Guten Abend. Ich habe Mal eine Frage. Ich bin schwanger nach einem vorangegangenem Kaiserschnitt und aktuell 9+6. Seit 6+4 habe ich mit einem blöden Hämatom zu kämpfen, das oben hinten liegt. Es blutet, ist weg und eine Woche später wieder da. Ich bin seither jede Woche bei verschiedenen Frauenärzten zur Kontrolle und jedesmal ging es dem Baby gut und nach Nachfrage meinerseits liegt es auch nicht auf der Narbe. Heute wieder nach leichten Blutungen zum Frauenarzt und ins Krankenhaus eingewiesen um dort besseren Ultraschall der Gefäße zu machen und Ursache der Blutung zu finden. Das Hämatom ist wieder da und die Plazenta liegt wohl genau über der alten Narbe. Mit dem selben uraltultraschall den meine Frauenärztin auch hat. Kein Doppler noch sonstiges gemacht. Mir wurde nur ans Herz gelegt die Schwangerschaft zu beenden und ich habe für den 13.11. einen Termin zur operativen Entfernung des Babys bekommen. Ich bin nur am Heulen. Die anderen Ärzte haben nie etwas davon gesagt und jetzt soll das Baby gleich rausgeschnitten werden? Hat jemand Erfahrungen? Liebe Grüße
Plazenta liegt über Kaiserschnittnarbe
Hey, also ich verstehe den Grund überhaupt nicht...es ist doch im Grunde egal ob die Plazenta gerade vor auf oder drüber wächst. Habe nach dem ks 2 vw Plazenta gehabt und es war nie Thema .
Ich finde es frech und abartig von dem behandelten Arzt sowas zu sagen .
Also mein Rat , höre auf den Arzt deines Vertrauens und genieße die ss 🍀☀️
Lg
Also wenn es dem Baby gut geht usw. Dann würde ich mir auf jeden Fall eine 2. Meinung holen. Weil so ein hämatom kann sich wieder zurück bilden und ich denke viele Frauen haben eine vorderwandplazenta, trotz Narbe und da kommt eig kein Arzt auf die Idee das Baby deswegen weg zu machen??? :(
Den Arzt verstehe ich auch nicht. Warum empfiehlt er eine Abtreibung??? Du bist noch so früh in der SS, da "wandert" die Plazenta gewöhnlich noch weiter nach oben und aus der "Gefahrenzone" heraus. Und selbst wenn sie es nicht täte. Dein Kind kann ohne extremes Risiko lebend auf die Welt kommen. Zur not eben wieder mit KS.
Auch Hämatome und Blutungen in der Frühschwangerschaft sind nicht so seltene Komplikationen. Da wäre eine Krankschreibung und viel Ruhe notwendig. Sollte das nicht reichen, gibt es auch noch Medikamente und Ergänzungsmittel.
Und jetzt meine ganz persönliche Meinung: Nie würde ich meinen Bauchbewohner freiwillig und nach eigenem Ermessen "wegmachen"! Die Natur weiß schon was sie macht und wenn es nicht sollen sei, dann beendet sie es ohne Ärzte.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück!