JanuarMamis!!!

Ladys... Wie geht es euch ? Seid ihr auch so schlaflos? Ich bin jetzt auf die Couch umgezogen und sehe mir auf YouTube Geburtsberichte an. Meine große Tochter schläft in meinem Bett und ich will sie ja nicht stören.

Ansonsten bin ich tagsüber zwar total müde, aber fühle mich in den Sachen Phasen so energiegeladen und motiviert. Bin selbst überrascht. Die letzten 8 Monate gab es das nicht bei mir.

In einer Woche ist der letzte Termin zum Ultraschall. Und ich hoffe auf ein Outing. Wisst ihr alle was ihr bekommt?
Am 7.11 beginnt dann auch der Geburtvorbereitungskurs. Und bald ist die Schwangerschaft dann ja auch schon vorbei. Vom ET so weit entfernt wie von der 18 ssw... Wahnsinn.

Ganz liebe Grüße

1

Guten Morgen,

Habe auch schon seit einigen Wochen schlaflose Nächte aber bin ansonsten tagsüber Topfit. Mein Frau hat das Kinderimmer fertig gemacht 😍.
Haben auch in einer Woche den letzten US. Bin schon ganz gespannt wie groß und schwer unsere Kleine Maus ist. Ansonsten hält mich unsere Kleine ganz schön auf trapp😅

Ja ist schon Wahnsinn wie schnell die Zeit bisher vergangen ist.

Genießt nicht alle eure restliche Schwangerschaft 😊

Liebe Grüße
Pinky 31 und Babygirl inside

2

Guten Morgen🤗

Schlafen kann ich auch schon lange nicht mehr richtig. Hüftschmerzen und Rückenschmerzen halten mich wach und dann auch noch Schmerzen im Oberarm🙈
Von den unzähligen Gängen aufs Klo mal abgesehen😂
Ansonsten wird alles beschwerlicher finde ich. Gehe noch jeden Tag mit meinem 10 Monate alten Rüden ausgiebig spazieren und bin froh wenn er ohne Leine laufen kann. In seiner momentanen Sturm und Drang Phase vergisst er manchmal seine 31Kilo😂 Obwohl es bei mir wirklich selten vorkommt, meinem Freund zieht er gerne stundenlang den Arm ab😂😂 Tja so merkt man wer die Erziehung übernommen hat😂😂
Ansonsten fühle ich mich ganz gut. Bin aber dennoch erleichtert, dass es nun aufs Ende hingeht. Hatten letzte Woche den dritten Großen Ultraschall. Mausi hatte bereits 1500g und 39cm🤗
Nun beginnt die Wechselvorsorge mit meiner Hebamme🤗 Bin schon echt gespannt was eine Hebamme zu Hause alles für Untersuchungen machen kann🤔
Ich wünsche euch allen auch noch eine wunderschöne Restschwangerschaft und alles Liebe🌺🍀🍀

Lienchen mit 🌟 im Herzen und Eleonora im Bauch 31. ssw💖🎀

3

Nein, mir geht’s Gott sei dank ganz gut. Alles andere wäre der Horror, da ich noch drei Wochen arbeiten muss! Wenn ich da auch noch Schlafprobleme hätte, ich würde tagsüber sterben 😄 ok abgesehen von den nächtlichen Toilettengängen (1-3 Stk.).

Ich habe nur manchmal morgens das Gefühl, als hätte ich viel zu lange auf einer Hüfte gelegen, obwohl das nicht der Fall war. Das nervt extrem, ist aber auszuhalten.

Und mein Bub randaliert ganz schön herum, da hab ich aber ehrlich gesagt jedes Mal die Hoffnung, dass er endlich seine Drehung macht und sich richtig herum dreht 😁

4

Hallo,

schlaflos jetzt nicht in dem Sinne. Muss halt min. ein mal in der Nacht raus auf Toilette, aber sonst geht es. Leider liege ich seit 1 Woche im Krankenhaus wegen verkürzten GMH und vorzeitigen Wehen. Heute habe ich die nächste Untersuchung und wenn alles stabil geblieben ist darf ich heim. Ich würde mich soo freuen nochmal heim zu dürfen. Drückt mir die Daumen!

Ansonsten wird es bei uns vermutlich nicht der Januar bleiben, da die Kleine sehr wahrscheinlich früher raus will. Das haben uns nun mehrere Ärzte gesagt 🙈 aber noch ein paar Wochen muss sie sich Zeit lassen.

Euch alles Gute! 🍀

6

Oooooh! Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass Madame noch etwas drin bleibt!

5

Hey ihr Lieben,

ich schlafe nachts auch nur noch sehr wenig, so 3-4h. Aber ich merke tagsüber irgendwie kaum etwas davon, bin dann halt abends früher müde, schlafen kann ich aber dennoch nicht.
„Zum Glück“ gibts keinen Partner mehr, den ich damit stören könnte.. 🙄 ansonsten ist aber alles super, der kleine Mann bewegt sich super viel und ich bin schon ganz gespannt!

Machen eig alle einen Vorbereitungskurs? Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ziemlich spät dran war und momentan noch ohne bin. Allerdings wurde mir auch von mehreren gesagt, dass man das nicht unbedingt braucht. Habt ihr da Erfahrungswerte?

Lasst es euch gut gehen!

Lynni mit babyboy inside (28. SSW) 🍀

7

Hach ja.. ohne Partner. Dito.
Seit einer Woche.

Ich mache den zweiten. Habe bereits vor 9 Jahren einen gemacht. Es kommt sicher immer auf die Gruppe und die Hebamme an. Aber ein Abend in der Woche nur Tee trinken, Kekse essen und übers Baby reden ist auch wirklich sehr schön. Zudem ist man ja nicht alleine und kennt direkt ein paar Mütter mit Kindern im gleichen Alter. Fand das damals echt sehr praktisch und angenehm.

8

Ohje, das tut mir leid.. vllt ändert sich das ja noch? Ich wurde quasi bei Bekanntgabe verlassen bzw vor die Wahl „Abtreibung oder Trennung“ gestellt. Nun ja..

Ja das denke ich mir auch, ich hoffe ich finde noch etwas passendes. Ansonsten esse ich halt Kekse mit Freundinnen, die gerade Mama geworden sind :D

weitere Kommentare laden