Schreckliche sorgen :(

Hallo ihr lieben.

Ich hab seit Freitag vorzeitige Wehen :( bin jetzt erst 22+3 und mache mir so schlimme Gedanken.
Im Krankenhaus wurde der Gebärmutterhals 2,8 gemessen und MuMu Gott sei dank noch geschlossen. Mehr als Magnesium und Ruhe könnte man wohl nicht tun.
Wehen sind leider immernoch da.
Hat jemand zufällig ähnliche Erfahrungen?
Werde noch verrückt.

1

Meine Liebe, ich kann deine Sorgen verstehen.
Ich hatte zwar deutlich später Wehen (30 SSW) und einen Gebärmutterhals von 0,9 cm - aber ich habe mich viel informiert. Es kommt wohl öfter mal vor und kann sich gut stabilisieren wenn man sich wirklich ganz ruhig verhält. Mein Kleiner kam dann 4 Wochen zu früh.
Andere haben hier berichtet, dass sie sogar über ET geschafft haben.

Daher positiv bleiben!
Wird bestimmt alles gut!

Alles Liebe!!

2

Hallo meine Liebe,

erstmal wünsche ich dir gute Besserung und drück dir die Daumen, dass die Ruhe und das Magnesium schnell dabei helfen, dass es sich wieder beruhigt.

Ich hatte zwar keine richtigen Wehen, habe aber von meiner Ärztin in der 28. SSW gegen einen verkürzten Gebärmutterhals und leichte Kontraktionen der Gebärmutter Bryophullum verschrieben bekommen, und meine Hebamme hat das auch empfohlen.

Es ist ein pflanzliches Mittel und soll helfen, die Gebärmutter zu beruhigen. Ich nehme es seither 3x täglich und bin jetzt in der 34. SSW; wenn die Übungswehen Überhand nehmen oder die Gebärmutter aus sonstigen Gründen stark arbeitet, auch häufiger. Laut meiner Hebamme kann man es sogar halbstündlich bis stündlich nehmen. Bisher hilft es mir, der Gebärmutterhals hat sich auch wieder verlängert.

Frag doch mal bei deiner Ärztin oder Hebamme danach. Schaden kann es auf jeden Fall nicht.

3

Achja, meines Wissens wird sogar in manchen Krankenhäusern Bryophyllum zur Wehenhemmung eingesetzt.


Schau mal was ich hier noch gefunden habe:

In den westlichen Industrieländern ist Bryophyllum seit den 1970er-Jahren vor allem als Mittel zur Wehenhemmung oder bei Kinderwunsch verbreitet. Es wird auch gegen Menstruationsbeschwerden (zum Beispiel PMS) oder Wechseljahrsbeschwerden eingesetzt. Bryophyllum soll entkrampfend auf die Gebärmutter wirken. Man vermutet, dass die Wirkung von Bryophyllum durch seine progesteronähnlichen Effekte im Körper zustande kommt.

...

Seine beruhigende und entspannende Wirkung macht Bryophyllum auch zu einem immer häufiger angewendeten Mittel in der Schwangerschaft. Manche Hebammen oder Ärzte verschreiben es gegen Unruhe und Schlafstörungen oder bei Nervosität. Auch gegen Angst vor der Geburt kann Bryophyllum eingesetzt werden. Das wohl bekannteste Einsatzgebiet ist die Wehenhemmung: Bryophyllum wird – häufig zusätzlich zu Mitteln der Schulmedizin – bei vorzeitiger Wehentätigkeit zur Verhinderung einer Frühgeburt gegeben.

4

Danke euch :)
Werde es morgen mal ansprechen. Man wird wirklich verrückt weil man einfach nicht wirklich was tun kann außer abwarten

5

Hallo!
Deine Sorgen kann ich total gut verstehen!! Ist ein Abstrich gemacht worden um eine Infektion auszuschließen? Das wäre wichtig! Infektionen können vorzeitige Wehen und Verkürzung des Gebärmutterhals verursachen. Ich drücke dir die Daumen dass du noch lange Kugeln wirst! LG

6

Ja wurde Gemacht. Infektionen ist zum Glück nicht .

7

Ja hier, ich. Letzte Woche kam ich bei 19+3 mit 2.7 cm gbmh und Trichterbildung ins Krankenhaus. In der Nacht davor hatte ich drei starke Wehen. Ich war zwei Tage zur Überwachung im Krankenhaus, habe auch Magnesium bekommen und musste liegen. Da nach den zwei Tagen keine weiteren Wehen kamen, durfte ich heim. Muss jetzt allerdings fünf gänge zurück schalten... Mit kleinkind und selbstständigkeit nicht leicht, geht aber irgendwie.
Ich liege wann immer es geht, putze nicht, hebe nichts schweres und versuche mich gezielt zu entspannen. Gestern beim Fa war der Trichter dann sogar schon wieder zurück gebildet.
Ich mach mir aber nix vor, es ist durchaus kritisch und Schonung ein absolutes Muss.

In meiner vorigen Schwangerschaft hatte ich in Woche 32 frühwehen. Da war ich zehn Tage bei vollem Programm im Krankenhaus. Wurde mit den Worten entlassen: bis in ein, zwei Tagen dann. Ich habe mich daheim wirklich sehr geschont und dann kam die kleine zum Glück doch erst bei 38+4. Also Ruhe hilft! Wir müssen jetzt positiv denken!! ♥