Liebe Mädels,
Ich wollte mal (in erster Linie) die mehrfachgebärenden fragen, wie das bei euren Partnern so ist. Die zweite Schwangerschaft gerät so völlig in den Hintergrund. Es sind „nur“ mehr drei Monate, und in meiner Emsigkeit sind die Klamotten etc. schon alle durchgewaschen und eingeräumt. Es gibt allerdings Dinge, bei denen ich meinen Mann brauch, zB einen zweiten autositz organisieren, Babybett aus dem Keller holen etc. Vom Namen aussuchen ganz zu schweigen. Jedesmal wenn ich von etwas anfange, was mit dem Baby zu tun hat, streiten wir fünf Minuten später. Er will sich nicht damit beschäftigen, ich selber hätte es aber gern erledigt und bekomme das Gefühl, die ganze zweites Baby Sache ist für ihn eher eine Last und Qual. Teilweise sagt er da auch so, zB „die nächsten sechs Monate werden für mich der Horror“. Und ich fühl mich schlecht als wär ich an allem schuld, obwohl wir uns gemeinsam für ein Baby entschieden haben. Kennt das noch jemand? Was würdet ihr tun? Weiter „bohren“ oder abwarten, nach dem Motto „er wird schon sehen was er davon hat, wenn wir keinen autositz haben“?
Liebe Grüße , Budababy mit Sohn (2J.) und Mädel im Bauch (28.Ssw)
Mann genervt
Naja, ihr habt ja noch Zeit! Ich würde ihn erstmal in Ruhe lassen, vielleicht ist es eine Phase bei ihm. Man kann das alles ja auch noch kurz vor Geburt erledigen (haben wir auch so gemacht). Mein Mann hat keine solchen Aussagen getätigt. Wir haben uns beide auf das zweite Baby gefreut, hatten aber auch sorgen, wie das wird, über die wir gesprochen haben. Gibst du ihm Raum dazu? Bist du nur euphorisch?
Er sagt natürlich zwischendrin auch, dass er sich freut, und ich Versuch ihm immer zu zu reden, dass wir ja schon Erfahrung mit dem ersten Kind haben. Vielleicht sollte ich einfach warten, bis er selbst davon anfängt...lG
Ja, das würde ich! Und vielleicht auch nicht immer den sorgen etwas entgegensetzen, sondern eher ernstnehmen, zulassen.
Huhu mein mann ist zwar eher der gemütliche aber wenn ich sagte innerhalb der und der zeit möchte ich das erledigt haben hat er das auch hinbekommen.
Ansonsten hätte ich wohl auch die sachen mit jemand anders besorgt.
So nach dem motto des hast davon.
An der Motivation zum feinschlif (36ssw) fehlt es ihm momentan auch gewaltig.
Liebe Grüße
Meiner sagt immer, es wird nichts gekauft oder aufgebaut ehe das Kind da ist.
Das will er machen wenn ich noch ein zwei Tage im KKH bin.
... Mal sehen wie es ist, wenn es dann so weit ist...
Aber ihn gruselt es, alles fertig zu haben und dann passiert noch was.
Wir haben zwei ganz frühe Abgänge hinter uns.
Eine Bekannte einen in der 18sw.
Eine hatte eine Totgeburt.
Das hat ihn glaube ich alles ein bisschen traumatisiert
Das kann ich verstehen. Ich selber wollte alles fertig haben, weil ich in der ersten Schwangerschaft ab der 30. Woche nur mehr liegen durfte. Ich wünsche ich alle Gute!
