Hallo ihr lieben!
Ich weis nun seit etwas mehr als einer woche das ich schwanger bin! Hatte um den 1.10. Meinen es bei einem zyklus von ca 35 tagen!
Ich habe aber noch wirklich angst mich zu freuen und mich so richtig drauf einzulassen! Denn ich hatte innerhalb des letzten anderthalb jahr 3 fehlgeburten!
Kurz zusammen gefasst:
August 2017 musste ich mein baby in der 13.ssw ohne anzeichen das etwas nicht stimmt gehen lassen! Ich habe es zuhause "geboren"! Alles war dran! Arme, beine, zehen, finger! Ein richtig kleiner mini mensch!
Kurz darauf durfte ich wieder positiv testen! Doch auch dieses kleine musste ich im dez 2017 ca 7.ssw gehen lassen! Es hat sich einfach nicht weiter entwickelt!
Es ging wider nicht lange und ich durfte wieder positiv testen! Aber auch diesmal hat sich das kleine nicht entwickelt und ich hatte im april 2018 erneut eine fg in der 5.ssw!
Jetzt bin ich wieder schwanger und habe solche angst es könnte wieder nicht bleiben! Ich getraue mich noch nicht mal einen termin beim fa zumachen! Aus angst man könnte wieder nichts sehen! Aus angst das es wieder heisst es tut uns leid das wird nichts!
Obwohl ich wirklich versuche positiv zu denken ist die angst doch ständiger begleiter!
Vieleicht kennt jemand von euch meine ängste und kann mir etwas mut machen?
Entschuldigt das der text so lang geworden ist!
Liebe grüsse
Buetschgi
Schwanger nach 3 fehlgeburten!
Hallo Buetschgi,
Es tut mir sehr leid, dass auch du schon so viel schlimmes erleben musstest.
Mir geht es ähnlich.
Hatte im letzten Kalenderjahr auch 2 Fehlgeburten und bin jetzt aktuell 4+5.
Ich bin voller Angst.
Mir wurde Bryophyllum empfohlen.
Weiß man denn, woran es liegt?
Bei mir wurde eine Gerinnungsstörung festgestellt, sodass ich seit Montag Clexane spritzen muss.
Viele Grüße und fühle dich gedrückt
Herzlichen Glückwunsch zur ss
Ich hatte nach 3 Fg eine umfassende Diagnostik . Wurde das bei dir nicht gemacht ?
Würde direkt morgen zum Fa gehen.
Lass die blutgerinnung und Schilddrüse und progesteron checken.
Bin jetzt nach der 3. Fg in der 28. Ssw dank Therapie.
Drücke dir fest die Daumen
Vielen dank für die schnelle antwort und die lieben worte! Das tut wirklich gut!
Sie haben mich nach der 3.fg gefragt ob ich untersuchungen machen möchte! Aber ich war so am ende das ich gar nicht mehr wollte und sagte jetzt ist schluss es gibt keins mehr denn ich kann nicht mehr!
Es war einfach alles zuviel!
Ich muss noch dazusagen das ich 4 wunderbare kinder habe und bis dahin kein einzigesmal was schief gegangen war!
Und dann gleich 3mal nacheinander!
Doch irgendwie konnten wir dennoch nicht ganz abschliessen und sagten uns wir lassen es nochmals draufankommen! Sollte es sein wird eine kleine seele den weg zu uns finden!
Und obwohl man sich jetzt freut darüber hat man solche angst!
Es tut mir von herzen leid für euch alle die auch so trauriges hinter sich haben!
Ich drücke euch zurück
Ich weiß genau wie das ist. Ich selber hab fünf Fehlgeburten hinter mir. Davon zwei letztes Jahr und eine Stille Geburt in der 17ssw dieses Jahr im März.
Anfang September hab ich wieder positiv getestet und da ich prophylaktisch Medikamente nehmen soll musste ich mich bei meiner FA melden. Ich hab zwischendurch auch mit ihr sprechen müssen aber den Termin immer weiter und weiter aufgeschoben weil ich einfach nicht diesen einen Blick sehen wollte und den Satz es stimmt was nicht. Ich wollte einfach nicht. Irgendwann hat sie dann leider auf eine Untersuchung bestanden weil sie sagte ohne zu wissen das alles richtig sitzt stellt sie mir kein Rezept mehr aus. Vor dem Termin war ich fix und alle mit den Nerven aber zum Glück war alles in Ordnung!
Jetzt bin ich in der 12ssw und ganz ehrlich, es ist immernoch hart! Aber es gibt auch Momente in denen die Freude durch kommt und die Hoffnung darauf das dieses Mal endlich alles gut gehen wird.
Nach mehreren Fehlgeburten kann man sich glaube ich von dem Gedanken an eine glückliche und unbeschwerte Schwangerschaft abschreiben aber das bedeutet nicht das sie die ganze Zeit nur aus Angst besteht.
Ich bin für jeden Tag den ich mit unserem Baby haben darf dankbar und lebe jetzt von Tag zu Tag und bin jeden Abend glücklich wenn ich wieder einen überstanden hab.
Setz dir kleine Etappenziele, das hilft ein wenig.
Diese Schwangerschaft ist nicht deine letzten Schwangerschaften, sie ist eine neue Chance auf ein ganz großes kleines Wunder
Hi süße das tut mir so leid was du durch machen musstest ich selber hatte 2011 eine fg 10ssw darauf hin bekarm ich 2012 ein wundervollen Sohn danach fg April 2017 Fg April 2018 hatte dann in mai die erste mens und dann die letzte und bin jetz in der 25ssw mit einer princessin die sich schön entwickelt und sehr sehr aktive ist und auch du darfst dieses mal das Glück haben das alles gut geht liebe Grüße
Hallo, ich kann mitfühlen wie es dir dabei geht . Ich hab leider auch 2 FG hintermir und bin jetzt auch wieder ganz frisch schwanger . Also ich hab gestern positiv getestet und bin heute ES+12 , nmt ist am Dienstag . Die Ängste hat am im Kopf aber ich Versuch nicht an das zu denken was einmal war sondern es jetzt ist.
Ich habe mal von jemanden hier aus der Community drei Zeilen bekommen und die schenke ich nur hier allen weiter :
Lese dir die Zeilen immer wieder durch wenn du Angst hast , denk positiv weiter . Es wird klappen. Glaub mir. Ich schaffe es so auch.
Alles gute dir 🍀
1. Mein Körper ist dafür geschaffen, Kinder zu bekommen. Er weiß also was er tut.
2. Wenn es das Sesamkörnchen geschafft hat, sich bis jetzt gut festzuhalten, wird es das auch weiter schaffen- schließlich wird es von Tag zu Tag kräftiger.
3. Was passiert, passiert. Ich kann nur positiv denken und dem Körnchen ein gemütliches Plätzchen schaffen.
Ich bin grad total überwältigt von so vielen lieben und aufmunternden worte! Ich danke euch allen viel mals!
Ich darf sich mal aufbauen: die Chance hatte letztes Jahr 3 fg (03,06,10)....im April bin ich dann schwanger geworden und jetzt in der 32.ssw! Also herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Alles gute!