Ich bin mit dem ersehbten zweiten Kind schwanger und es hat wieder direkt bei der ersten icsi geklappt. Bin jetzt in der 13. Woche.
Ich fand die erste Schwangerschaft schon blöd und dachte es hat an den Komplikationen gelegen.
Nun bin ich wieder schwanger. Alles ist gut, keine Komplikationen, nur die typischen wehwehchen.
Aber. Ich finde es wieder blöd. Übelkeit blöd. Gewicht blöd, kein Alkohol, keine bestimmten Lebensmittel, die gefühlte Verantwortung, es auf der Arbeit sagen zu müssen...
Und dazu kommt ich habe keine ruhigen Momente um mal in mich einzufühlen.
Unsere große mit 14 Monaten kostet viel Kraft und ich konnte noch gar nicht wirklich wahrnehmen, dass ich schwanger bin.
Das macht mir zu schaffen. Achja, und ich bin schneöler gestresst und genervt.
Sorry für das jammern. Ich hoffe es wird bald besser.
Schwanger und kein Spaß dabei
Naja die Lebensmittel halten sich doch wirklich im Rahmen, auf die man verzichtet... und Alkohol, naja die paar Monate darauf verzichten ist doch jetzt nicht wirklich sooo schlimm, oder? 🙄
Was das andere angeht, kann Oma/Opa die Kleine mal nehmen, dass du Zeit für dich hast, oder eben andere Bekannte? Was macht denn dein Mann, um dir zu helfen, der kann ja zumindest abends mal aufpassen, so dass du 1-2 Stunden für dich hast.
Das stimmt schon. Der Verzicht ist alles nicht so schlimm. Im grunde ist auch alles nicht so schlimm daran schwanger zu sein.
Ich finde es einfach nur nicht schön und insgesamt eher als Einschränkung.
Du hast recht, ich brauche definitiv mehr Freiräume. Bin dann oft einfach so müde um die Zeit sinnvoll zu nutzen, aber ich weiß worauf du hinaus willst.
Sich bewusster zeitnehmen, sich vielleicht gewonnen was schönes zu machen. Sich wenn man müde ist.
Den kaffee morgens genießen, wenn alle noch schlafen...
Die letzten Wochen waren einfach sehr anstrengend. Das wird schon wieder.
Danke für den Zuspruch
Hey ich kann dich total verstehen. Ich bin mit meiner 2 Tochter schwanger in der 39 Ssw. Ein Wunschkind und auch wieder lange drauf gewartet. Als ich dann schwanger war hatte ich dann wieder eine Panikattacke nach der anderen. Ich mag schwanger sein einfach nicht. Ich finde mein Baby super und auch meine große Tochter ist klasse, aber ich mah einfach das Schwanger-Sein nicht. Meine Ärztin meinte auch es gibt Frauen die finden das super toll und andere überhaupt nicht. Ich vermisse auch bei Feiern was zu trinken oder mein wöchentliches Sushi. Klar kann man da ein paar Monate drauf verzichten, aber doof finde ich es trotzdem, denn es schränkt mich ein. Zusätzlich natürlich die ganze körperlichen Gebrechen 😂. Also fühl dich nich nicht schlecht. Ich bin eine Mutti dür „danach“ und daran ist garnichts schlimm 😊 - im Gegenteil. Alles Gute 🍀 und wie gesagt, Du bist da nicht alleine
Hey
Ich bin auch nicht gerne schwanger . Total eingeschenkt und alles nervt mich daran . Ich bin froh wenn alles vorbei ist .
Viele Grüße
Oh mein Gott 🙄
Ich dachte ich wäre die Einzige hier 😅
Wir haben es jetzt nach zwei Jahren geschafft.... erster Tag überglücklich... paar Tage später bis jetzt.... alles überfordert mich... bin gereizt und so weiter... ich könnte jetzt echt einen Boxsack gebrauchen wo ich meine ganze Wut raus lassen kann....
Woher sie kommt? Keine Ahnung... gegen ein Glas Wein 🍷 hätte ich jetzt auch nichts.... aber neeeeiiiin das kleine Würmchen verträgt es nicht 🙄😅😂😆
Ach ja
LG ✌🏻
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich kann auch das mit dem Alkohol verstehen. Ich trinke auch unschwanger keinen, aber jetzt dieses fremdbestimmte, ist einfach nervig 😃
Es gibt Tage, da bin ich so gern schwanger und dann ist wieder alles doof.
Es geht vorbei, es ist nur eine Phase ohmmmmmm.
Und trotzdem gar nicht so schlecht. Besonders das Ergebnis 😉
Ja, bin heute sich wirklich genervt.
Mal wieder schön shoppen gehen, schöne Sachen anziehen.
Hab ja nach der ersten Schwangerschaft nicht wieder mein Gewicht zurück bekommen und hab durchs stillen auch nicht abgenommen.
Sehr gerade überall schöne Sachen. Schwangerschaftsmode finde ich blöd. Finde das weder süß noch sexy.
Bin gerade total überfordert.
Ich weiß einfach auch, dass das gesellschaftliche Leben erstmal vorbei ist.
Schwangerschaft, stillzeit und spontan geht dann nichts mehr. Alles muss geplant, organisiert werden und um 22 Uhr werde ich müde.
Hab gerade dass Gefühl weder mir noch dem Mann gerecht zu werden. Mit zwei Kindern wird das nicht besser.
Ich freu mich total auf das zweite Kind. Kann mir die Gedanken gerade auch nicht erklären.
Ja, wir freuen uns auch. Ein riesen Glück und Geschenk. Das Ergebnis zählt und es kommen bald die schönen Momente.
Da bin ich sicher.