Hallo, ach wie doof :-/ ich würde es glaub ich nochmal ansprechen und wenn dann nichts passiert würde ich mir anderweitig Hilfe besorgen
Ich hab gerade ein ähnliches "problem" ich bin mittlerweile in der 40 ssw angekommen wir haben zwar alles vorbereitet nur mein Mann ist so fürchterlich genervt von allem und kein Stück liebevoll oder so 😭 ich bin sonst nicht so der Typ aber momentan könnte ich tatsächlich etwas Zuwendung gebrauchen oder mal ein liebes Wort. Stattdessen denkt er eher nur an sich (Sonst läuft es immer auf augenhöhe bei uns)
Ich weiß nur weil man schwanger ist dreht sich nicht die Welt um einen aber findet ihr nicht auch das kurz vor der Geburt mal die schwangere im Fokus stehen sollte ? Ich trage noch die Einkaufe, mache überwiegend den Haushalt, kümmere mich um Kind Nr 1 😍 aber mal ein nettes Wort oder eine kleine Aufmerksamkeit fände ich schon nett. Ich bin auch noch so unentschlossen ob ich es ansprechen soll oder einfach auf die hormone schiebe, was würdet ihr tun? So jetzt genug von meinem hormongeladenen Gejammer. Ich hoffe euch geht es gerade besser
Du Arme, das kann ich so nachvollziehen. Und ich hab ja auch Angst davor, dass das noch drei Monate so weiter geht..Gott sei dank ist das bei dir bald vorbei. Ich Ärger mich selber immer über mich, dass mich das so beschäftigt..
Ja ich Ärger mich auch 😣 aber man ist so dünnhäutig in der Schwangerschaft schrecklich. Meinst du ich übertreibe?
Guten Morgen!
Bei mir ist es die erste Ss. Und ich streite mich auch oft mit meinen Freund. Unschwanger bin ich ein total entspannter Mensch. Seit ich schwanger bin.... die Hormone halt. Aber mein Freund will das überhaupt nicht verstehen,dass ich wegen der Ss ne kleine Hexe bin. Ich habe das Gefühl er hat für gar nichts Verständnis was mit der Ss zu tun hat. Er versteht auch nicht warum mir übel ist oder ich müde bin. Sein Vater hat es ihn auch schon gesagt dass mein Verhalten normal ist. Ich zeige ihn was über die Ss im Internet steht. Darauf sagt er nur,dass das nicht sein kann. Er freut sich auf sein Kind. Keine Frage... Aber mit einer schwangeren Frau kommt er gar nicht klar. Ich reiße mich zusammen dass wir nicht täglich streiten. Aber leicht ist das für mich auch nicht. Jeder Mann sollte 1x für 1 Tag schwanger sein,damit er versteht was Hormone mit einem machen können.
Jepp, find ich auch.
Und es nervt, sich immer mittels Internet rechtfertigen zu müssen. Man kann halt nicht aus seiner Haut und ist von sich selber schon genervt..
Ganz genau! Und dann das ständige entschuldigen. Dafür dass man schwanger ist.
Ach herrje Wie doof ist das denn..?
Ab da komm Ich auch langsam abgedreht und wollte alles am besten sofort haben, was aber nicht ging, ich bin jetzt 32 SSW. Wir haben so im allgemeinen das wichtigste.
Uns fehlt nur noch Das Bett und der Kinderwagen, alles andere ist schon da.
Kinderbett ist gerade nicht lieferbar und Kinderwagen auch nicht, da ich aber das meiste habe, mache ich mir gar kein kopp, das wird schon, ausserdem hab ich ja wenigstens einen stubenwagen😊
Dein Mann wird schon noch kommen, sollte es nicht so sein innerhalb der nächsten Wochen, musst du dir jemanden suchen, die dir helfen.
Es ist wichtig fürs baby und dann würde auch ich aus dem Arsch platzen 😂😊
Viel Glück
Hey
Ich hatte das bei meinem ex Partner und dem zweiten Kind auch .
Ich hab ihn einfach in Ruhe gelassen und selber ein Sitz gekauft und Sachen entschieden , hab sogar den Namen selber ausgesucht .
Wo das Kind dann da war war alles wieder okay .
Ich drück dir die Daumen 👍
Lg Bienchen 40 ssw 💕
Mein Mann ist eher das Gegenteil. Mit dem positiven Test wollte er schon los rennen ein neues Auto besorgen und mit dem Kinderzimmer anfangen.
Muss ihn da echt bremsen.
Hast du denn mal versucht ihn ganz ruhig drauf anzusprechen?