Hallo ihr lieben :)
Ich hatte heute mehrmals das Gefühl das mir Luft aus dem Magen aufsteigt und mir bis in den Brustkorb aufsteigt. Der Herzschlag fühlt sich dann ganz langsam an und fest. Wer kennt das noch? So ganz ekelig. Ich bin in der 35 ssw und frage mich ob das vom Baby kommen kann..
Noch etwas ganz anderes. Habe heute meiner Frauenarztin von den wahnsinnigen Schmerzen am schambein und in der leiste erzählt und das ich mich teilweise kaum bewegen kann. Sprich Beine anheben auf einem Bein stehen etc. Sie meinte das wäre eine symphysenlockerung ( ich hoffe das wird so geschrieben). Habt ihr das auch und vorallem was bringt Linderung? Sie meinte nur das man nicht viel machen kann ausser bestimmte Bewegungen zu vermeiden...?
Entschuldigt für den doch sehr langen Text. Ich freue mich über jede Antwort und wünsche euch noch einen schönen kuscheligen Abend
Grüße aus Vorarlberg mit Manuel 4 Jahre fest an der Hand und Baby David inside 35 ssw
Druck im Brustkorb
Bei einer Symphysenlockerung gibt es wohl Gurte, ähnlich einem Keuschheitsgürtel, die etwas lindern sollen. Aber so wirklich kann man wohl nichts tun.
Das Brennen kenne kenne ich nicht.
Okay vielen Dank. Ich werde mich informieren bezüglich eines solchen gurtes
Hey
Das mit dem Gefühl im Brustkorb ist am schlimmsten wenn man sich auf den Bauch legt . Es ist normal weil das Kind auf das Zwerschfell drückt , und sich die Organe verschieben .
Schmerzen in der Leiste auch normal durch den Druck nach unten . Leider wird es alles mit dem Gewicht des Kindes noch schlimmer . 😫😫
Viele Grüße
Lulu danke für deine Antwort. Bin ich froh das ich nicht alleine bin. Das Gefühl ist ekelig :)
Das wird ne art Sodbrennen sein, ich trink dann immer Natron mit wasser, aber sehr selten symphysenlockerung hab ich auch und ich verfluche sie, das sind höllische schmerzen und niemand weiß ein Rat :( ich warte auf die Geburt und dann sind sie weg die schmerzen! Hast es ja bald geschafft, ich muss noch 11 wochen
Oh du arme hast das auch und dann noch 11 wochen. Ich wünsche dir alles Gute