tag übel 🤮. Aber ich kann essen, komischerweise geht es mir besser wenn was im Magen ist. Mein Tipp dazu ist das du irgendwas finden musst wo du Lust drauf hast. Ich esse viel Mandarinen und trinke kalte Getränke. Abends geht es mir am schlechtesten, da ist mir echt Dauer übel so richtig zum kotzen.
Das mit den zwei Fruchthöhlen (eine eher leer) finde ich merkwürdig. Auf meinem ersten US Bild sieht man eindeutig 2 runde „Fruchthöhlen“ aber nur in einem ist ein Embryo mit Herzschlag meine Ärztin sagte mir das das andere wäre nur der Dottersack wo in 1-2 Wochen weg ist. Also versteh ich nicht warum deine Ärztin so eine Äußerung macht. Ich stell dir mein Bild rein vielleicht sieht es ja auch so aus. Mfg bubanda ssw8 +Püppi1,5j
Nee mein Bild sieht anders aus, ich habe quasi zwei "schwarze Löcher" in einem blinkt ein Herz und ist ein Dottersack zu sehen, die andere ist leer und bisschen plattgedrückt... schwer zu erklären Es kann wohl sein, dass sich in der leer scheinenden Hülle was versteckt. Sie wollte das sagen, Weil sie wissen wollte ob das was an unserer Entscheidung ändern würde, also ob wir abtreiben würden wenn es Zwillinge werden würden. Was wir auf keinen Fall tun würden :) Sie hatte gerade einen Fall in der Praxis wo eine Frau nach Jahren mit überfülltem Kinderwunsch Zwillinge im Bauch hatte und tatsächlich abgetrieben hat weil ihr das dann auch nicht recht war ... Total krass. Hat meine Ärztin sehr beschäftigt. Darum ist sie da jetzt wohl vorsichtig
Überfülltem = unerfülltem ;-D
Meine alte FÄ gab mir damals den Tipp kalte Speisen zu essen.
Das wuerde viele Frauen gegen die Uebelkeit helfen.