Huhu bin nun ins ss forum gewechselt und habe schon positiv getestet🙈 nun wären aber meine Tage noch nicht fällig nmt ist 2.11 bis jetzt spür ich nix das ist ein gutes zeichen..Fa termin müsste ich nächste woche dann machen mein Fa ist nähmlich im Urlaub ..oder ich habe Überlegt ob ich einfach die Woche noch ins Krankenhaus mich untersuchen lassen soll das alles auch intakt ist und ich schonmal sicher gehen kann!🤷🏻♀️ Nun hab ich aber Unterleibschmerzen bzw so ein ziehen immer mal wieder am Tag das ist normal oder? ist halt nun mein 1 Kind deswegen bin ich so fraglich❤️ Vielen dank!
4ssw unterleibziehen
Hallo,
herzlichen Glückwunsch erstmal.
Bitte fahr deswegen nicht ins Krankenhaus. 1. weil das für Notfälle ist (das bist du nicht) und 2. weil man so früh eh noch nix sieht.
Mach bitte bei deinem Arzt einen Termin für Ende 6. Woche oder später. Solange du keine starken Blutungen hast, ist alles okay.
Ziehen ist normal!
Alles Gute!🍀
Manche haben doch nichts in der Fruchthöhle und ich wäre erleichtert würde ich schonmal wissen das alles Gut ist..
Zu den Zeitpunkt kann es sein nicht mal eine Fruchthöhle zu sehen.
Hier hilft nur Geduld haben. Ins Krankenhaus gehörst du nicht, mach einen Termin beim Arzt in 2-3 Wochen.
Unterleibsziehen völlig normal, geh mal.i. die Suche, da findest du fast täglich Antworten dazu.
LG Ana
Hallo,
wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, solltest du dir ab der 7. oder 8. Ssw einen Termin bei deinem Frauenarzt geben lassen, denn erst ab diesem Zeitpunkt ungefähr kann man feststellen, ob es sich an der richtigen Stelle eingenistet hat, in der Fruchthöhle auch eine embryonale Anlage vorhanden ist und ob das Herzchen schlägt.
Vorher wird diese diese Sicherheit auch im Krankenhaus niemand 100%ig geben können, weil sich erstmal alles entwickeln muss, bevor man feststellen kann, ob alles passt.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann es sein, dass du noch nicht mal eine Fruchthöhle sehen wirst. Schlimmstenfalls lassen sie dich im Krankenhaus eine Urinprobe abgeben und sagen dir, dass der Test negativ ist, weil sie dort oft 50er Tests einsetzen, die erst etwas später anschlagen. Bestenfalls werden sie einen schnellen Ultraschall machen, auf dem aber vermutlich nichts außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut zu sehen ist.
Übe dich in Geduld und vertraue auf deinen Körper. In den meisten Fällen geht alles gut. Auch aushaltbare Unterleibsschmerzen sind gerade in den ersten Wochen ganz normal. Der Körper stellt sich auf die Schwangerschaft ein und die Gebärmutter beginnt langsam zu wachsen. Ein Fall für das Krankenhaus bist du deswegen nicht.
Alles Gute!
Ich würde nicht fahren , ich war Mitte der 5 Woche bei meinen Frauen Arzt weil ich musste wegen meinem Job, die hat nur einen Punkt gesehen und hat aber nicht gesagt dass die ss intakt ist, warte wirklich erst bis zur 7 Woche, da hat man bei mir erst Krümel mit Herz gesehen , davor machst du dich nur verrückt und das ist nicht gut !
Unterleibziehen ist völlig normal, hatte ich auch als erstes Anzeichen und danach kamen bei mir die Brüste, solange du keine Blutungen oder Schmerzen hast Versuch zu genießen:)