Name *Silopo*

Guten Abend Mädels,
Wenn man so wach liegt, dann schießen einen ja viele Gedanken durch den Kopf. Einer lässt mich momentan nicht los und zwar haben mein Mann und ich uns nun ad einen Namen für unsere Löwin geeinigt und diesen aber niemanden außer unsrer Familie verraten. Nun sind natürlich alle neugierig aber ich hör auch immer öfter die Aussage "wart mal ab bis zur Geburt, da ändert sich der Name sicher nochmal"
Mich würd jetzt interessieren ob das tatsächlich so oft vorkommt bzw ob es bei einigen von euch vorgekommen ist.

Lg Moitzale & Löwin (33 SSW)

PS: Nein es ist keine wichtige Frage und nein es ändert sich dadurch die Namensauswahl auch nicht. Es nur interessehalber und weil mich eben dieser Gedanke/diese Aussage beschäftigt.

1

Bei meiner 1 Tochter hatten wir den Namen sofort und im 6 Monat kam dann noch der 2 Name.

Lilly Sophie

Und es hat sich nichts geändert als sie geboren wurde. Der Name passt auch super zu ihr. 😂 Charakter mässig.

In meiner jetzigen Ss auch Mädchen verlief das ganze schon problematischer ab 😄 wir konnten uns überhaupt nicht einigen. Bis zu 33ssw und haben uns für Melina entschieden. Es gibt auch hier keine Alternative außer das Mädchen ist ein Junge 😛

Also lässt euch nicht rein reden oder beeinflussen ihr müsst ihn mögen und niemand anderer. Und solange ihr euch einig seit ändert sich auch nichts wenn das Baby dann da ist.

LG Sabrina

2

Also die Namen waren von der ersten Sekunde für uns klar. Junge wie Mädchen. Da es eine kl Prinzessin wird brauchten wir noch einen Zweitnamen, da der Vorname ein Unisex Name ist. Der Zweitname steht erst seit 3 Wochen fest. Aber der Vorname hat sich nicht einmal geändert, zu uns haben es auch viele gesagt aber nein der gefiel uns schon immer gut und für uns war immer klar wie unser Würmchen, wenn es so sein sollte heißen wird.

3

Bei meinem Sohn stand der Name schon Jahre vorher fest.

4

Hallo

Bei meiner Tochter, sie heißt Nala, war für mich klar, dass sie Nala heißen wird, als der positive Test auf dem Wannenrand lag.

Ihr Papa hat sich auch sehr schnell damit angefreundet.

Jetzt werden wir eine Elora oder Eliora bekommen. Wird es ein Junge habe ich keinen Namen. Mir gefällt irgendwie nichts so wirklich.

Liebe Grüße!
JuNa 28+6 Und Nala (8 Jahre)

5

Ich glaube nicht, dass sich der Name so häufig bei der Geburt wieder ändert.

Bei unserer Tochter (12) waren wir uns damals gleich auf einen Namen einig. Sie heißt Zoe Marie.

Letztes Jahr war ich mit unserem Sternchen schwanger, ihn mussten wir leider in der 40.SSW still gebären. Er erhielt schon früh in der SS den Namen Samuel. Samuel wurde von allen heiß erwartet, da er im Freundes- und Familienkreis der erste Junge unter 8 Mädels war. Es war eine sehr schlimme Zeit für uns, aber ihm einen Namen gegeben zu haben, hat ihn irgendwie "greifbarer" für alle gemacht und lässt ihn zu einem Teil unserer Familie werden.

Aktuell bin ich mit unserem 3. Kind schwanger. Wieder ein Junge. Uns war es total wichtig, dass wir uns schon früh auf einen Namen einigen, da die Angst, dass so etwas wie bei Samuel nochmal passiert, einfach riesen groß und immer präsent ist. Deshalb einigten wir uns noch vor dem richtigen Outing auf einen Mädchen- und einen Jungennamen. Unser 2. Sohn wird nächste Woche bei 37+0 per Einleitung geboren und wird Rafael heißen.

projekt18 mit Zoe Marie ❤️ an der Hand, Samuel 💙⭐ im Herzen und Rafael 💚 im Bauch

6

Bei uns standen beide Namen früh fest und dabei blieb es dann auch.

7

DER Name für meine Tochter stand für mich auch schon lange, lange fest, bevor ich überhaupt schwanger wurde. Als es dann soweit war, spielte mein Schatz jedoch nicht mit, weil er zu diesem Namen eine nicht so tolle Assoziation zu einer Kundin hatte. Das war für mich sehr schwer, aber es gibt ja zum Glück sooo viele schöne Mädchennamen. Haben uns dann auf Stella geeinigt und sogar drauf angestoßen. Ich glaube, da war ich so im 4. Monat. Die nächsten Wochen und Monate trug ich also unsere Stella im Bauch. Mir gefiel der Name sehr gut- tut er immer noch- aber ich liebte ihn nicht. Als mein Liebster dann das Babyzimmer mit rosa Farbe strich und den Namen unserer Tochter dabei an die Wand schrieb, fiel ich aus allen Wolken: es war mein zu Beginn geäußerter Favorit- DER Name!
Und obwohl ich über seinen Sinneswandel überglücklich war, fiel es mir nicht so leicht von Stella abzulassen. Ich hatte mich schon sehr daran gewöhnt.

Ich denke von daher, hat man sich erstmal auf einen Namen festgelegt, ändert man Entscheidung nicht mehr so leicht.

8

Wir hatten so ca. Ab der 15 ssw einen Jungennamen, für ein Mädchen hätten wir allerdings noch weiter suchen müssen, da hatten wir noch nix das uns gefallen hätte, wurde aber ein Junge, also hatte er ab dem Outing auch gleich einen Namen, daran hat sich dann auch nichts mehr geändert 😂 er ist jetzt 14 Monate