Hallo zusammen.
Mein Bauch sieht kaum gesenkt aus. Bin aber morgen 38+5. Heißt aber nicht, dass es nicht losgehen kann,oder?
Danke und LG
Muss der Bauch vor Geburt gesenkt sein?
Nein!
Muss er nicht.
In drei Schwangerschaften hatte ich nicht eine Senkwehe und auch nie einen gesenkten Bauch.
Jetzt bin ich mit Nr. 4 in der 34. Woche und da ist auch noch nichts passiert und ich rechne auch nicht damit 😁
Und wann kamen deine Kinder? :)
41+4
40+3
39+3
Aber alle eingeleitet 😁
Bin bei 39+4 und bei mir ist der auch nicht gesenkt und lt. Hebamme senkt der sich eh nicht bei jeder Frau 😇
Gut zu wissen,dachte immer das muss sein und dachte daher, dass es jetzt noch ewig dauern kann bis es los geht🤨
Ja meine Mama ist auch "schockiert", weil sich bei ihr der Bauch immer gesenkt hat 😁
Das hat aber wirklich nichts zu bedeuten.
Viele sagen auch, dass sich der Bauch während der Geburt quasi gesenkt hat und nicht wie manch anderen Wochen/Tage vorher 😇
Bin gespannt
Mein Bauch sieht auch nicht gesenkt aus und ich hab keine Senkwehen bemerkt. Die Hebamme hat aber vorgestern nach dem Fundus getastet und meinte, dass die Gebärmutter sich schon abgesenkt hat, man sieht es halt nicht.
Achso. Dachte immer Das muss sein, aber dann ist ja gut. Dachte nur,dass das unmittelbar mit der Geburt zusammenhängt und ich noch ewig warten muss. Gut das kann zwar sein aber naja 😊😁
Bei meiner Großen deutete bis zu letzt nichts auf Geburt hin. Sie kam 40+3, also recht pünktlich. Jetzt bei der Kleinen gibt's immer mal Vorboten, mal sehen wann sie sich auf den Weg macht. Sind ja nur noch ein paar Tage, bald hast du es geschafft!
Huhu!
Mein Bauch war zuletzt auch noch nicht gesenkt und ich glaube, da hat sich auch nichts getan. Der kleine rutscht dann erst unter der Geburt runter. Kein Problem laut meiner Ärztin. 😊
Alles Gute weiterhin 🍀
LG chaoskaetzchen mit 💙 fast ET-4
Mir weil das Baby dann während der Geburt runter rutscht,heißt es aber nicht, dass es nicht schon eher los gehen kann oder?
Das hab ich meine Ärztin auch gefragt. Es kann trotzdem jederzeit los gehen und hat nichts zu bedeuten. Ist wohl bei manchen Frauen einfach so, dass er sich nicht senkt🤷♀️
Mein Bauch war auch nie gesenkt.
Nr. 1 kam 40+5
Nr. 2 kam 39+0
Beide spontan
Meine Tochter ist erst mit den ersten Presswehen runter gerutscht. Ich hatte eine angenehme und fürs erste Kind kurze (8 Std.) Geburt.
Bei mir ging es an 39+2 von allein los.
Das klingt gut :)