Hallo, wollte mal von euch wissen ob eure 2. Babys leichter oder schwerer waren. Mein 1. Kind hatte knapp 5 kg und ich hoffe auf ein 2. leichteres. Natürlich geht Gesundheit vor,aber ein bisschen Angst hab ich schon😅 Danke für eure Antworten und Liebe Grüße
2.Baby Gewicht
Waren eure 2. Babys leichter oder schwerer?
Nr 1. 3220g
Nr 2. 3550g
Der große kam aber auch am ET und der kleine erst bei ET+6 vll kommt es daher 😁
Stimmt das macht bestimmt was aus. Danke für deine Erfahrung! 😊
1. 3570g ET-1
2. 3460g ET+1
1. 3480g 6tage vor et
2. 3400g kam an 37+3
War das 2. ein Mädchen?
Oh es gibt tatsächlich nochmal jemanden, der auch ein so schweres Kind hatte.
Meine Tochter kam an 38+6 mit 4920g.
Jetzt wird es ein Junge und Arzt + Hebamme gehen davon aus, dass er ähnlich schwer wird. Einfach weil es eher ungewöhnlich ist, dass das zweite Kind sehr viel leichter wird.
ET ist erst Ende März, noch ist er normal groß, aber das war meine Tochter um diese Zeit auch noch.
Ich plane schon mit einem Kaiserschnitt.
LG
Flocke hast du auch schon Angst? Und kam dein 1. normal?
Bei meiner Tochter hat es mit einem Blasensprung angefangen. Am Tag ihrer Geburt wurde sie auf 4200g geschätzt.
Die Hebammen rieten zur natürlichen Geburt, da dieses Gewicht ja nur geschätzt ist und sie vielleicht viel leichter ist (war ja dann genau anders herum).
Es musste dann doch ein Kaiserschnitt gemacht werden, da sie einfach nicht ins Becken gerutscht ist. Der Arzt meint hinterher sie hätte gar nicht durchs Becken gepasst und dass wir ein großes Risiko eingegangen sind weil wir es natürlich versucht haben. Naja es ging ja alles gut und hinterher ist man immer schlauer.
Da ich ja schon mit einem Kaiserschnitt plane bin ich bis jetzt voll entspannt. Hab ja auch noch zeit.
1Kind: Mädchen kam bei Et+11 mit 2540g
2Kind: Junge kam bei Et+10 mit 3190g
Meine große kam ET-8 3770g
Mein Mittlerer kam ET- 1 3650g
Hallo,
1. Kind 3560g an ET+1
2. Kind 4000g an ET+7
Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps (2) an der Hand und Mäusl im Arm 4 Wochen
Mein Arzt hat mir mal gesagt das jedes weitere Kind etwas schwerer ist, vorausgesetzt es kommt nicht früher. Bei mir passt es: 1. 3330g, 2. 3545g. Das 3. wird jetzt in der 39. Woche bei 3300g geschätzt, aber kommt ja noch was dazu und erreicht bestimmt mind. seine 3600g. Bei meiner Schwiegermutter war es mit den 3 Kindern genau so.
Dir wünsche ich dennoch, das es einfach nicht stimmt und Dein nächstes Kind etwas leichter ist. Denn 5 Kilo sind schon viel. Alles Gute!
Ach ja, 1. Kind 39+6, 2. Kind 40+0
Danke Nana! 😊
Hallo, ich glaube das kann man tatsächlich nicht pauschalisieren.
Unsere Große: ET+6 3960g
Unsere Kleine: ET+10 3750g
Alles Gute und Versuch dich nicht zu früh verrückt zu machen oder dich auf einen Kaiserschnitt einzustellen. Es gibt ja sonst auch die Möglichkeit, dass früher eingeleitet wird, das war bei meiner Freundin auch so.✊🏼✊🏼
Guten Abend,
mein zweiter Sohn war leichter als mein Großer, beide kamen in der 39. Woche.
Sohn 1: 3310g ET -9
Sohn 2: 2810g ET -12