Brauche bitte aufmunternde Worte

Hallo Mädels,
ich bin in der 12. SSW mit unserem zweiten Kind. Ich bin mittlerweile das vierte Mal schwanger. Ich hatte bei unserem Sohn eine völlig bilderbuchmäßige Schwangerschaft.
Diese Schwangerschaft ist völlig anders und entwickelt sich zur psychischen Zerreißprobe. Ich hatte von Beginn an Blutungen (7 Tage pünktlich meine Tage anschließend 5 Tage Schmierblutungen und dann immer wieder Schmierblutungen). Zwei Mal waren die Blutungen sehr heftig, so dass sogar die Ärzte schockiert waren. Man konnte nie eine Ursache für die Blutungen ausmachen und das Baby blieb immer völlig unbeeindruckt. Ich war mittlerweile auch schon in der Gerinnungsambulanz zur Abklärung. Gestern hatte ich dann einen regulären Kontrolltermin. Das Baby ist völlig zeitgerecht und quietschfidel, allerdings sah man unterhalb der Fruchthöhle eine hämatonartige Struktur, die sich wirklich die ganze Unterseite langzieht. Meine Ärztin hat soetwas noch nicht gesehen. Sie sagte gleich ich soll zur Pränataldiagnoszik, die hätten mehr Erfahrung und weil das noch nicbt genug ist, ist auch noch die Nackenfalte auffällig. Sie hat „kein komisches Gefühl dabei“.
Ihr könnt euch vorstellen, was in meinem Kopf gerade los ist. Ich habe einfach Schiss!
Vielleicht hat die ein oder andere ein aufmunterndes Wort für mich...
Vielen Dank und viele Grüße!

1

Hey ich kann deine Verzweiflung gut verstehen ...mein Tip Versuch dich abzulenken...nicht an das Schlimmste denken bevor du nicht zur PränatalDiagnostik warst. In vielen Fällen kann in der heutigen Zeit schon gut geholfen werden . Und mit der Nackenfalte hat noch nichts zu sagen ..ich kenne Frauen die auch die Diagnose auffällige Nackenfalte hatten und im Endeffekt war alles gut ...wann ist denn der Termin ?
LG und nach vorne Schauen :)

2

Zum Hämatom: Ich hatte in der 2. Schwangerschaft 2 Stück davon und eins hat die Fruchthöhle auf der linken Seite quasi eingeklammert, ich hatte deswegen Blutungen von der 7.-14. Woche, das Baby wird in 2 Monaten 5.
Mein Arzt hat damals immer gesagt, so lang das Blut nicht hellrot wird, ist alles gut. War trotzdem nicht schön.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird!!!

3

Fühle dich gedrückt! So ging es mir, als ich mit unserem zweiten Kind schwanger war. Es war die 5. Schwangerschaft.
Ich hatte ab der 8. Woche schlimme Blutungen. Es wurde ein sehr großes retroplazentares Hämatom diagnostiziert. Wir haben über die Hälfte der Schwangerschaft bangen müssen.
Jetzt wird sie bald ein Jahr.
Schone dich. Und auch eine auffällige Nackenfalte muss in der Woche nichts Schlimmes bedeuten. Ich kenne leider einige Paare, die damit verrückt gemacht wurden und wo es zum Glück nichts war.
Warte den Termin ab! Bis dahin darfst du das Beste hoffen!

Alles Gute

4

Ich danke Euch!