Taubheitsgefühl in den Händen/Fingern

Hallo zusammen,

die Frage steht ja eigentlich schon oben. Kennt das jemand von euch auch? In dieser Schwangerschaft schlafen mir ständig meine Arme bzw. Hände ein...vor allem nachts. Fühlt sich richtig komisch an. Habt ihr das auch? Hab zwar gelesen, dass es wohl normal ist, aber von der ersten Schwangerschaft kenn ich das überhaupt nicht. Bin jetzt SSW 18+6.

LG

1

Ich hatte das schon in der 5 ssw. War für mich dann sozusagen auch wie ein Ss-Anzeichen :-). Ich glaube das hat mit dem kapaltunnel was zu tun hatte ich mal gelesen :-) das haben recht viele in der schwangerschaft aber nicht alle :-)

2

Aber ich hatte es nur in den fingern. Deswegen kapaltunnel. Aber Beine weiß ich nicht das hatte ich nicht. Zumindest kann ich mich nicht mehr daran erinnern.

3

Hallo.
Hatte das auch, so in der 20.ten Woche. Nachts war der Schmerz da tagsüber nur taube Finder( kleiner Finger, Ringfinder und Mittelfinger).
Ab und zu hat mir auch der Ellbogen weh getan.
Mir sind Dinge auch aus den Händen gefallen.
Bei mir waren es Wassereinlagerungen.
Gute Besserung
LG Janine

4

Das Problem hab ich momentan auch😐
Nachts schlafen die Hände ein und Mit der rechten Hand geht morgends gar nichts so weh tut sie... kann nicht mal richtig greifen!
Dachte nicht das es von der SS sein könnte obwohl es schon meine 7.te ist🙈
Nehme schon Magnesium aber es hilft nicht wirklich 😕 werde noch mal den Doc Fragen!
Wäre aber auch dankbar hier Tips zu kriegen!
Lg Soraya 18+1 SSW

5

Ich bin ja schon froh, dass es wirklich einige gibt mit dem Problem, hab schon angefangen mir Sorgen zu machen :-( Langsam ist es richtig unangenehm.

WAS deine 7. Schwangerschaft. Wow, das ist wirklich unglaublich, du hast somit meinen ehrlichen Respekt :-) Da wird einem mit Sicherheit nicht langweilig. Aber es ist jetzt das erste Mal, dass du das Taubheitsgefühl hast?

Hast du denn da Tipps für die Trotzphase? In der befindet sich mein großer grade und ich sag mir einfach jeden Tag nen Spruch, den ich im Internet gefunden hab: "Vielleicht heißt Trotzphase ja nur Trotzphase, weil man das Kind trotz dieser Phase so lieb hat:" :-P

8

Danke für den Respekt 😁
Nein langweilig wird es nicht. Der älteste ist aber auch schon seit 4 Jahren ausgezogen!
Hab noch 5 Kinder hier zu Hause zwischen 15 und 4 Jahren!
Ohja Trotzphase 🙈 Es bleibt wirklich nicht viel zu machen, ausser versuchen ruhig zu bleiben und mit dem Kind versuchen zu reden...ganz ruhig und evtl je nach Alter zu erfragen was Mama denn tun kann. Ich hab immer gesagt wenn es los ging mit toben und schreien das ich sie lieb habe und versucht eine evtl Lösung vorzuschlagen! Z.b das es das Eis oder Spielzeug ein anderes mal gibt und stattdessen ein paar Gummibärchen oder so! Klappt nicht immer 😂 aber Versuch ist es wert! Ansonsten müssen wir Mamis da einfach durch ☺
LG

6

Guten Morgen, ich bin in der 27. SSW und mir sind auch paar Nächte die Hände eingeschlafen. Ich trinke Basentee (mit Schachtelhalm) zum entwässern und habe präventiv getapt, siehe Karpaltunnelsyndrom youtube tapen und es hat geholfen. Durch mein seitenschlafen und Hände unter das Kissen fummeln, war das eine gute Hilfe und unterarm und Hand Massage, hat mein Freund gemacht und ich zwischendurch und alles ist gut. Gute Besserung dir

7

Hallo 😄
Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch, und war dann bei Osteopathen, hat gut geholfen.

9

Ich habe auch schlimm mit Wasser in den Händen/Fingern zu kämpfen. Schmerzende Finger, die man kaum bewegen kann und immer wieder einschlafen. Habe dann von meinem Frauenarzt Handschienen für die Nacht verschrieben bekommen. Das Wasser geht zwar nicht weg, Aber die Hände schlafen nicht mehr ein und sind morgens besser beweglich und schmerzen nicht mehr.
Frag mal deinen Frauenarzt nach den Schienen.
Hoffe, dass es nach der Geburt schnell wieder weggeht.

10

wenn dir tendenziell die drei Finger Mitte-Ring-Kleiner stärker einschlafen oder nur diese, dann ist es ziemlich sicher Kapaltunnelsyndrom. Ein Nerv am Handgelenk wird dabei eingeklemmt. Kannst versuchen, deine Hände im Schlaf nicht zu knicken beim Schlafen, oder du lässt dir gleich ne Klettschiene für die Naht verschreiben, geht vom Hausarzt. Hilft bei mir 1A.

11

Puh, da muss ich jetzt erstmal drauf achten, welche Finger es tatsächlich sind...weiß nur dass ich immer mit eingeschlafenen Händen aufwache :-)