Hey ihr lieben mitschwangeren 😊
Hab seid einiger Zeit immer mal wieder mit Bauchschmerzen oben im Bauch und mittig am Bauchnabel und Krämpfen zu tun. Oft Nachts. Beim Arzt wurde festgestellt, das ich zu viel Luft im Bauch hab.
Gibts Schwangere denen es auch so geht ?
Lg mi1810 28ssw
Bauchschmerzen in der Schwangerschaft
Huhu
Hatte gestern erst wieder so einen Tag mit durchgehenden Bauchschmerzen. Ich gehe davon aus, dass es auch von Luft kommt.
Musste auch viel liegen gestern und habe pfeffi Tee und Fenchel getrunken dann geht es am nächsten Tag wieder.
Habe ich immer nach zwischen durch.
Ja manche Tage ist es so und dann zwischendurch sind die schmerzen weg.
Wobei mir auch seid ein paar Wochen wieder flau im Magen ist. Denke der Magen hat kein Platz mehr so richtig.
Hallo,
Ich bin 31 ssw und mir gehts seit 2 Wochen genauso, mein Bauch ist sehr hart ich kann mich teilweise nicht von links nach rechts bewegen oder aufstehen der Oberbauch ist dann ganz hart. Ich weis nicht warum 🤷🏼♀️.. vielleicht auch wegen der Luft wie du schreibst. Mir ist aufgefallen wenn ich vor dem Bett gehen noch was esse das es vielleicht von dem kommt.
Manuela + Prinzessin 30+4
Ja das kann gut sein und hast du auch manchmal dieses flaue Gefühl im Magen?
Bei mir ist es genau so. Kann mich schlecht von links nach rechts drehen.
Ist es dein erstes Kind ?
Ich hatte eine Fehlgeburt 2015,
Und dies is meine erste intakte Schwangerschaft ja :)
Hallo,
Ich hatte auch bis etwa zur 14. Ssw ganz ganz schlimm mit Blähbauch und Schmerzen zu kämpfen. Mir hat Fenchel Anis Kümmel Tee und Lefax sehr geholfen :)
Ich habe seit einigen Tagen das gleiche. Bin jetzt in der 32. SSW. Zur Sicherheit habe ich es innerhalb einer Vorsorgeuntersuchung noch abklären lassen, denn grade mit Oberbauchschmerzen ist ja im Hinblick auf Schwangerschaftsvergiftung nicht zu Spaßen. Aber wenn du schon mal zuordnen kannst, dass es eher von einer trägen Verdauung und Luft kommt wie bei mir, ists ja halb so schlimm, nur unangenehm. Mir hilft momentan Pflaumensaft sehr gut. Ich mache ihn warm, dann hilft er noch besser und weckt ein bisschen die Weihnachtsvorfreude weil er dann fast nach Kinderpunsch schmeckt 😉 regt die Verdauung super an!
Alles Gute weiterhin!