3 Ultraschall von Krankenkasse, 7 selbst zahlen, 1xmonat Termin

Hallo ihr lieben! Mich wurmt eine frage!
3 sonos werden von der Kk bezahlt, ich denke am Anfang, um die 20. ssw und danach sicher nochmal....
Nun habe ich das Paket mit 7 sonos gebucht, a 140 Euro.
Habe einmal im Monat Termin! Dann wären das nun noch exakt 7 sonos. Bin in der 22. ssw. Davon zahlen ja 2 aber noch die kk!
Sollte ich dann 2 Termine noch wahrnehmen alle 2 Wochen zB un auf meine eigenen 7 mal zu kommen!? Irgendwie finde ich das nicht so korrekt, wenn es bei einmal monatlich bleibt mit sonos!

1

Bericht: bin in der 12. ssw

2

Guten Morgen!
Ab der 30./32. Woche geht man alle zwei Wochen zur Kontrolle, nicht nur noch 1x pro Monat. Man sieht allerdings auch nicht mehr soooo viel. Der zweite US geht bis 21+6 SSW. Hattest du diesen schon?
Der dritte kommt 28+0 - 31+6 SSW. In dieser Zeit wird ein Ultraschall gemacht, den Rest zahlt die Kasse nicht!

Alles Gute 🍀

4

Danke für deine antwort! Hatte mich verschrieben, bin erst in der 12.ssw! Schade das man diese versuche nicht ganz früh machen kann, wo mAn noch am meisten sieht

5

Du wirst diese Ultraschalluntersuchungen ja jetzt auch bis zum zweiten großen bekommen. Bzw vermutlich eine. Das ist ja jetzt eine schöne Entwicklungszeit, in der man schön sieht. Später wenn es enger wird, wird es schwieriger ein Profil usw darzustellen.

3

Ärgerlich mit dem Geld, aber schon mal daran gedacht, was für ein Stress ein Ultraschall für das Kind ist? Und warum nur drei ul's gemacht/bezahlt werden... bevor du dich weiter drüber aufregst

6

Wenn du schreibst „a 140€“ meinst du aber hoffentlich 140€ ingesamt?! Sonst ist das sehr teuer 😁
Bei meiner zahlt man pro US 35€. Bei anderen hier in der Stadt ~ 45€. Da wäre man nach 4 US also auch schon bei der Summe.

7

Danke euch für die lieben antworten! Ja insgesamt 140 Euro. 😅

8

Erkundige dich mal, ob deine Krankenkasse dir Kosten erstattet. Die AOK Niedersachsen zb übernimmt 80%, bis zu 500 Euro. Habe ich in Anspruch genommen.

Alles Gute#winke

9

Ja das weiß ich. Bin auch bei der aok. Lg

10

mein Arzt meinte 3 Ultraschall seien für jede Schwangerschaft einfach zu wenig da man vorallem am Anfang eine Entwicklung gut beobachten kann und sollte etwas nicht in Ordnung sein könnte man noch reagieren.

Ich wohne in Österreich und gehe zur Zeit auch jeden Monat zum Frauenarzt, bin 10ssw.
Ich muss bei jedem Termin 110€ zahlen!!!!
Nackenfaltenmessung 180€ extra
Organscreening 180€ extra

Einen Teil kann ich von der Krankenkasse zurück bekommen aber dein Paket mit 140€ gesamt ist ja eh super.

Ich finde es gut jedes mal einen Ultraschall zu machen, beruhigt mich selbst und ich bekomme natürlich gerne immer ein Bildchen von meinem Krümel 😍