Herzchen schlägt zu langsam 😔

Hallo ihr lieben
Ich bräuchte mal eure Erfahrungen und gutes zureden.
Ich bin jetzt in der 10 ssw.
Am 18.10. War ich das letzte Mal zur Kontrolluntersuchung bei meinem Gyn.
Es war alles gut. Das Herz hat man gut und schnell schlagen sehen.
Seit vorgestern habe ich bei dem Toilettegang schmierblutungen beim abputzen und ziehen im Unterleib.
Ich war bei meinem Gyn und im Ultraschall war der Herzschlag plötzlich nur noch ca halb so schnell.
Er hat mich direkt krank geschrieben und ich soll mich schonen und viel liegen, da ich laut Gyn eine drohende Fehlgeburt habe.
Am Dienstag habe ich den nächsten Termin.
Zwischenzeitlich noch blutentnahmen.
Ich mach mir wahnsinnige sorgen und musste mir das mal von der Seele schreiben. Ich hoffe auf eure Erfahrungen und würde mich über Zuspruch freuen.
L. G. reni

1

Oh liebes, das tut mir sehr leid für dich ♥️
Fühl dich gedrückt!!! Ich wünsche dir ganz viel Geduld und Kraft, damit du die Hoffnung nicht aufgibt!!!! Ich drücke dir die Daumen, dass das kleine sich wieder berappelt!!!
Vielleicht sieht ja Dienstag alles besser aus, wenn du dich jetzt erstmal ausruhst und von deinem Mann ein bisschen verwöhnen lässt 😊

Alles Gute
Musikimbauch mit 1 ⭐ und Maikäferchen inside 13 ssw

2

Danke für deine lieben Worte.
Es ist ein hin und her... Mal denke ich alles wird gut und dann gibt es wieder Zeiten in den ich nur heule weil ich denke scheiße ich werde unser kind verlieren 😔

3

Hallo liebe Reni,

ich wollte dir nur kurz alles Gute wünschen!

Auf jeden Fall den Rat befolgen und viel liegen!
Lass dich bedienen und minimiere deine Anstrengung auf ein Minimum.
Hoffentlich hast du jemanden, der sich um dich kümmern kann... essen bringen usw.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es auch gut sein soll, im Liegen die Füße hoch zu legen. Man kann auch im Liegen Beingymnastik machen.

Ich bin kein Arzt, aber ich habe schon viel gutes von Utrogest (Progesteron) gehört und habe dieses auch selber die ersten 13. SSW genommen. Im Moment sieht meine SS gut aus (29 SSW).
Ich war zu Beginn skeptisch, aber habe mich dann viel umgehört und ich kenne auch zwei Frauen persönlich, die Utrogest auch genommen haben und beide gesunde Kinder haben.
Ich habe allerdings meinen Arzt von mir aus darauf angesprochen und habe auch das erste Rezept selber gezahlt.
Das zweite Rezept hat er mir dann auf Kassenleistung ausgestellt.

Alles Liebe!!

4

... Hatte noch etwas vergessen:

Laut meiner Hebamme soll es nachgewiesen worden sein, dass folgende Imaginationsübung hilft:

Sich hinzulegen, die Hände ruhig auf den Bauch und dann in Gedanken ein rosaroter"Herzfaden", eine Art Liebesfaden zum kleinen Babyherz zu schicken und dort beim Babyherz ein Licht anzuschalten.
Es woll wohl das kleine Babyherz stärken.

Ich weiß nicht, ob ich an diese Studie glauben soll oder nicht, aber es schadet auf keinen Fall und beruhigt einen (mich zumindest). Manchmal gibt mein Baby bei dieser Übung einen Tritt ab (kann auch Zufall sein).

Bestimmt schafft ihr zwei das!

Extremer Stress und extreme Sorgen sollen eher kontroproduktiv sein.

5

Er meinte nur das ich Magnesium einnehmen soll.
Aber ich werde in mal danach fragen... Danke für den Tipp und deine Erfahrungen 👍

weitere Kommentare laden
8

Ich hatte in der 20.ssw beim Ultraschall auch einen Herzschlag beim Baby der nur halb so schnell war wie er sollte. Dann nach einer Minute wurde er unregelmäßig und danach dann normal.
Da hab ich und die Frauenärztin auch erst mal kurz geschluckt. Sie hatte mich dann zur Feindiagnostik überwiesen. Der Arzt sagte, dass das gerade in der Mitte der Schwangerschaft noch häufig so ist, man das halt nur selten sieht, weil man ja nicht ständig US macht.
Ich weiß nicht ob das auch für die 12.ssw zählt, aber vielleicht ist das auch nur so ein Fall. Ich bin jetzt übrigens in der 37.ssw und seither war dann alles gut.
Ich drück Euch die Daumen.

Ganz liebe Grüße Natalie

11

Danke nana0585 und Katja für eure Erfahrungen
Das beruhigt mich wirklich
Es kann alles gut werden
Ich glaube auch, wenn es nicht gut wird dann war mein kleiner Schatz vielleicht krank und nicht lebensfähig

9

Hallo du Liebe, das ist ja ein Schreck - kann ich mir vorstellen!
Ich hatte bis zum 5 Monat immer wieder Blutungen- und in der 20 SSW Verdacht auf einen Herzfehler.
Herausgekommen ist ein putzmunterer, kerngesunder Kerl 😊

Ich drücke dir sehr die Daumen, dass alles gut geht! Ausruhen ist wirklich wichtig!
Und, was mich immer getröstet hat: der Arzt hat mir gesagt, sollte ich es nicht halten können, dann ist das Baby sehr wahrscheinlich sehr krank. Und ich habe meinem Körper und der Natur vertraut.

Alles Liebe und berichte gerne!

10

Und ich habe direkt Progesteron eingenommen, als die Blutungen angefangen hatten (6SSW).

12

Hallo ihr lieben
Wollte euch mal berichten wie es so aussieht jetzt
Mein Mann musste mich gestern ins Krankenhaus bringen
Ich hab wahnsinnig viel Blut verloren, starke Schmerzen und Kreislauf durch denn ganzen Blutverlust Mega im Keller
Heute morgen dann Ultraschall gemacht
Ich habs verloren
Jetzt bin ich wieder zu Hause und einfach froh grade meine Ruhe zu haben
Ich wünsche euch alles Gute für eure Schwangerschaft und danke fürs Lesen und gut zureden
L. G reni

14

Oh nein, du Arme! Tut mir leid...

Ach man, lass dich lieb drücken!