Hi,
Mir geht's genauso... bin zum zweiten mal schwanger und finde es wieder schrecklich. Ich fühle mich so schlecht, dass ich wirklich nur schlechte Laune habe. Mit dem Essen habe ich weniger Probleme... finde es nur schlimm, nicht auf den Bauch schlafen zu können und so richtig körperliche arbeiten erledigen zu können.
Naja... irgendwann kommen unsere Babys und wir fühlen uns wieder besser.
Weiterhin eine "schöne" Schwangerschaft 😀
Haha stimmt. Ich bin auch bauchschläferin. Das kommt also auch noch dazu 😱😛
Danke an euch alle. Es geht mir schon viel besser
Mir geht's genauso
ich bin das erste mal schwanger. Und es war ein absolutes Wunschkind!
ABER:
Mir tut alles weh, ich bin dauermüde und ständig gereizt!
Gefühlt komm ich mit meinem eigenen Leben nicht klar
Ich vermisse Steak und Sushi... Auch mein Wein fehlt mir und am Wochenende wenn alle mal wieder Shisha rauchen sind, kann ich natürlich auch nicht mit.
Bin TOTAL aufgebläht und alles tut weh :/
Ich habs mir ganz anders vorgestellt und hoffe sehr es wird noch besser.
Vielleicht ist es ja auch nur eine "Herbstdepression" und der Zeitpunkt dafür unpassend
Ach, ist das schön von euch allen das zu lesen.
Ja, aufgebläht bin ich auch.
es tut wirklich gut das auch von anderen zu lesen!
Sonst hört man immer nur wie toll jeder seine Schwangerschaft gefunden hat!
Und das es ja die beste Zeit überhaupt war :(
Manchmal fragt man sich da wirklich ob mit einem selber was nicht stimmt.
Mir geht es genau so.. Bin jetzt in der 37. SSW und habe schon eine Tochter .. beides sind absolute Wunschkinder, vor allem, weil wir schon 2 FGs erlebt haben ..
Aber dieses Mal nervt mich wirklich alles. Ich bin dieses mal so ungern schwanger und irgendwie ist alles einfach nur Mimimiii 😂
Das schlimme ist aber, dass ich wirklich Angst habe, dass sich das nach der Geburt weiter so zieht. Davor habe ich wirklich große Angst, dass mich weiter alles nervt und dass sich diese Glücksgefühle, die ich in der ersten SchwangerSchaft und vor allem nach der Geburt hatte, nicht einstellen 😣😣
Ja, geht mir auch so.
Hassan sich ständig ein schlechtes Gewissen, dass ich mich mehr freuen müsste.
Das es dem Kind gegenüber ungerecht ist.
Aber ich glaube dass wir nicht so falsch liegen.
Ein Kind, eine Schwangerschaft, wenn besserer Job oder Geld macht nicht glücklich.
Nur zeitweilig. Dann gewöhnt man sich an den Umstand und es wird normal.
Ich glaub eine Portion Realismus ist nicht verkehrt.
Wenn ich deinen Beitrag lese bekomme ich echten Brechreiz.
Warum wird man schwanger?
Adoptier doch eins, dann kannst du weiter deinen “gewohnheiten“ nachgehen...
Hier verlieren Mamis ihre Babys....
Hier müssen sich Frauen entscheiden ob sie ein krankes Kind austragen oder ob Ihnen die Kraft dafür fehlt
Und in diesem Beitrag heult man über gewicht, Alkohol und weitere Unnichtigkeiten....
Du solltest mal Dankbarer sein und vorallem fairer deinem Ungeborenen Baby gegenüber.
Das kann nichts dafür das Du die Schwangerschaft erzwungen hast.
Wie muss sich der Krümel fühlen und das 14 monatige Mäuschen.....
Echt traurig.
Such Dir mal ein erfüllendes Hobby oder lese mal ein anständiges Buch.
Ich würde mal in Dich gehen und darüber nachdenken welchen Käse Du hier schreibst.
Es ist dein Baby das Du unter deinem Herzen trägst, viele Frauen dürfen dieses Wunder nicht mal erleben.
Ach du, ich seh das nicht so eng 😊
Ich wollte auch heiraten und fand die Vorbereitungen stressig. Darum will ich trotzdem heiraten und liebe mein Mann.
Zu jammern finde ich völlig ok. Das gehört dazu und befreit. 😬
Das andere Frauen Fehlgeburten haben bekomme ich mit, hatte auch eine. Ich hab auch 7 Jahre auf das erste Kind gewartet. Fand schwanger sein trotzdem immer blöd. 😃
Versteh nicht warum man gern schwanger sein soll? Und lieben tut mein sein Kind grenzenlos.
Ich wünsche dir alles gute. Es scheint mir als ob du viel unbearbeitete Probleme hast die du an mir und die Frauen hier in meinem post auslässt.🙋
Ich verstehe nicht, wieso du so wütend bist ?!
Ich bin diesmal auch nicht gerne schwanger, obwohl mein Ungeborenes ein absolutes Wunschkind ist.
Nur weil man schwanger ist muss man nicht den ganzen Tag freudestrahlend durch die Gegend laufen ?!
Ein Kind, dazu noch ein kerngesundes, auf die Welt zu bringen ist ein absolutes Glück und das sollte man sich immer im Hinterkopf behalten. Trotzdem darf man schwanger sein auch mal unschön finden, dass eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun??
Genauso müsstest du Brechreiz bekommen, wenn andere Leute ihr Essen wegschmeißen oder im Restaurant nicht aufessen. Denn es gibt auch in diesem.Punkt viel zu viele Menschen auf der Welt, die nicht diesen Luxus wie wir verspüren und sich jeden 2ten tag nur ne Hand voll Reis leisten können. Das ist genau das selbe !!
Also denk mal drüber nach..