Hallo ihr lieben.
Und zwar möchte ich gerne einen geplanten Kaiserschnitt haben da meine Tochter 2016 per ka auf die Welt kam nach 10 std wehen weil sie im Becken stecken geblieben ist.
Hatte wer schon mal einen geplanten KS und mag berichten? Wann wurden eure kleinen geholt?
Geplanter Kaiserschnitt.
Hy
Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt 2 Wochen vor ET, meine Maus wollte aber nicht warten und machte sich schon 1 Woche vorher auf den weg.
Ich hatte einen blasensprung und danach sehr schnell einsetzende wehen bin dann ins Krankenhaus und dann wurde sofort der Kaiserschnitt gemacht.
Ich fand das echt gut da konnte ich mich nicht verrückt machen vorher und auch sonst war ich total zufrieden.
LG von uns
Wirklich berichten kann ich noch nicht, aber unser Sohn kommt bei 38+5 ebenfalls per geplantem KS in ein paar Wochen zur Welt. Wir hatten die Wahl zwischen 7-10 Tage vor ET.
Hallo,
ich hatte bisher 3 geplante Kaiserschnitte und der 4. folgt demnächst.
Die ersten beiden KS wurden an 39+1 und 39+2 durchgeführt.
Beim letzten haben wir bis zum ET gewartet und auch diesmal soll es ähnlich sein. Jeder Tag im Bauch zählt. Es gibt sogar KH, die auf den Wehenbeginn warten.
Ich lasse mir beim Termin nicht reinquatschen, nur weil es besser planbar wäre.
Es ist meine Geburt.
Alles Gute
Noch kann ich nix berichten, wir sind in 5 Tagen dran 🙈eine Woche vor ET. Mir war wichtig bis zur 40 ssw zu warten. Wer weiß ob unsere Maus der gleichen Meinung ist aber ich hoffe 🤣
Und ich sollte bestmöglich keine Wehen haben deswegen auch der Kaiserschnitt 🙄
Hallo :) ich würde aus eigener Erfahrung einen Kaiserschnitt 2 Wochen vor ET planen. Bei meiner Tochter war ein Kaiserschnitt wegen BEL geplant, 10 Tage vor ET. Allerdings platzte schon vorher die Fruchtblase, auf dem Weg ins Krankenhaus setzten die Presswehen ein und das Köpfchen kam schon raus. Zu meinem Glück hat sie sich ja doch noch gedreht und alles ging gut, ein Kaiserschnitt wäre sich gar nicht mehr ausgegangen. Wünsche dir alles Gute 🍀
Ich hatte einen geplanten ,10 Tage vor ET,war allerdings alles andere als schön .mein erstes Kind kam natürlich ,bin echt traurig ,für mich war der Kaiserschnitt kein geburtserlebnis,bin jetzt 12 Wochen danach noch traurig,dass ich diese natürliche Geburt eines Kindes nicht nochmal erleben durfte ,es ist einfach kein Vergleich
Hallo
Ich hatte 2014 einen geplanten KS . Wir haben damals bis zum Et gewartet . Der KS wurde in der Uniklinik Frankfurt gemacht und der Chefarzt möchte die kleinen vorher nicht rausholen , erst am ET oder am besten mit den Wehen . Er sagt das die Kinder sich es selbst aussuchen sollten und das die Lunge reifen soll.
Ich sollte an dem Tag um halb acht da sein um 8:18 war mein Sohn auf der Welt . Außer ein paar Komplikationen nach dem KS war der Eingriff ohne Probleme . Es lief alles super , ich war total ängstlich aber auch unbegründet .
Die Ärzte haben sich super um mich gekümmert und mich abgelenkt. Alles ging total schnell : Spritze , hinlegen , fertig machen . Da kam schon mein Mann . Rütteln ( aber auch nicht so schlimm wie viele hier berichten !) und Zack war mein Sohn da . Mein Mann ist mit ihm raus und ich wurde genäht . Die ganze Zeit haben sich alle mit mir unterhalten ( wie beim Zahnarzt ) und haben mich total abgelenkt . Das nähen hat vielleicht 15 min gedauert . Dann wurde ich schon zu meinem Baby gebracht . Bei mir kamen dann leider die Komplikationen und Blutungen ( aber das kann auch bei einer normalen Geburt passieren !!)
Abends wurde ( ist auch nicht die regel , normalerweise früher ) ins Familienzimmer gebracht . Am nächsten Tag musste ich aufstehen . Klar das war schmerzhaft aber ich glaube zu einer wehe ist es ein Witz. Ich bin dann die Woche noch gelaufen wie eine Oma . Aber viele Stellen sich da besser an 😫.
Und das wars . Das , dass Bonding nicht klappt beim KS kann ich auch nicht bestätigen . Mein Sohn ist ein totales Mama Kind! Hätte ich damals keine kompikationenen, würde ich sagen es war eine traumgeburt .
Viele Grüße , es ist alles halb so schlimm.
Hattest du eine natürliche Geburt erlebt ?es ist einfach nicht das gleiche ,von Traum kann ich da nicht sprechen muss ich sagen .es war annehmlich ,so gut wie eine op halt sein kann .aber dadurch dass ich bereits eine natürliche Geburt hatte ,fand ich den KS einfach nicht schön .
Hallo
Nein hatte ich nicht , aber für mich war es eine traumgeburt . Und ich würde es immer wieder so machrn . Ich finde sowas liegt immer im Auge des Betrachters .
Hi. Ich hatte auch einen geplanten. Zwar sehr kurzfristig geplant (1 Tag vorher) aber wegen Schwangerschaftsvergiftung musste halt zügig gehandelt werden.
Meine Maus wurde 8 Tage vor Et geholt. Den Kaiserschnitt empfand ich nicht grade als Traumgeburt, aber das Ergebnis ist ein super süßer Fratz.
Miralinchen mit ihrem Dante (5 Wochen und 3 Tage)
Mein KS ist bei 39+0 geplant, früher macht es das KH nicht, finde ich eigentlich auch in Ordnung so, jeder Tag zählt im Bauch.
Habe aber trotzdem angst, das Mäuschen früher kommen will ... wir werden sehen ...
Lg
Steppy 37+3