Huhu,
ich hätte eine Frage zum Thema Geburt einleiten/Wehen anregen. Und gleich vorab bitte ich darum blöde Kommentare zu unterlassen. Ich bin erwachsen und bei Verstand. Ich hab nicht vor irgendwelche Dummheiten zu machen. Die Frage ist wirklich nur aus Interesse.
Am Freitag war ich im Krankenhaus. Meine Frauenärztin hat mich wegen Verdacht auf SS Vergiftung überwiesen. In dem Zuge wurde auch gleich das Geburtsplanungsgespräch gemacht und der Kaiserschnitt Termin für die 38.SSW festgelegt (bin heute 31+5). Als ich gehen wollte, hab ich von der Hebamme noch den Termin für die KS Vorbereitung bekommen und Sachen zum Wehen anregen. Ich hab sie dann verwirrt angeschaut und sie hat mir einen Zettel in die Hand gedrückt und gemeint darauf wäre alles erklärt. Hab Öle bekommen für ein Vollbad, Bauchmassage und Senfmehl für ein Fußbad. Auf der Anleitung steht wie man es anwendet und noch Tipps für wehenanregenden Tee und Kaffee.
Ab wann wendet man sowas den an? Eigentlich doch erst ab ET, oder? Versteh nicht ganz was ich damit soll. Da es bei mir wie gesagt ein Kaiserschnitt wird und der eh schon sehr früh angesetzt ist, betrifft mich das doch eigentlich gar nicht, oder? Ich möchte nicht das sie noch früher kommt! Oder ist das wie beim Himbeerblätter Tee ab der 36.SSW?
Alternative Methoden zum Geburt einleiten
Hi ist der kaiserschnitt ein Wunschkaiserschnitt oder weil Verdacht auf Ssvergiftung?
Ich habe angefangen mit den Tee und Akupunktur und baden ab der 36ssw.
Warum dir die Hebamme das jetzt gegeben hat versteh ich auch nicht. Sowas macht doch nur Sinn wenn du normal gebären willst.
Ich probiere es heute mit Zimt vielleicht bringt es bei mir was. Bin aber auch schon in der 39ssw. Und hab echt Schmerzen das ich nicht mehr kann und will.
LG Sabrina
Ich hab diverse gesundheitliche Probleme und kann mich kaum noch bewegen vor Schmerzen. Deswegen der Kaiserschnitt und eben auch so früh. Meine Blutwerte waren leicht erhöht, noch ist es aber zum Glück keine SS Vergiftung. Es soll aber gut überwacht werden. Ich hab auch keine Lust und keine Kraft mehr, aber ich möchte meiner Maus so viel Zeit wie irgendwie möglich geben. Und die 5,5 Wochen schaffe ich jetzt auch noch irgendwie.
Ja und deswegen hat mich das auch irritiert. Bei einem Kaiserschnitt muss ich ja nicht vorher Wehen anregen.
Drück dir die Daumen das es funktioniert mit dem Zimt!
Danke ich werde berichten, versteift mich aber jetzt nicht so drauf. 😂 die kommen eh wann sie wollen.
LG Sabrina