Hallo! Heute Nacht war ich in der Klinik, weil ich den Verdacht hatte, dass ich einen Blasenriss habe; ich bin in der 38 SSW.
Beide Tests in der Klinik, der ph-Teststreifen und der, der mit einem Stäbchen tief in meiner Scheide abgenommen wurden, zeigten an, dass KEIN Fruchtwasser austritt.
Nun meine Frage, kann es sein, dass ich bei meinen Tests einfach nur meinen eigenen Urin getestet habe. Färbt Urin die Teststreifen immer blau? Denn weitere Tests oder Annahmen, was das sein könnte, wurden nicht gemacht.
Ich habe vor Aufregung vergessen, das in der Klinik zu fragen.
Vielleicht mögt Ihr mal Euren Urin selbst testen? Oder wisst darüber Bescheid, wie das ist?
Danke!
Färbt Urin pH-Teststreifen immer blau? Oder doch Fruchtwasser?
AlSo bei mir wurden diese Tests nur 1x blau, als ich einen Blasensprung hatte.
Und ich messe oft direkt nach dem Toilettengang (was man ja eigentlich nicht machen soll).
Bin jetzt nicht daheim, sonst hätte ich mal einen Teststreifen direkt in den Urin gehalten. Aber bei Gelegenheit teste ich das mal.
Kann sein, dass dein Urin denselben ph Wert hat.
"Bei einem gesunden Menschen ist der Urin mit einem pH-Wert von etwa 6,0 (Normalbereich 4,8 bis 7,6) leicht sauer. "
Meiner liegt gerade (Für dich getestet) bei 6.
Lg
Ich habe eine Weile mal den PH-Wert meines Urins kontrolliert und wenn man nicht sehr übersäuert ist, dann ist der Streifen immer blau.
Danke für Eure Antworten.
Ich war mir so sicher, dass ich einen Blasenriss habe und habe daher auch das Taxi in die Klinik genommen, damit mein Mann bei unserer Kleinen bleiben kann und später nachkommt, wenn alles organisiert ist.
Hab mich dann natürlich nicht getraut, allein mit dem Auto zu fahren... Wehen hatte ich aber noch nicht. Die Hebamme im Krankenhaus meinte, ich sollte zum Abchecken vorbeikommen...
100€ für hin und zurück zum KH sind jetzt fürs Taxi weg, da die Ärztin keinen Taxischein zur Abrechnung für die Krankenkasse ausstellen wollte, da kein Blasenriss...
Aber was sollte ich machen? Teststreifen heute Nacht war dunkeblau :(
Meine Hebamme meinte dann heute Mittag, das nächste Mal soll ich auf die Wehen warten und brauche nichts zu überstürzen;
mal wieder was dazugelernt ...
Ach das kenn ich, ich war auch letzte Woche drin weil ich dachte ich hätte einen Blasenriss. 🙈 und es war keiner. Bin Gott sei dank ins KH gefahren worden. Ist schon bisschen ärgerlich, aber lieber einmal zu viel als zu wenig.
Meine Hebamme meinte auch, genauso wie die Hebamme im KH. Ab der 37 ssw wenn man meint man verliert fruchtwasser soll man auf die wehen warten. Was mir jetzt auch logisch er scheint 😂 weil bei meiner Tochter hatte ich einen Blasenriss bei 38+6 Und hatte ca. 8 Std später wehen. Ist aber wieder 3 Jahre her hab soweit nicht gedacht.
Jetzt denke ich dauernd ist es stärker ausfluss oder Urin oder fruchtwasser 🙉 warten wir auf wehen. Bis jetzt keine vorhanden also scheint alles in Ordnung zu sein.
Dir alles gute das es bald los geht, ich warte jeden Tag drauf.😁 bin heute 38+1
LG Sabrina