Übergewichtige Frauen. Frage!

Thumbnail

Hey Mädels. Ich hab in der Schwangerschaft schon ordentlich zu gelegt. Bin mit 107 gestartet und habe jetzt 125 😐 aber gut. Ich kann machen was ich will. Aber ich war gestern beim Arzt und mein Blutdruck war schon sehr hoch.
Wie liegt der den bei euch so?

1

Der ist wirklich viel zu hoch.
Was sagt dein FA dazu? Hast du grundsätzlich schon Probleme damit??

Mein Blutdruck ist super 120/70 trotz Übergewicht.

2

Welche Woche bist Du? Bei den Werten sollte man über Blutdrucksenker nachdenken! Ich musste die letzten paar Wochen Presinol nehmen.

3

Huhu,

ich bin mit 100 kg gestartet, aber mein Blutdruck liegt bei 120/75 bis 131/83 völlig im Normbereich. Was sagt denn dein FA dazu?

LG

4

Ich hab mit 82kg gestartet und bin jetzt in der 40ssw bei 104kg. Mein Blutdruck ist völlig normal meist bei 120/80

5

Hi ich bin mit weit aus mehr KG gestartet, und hab bis jetzt 39ssw 18 kg zugenommen und mein Blutdruck ist immer bei 100/60

War in meiner 1 Ss auch immer so da waren es zum Schluss 20 kg immer 100/60.

Was meint den dein FA?

LG Sabrina

6

Huhu,
also ich bin auch 3-stellig gestartet, hab bis jetzt 7,3kg zugenommen. Hab aber auch drazf geachtet...mein Blutdruck ist auch in der Norm...ich würd an deiner Stelle mal öfters zu Hause in Ruhe messen und gucken 😊

7

Ja das wollte ich jetzt auch machen. Und wenn es nicht besser wird beim Arzt nochmal anrufen.
Man macht sich halt schon seine Gedanken und bekommt Angst wegen Vergiftung usw.

9

Dein Eiweiß im Urin hat auch ein +, heißt du hast Eiweiß im Urin!

Hat dir dein Arzt nichts dazu gesagt?! Idee habe ich jetzt etwas überlesen?!

LG mom mit Babygirl inside ❤️

weitere Kommentare laden
8

Huhu! Ich bin mit 90kg gestartet und habe jetzt zwei Wochen vor Geburt 105kg. Mein Blutdruck liegt seit Anfang der SS bei 100/70, manchmal 90/60, aber er ist generell auch immer sehr niedrig, was in unserer Familie irgendwie verbreitet ist. Alles Gute Dir!

13

Ich bin mit 94 kg gestartet und habe jetzt ca 10kg mehr. Übermorgen werde ich entbinden. Mein Blutdruck war immer normal und ca bei 110/75

14

Mein Blutdruck war bislang beim Arzt auch jedes Mal zu hoch. Ich war beim Kardiologen und habe regelmäßig zu Hause gemessen. Laut Kardiologe nix auffällig und zu Hause hatte ich immer einen Blutdruck wie aus dem Bilderbuch. Deswegen sieht mein FA das auch ganz gelassen.

LG und alles Gute!

15

Ich hab auch zuhause mal gemessen. Da sind das ganz auch wieder anders aus. Da habe ich gute Werte. Das muss man mal verstehen 🙈

16

Ich kenne so hohe Werte aus meiner SS auch.

Mein Tipp: Erstell ein Blutdruckprotokoll, d.h. du nimmst ein Gerät mit Oberarmmanschette (WICHTIG!) und misst morgens, mittags und abends damit deinen Ruhepuls. Das schreibst du auf. Wenn dann nach ein paar Tagen erhöhte Werte zu sehen sind, ab zum Arzt.

Zusätzlich kannst du Magnesium nehmen, dass hilft den Gefäßen. Ich hatte immer so eine Dosierung von 250mg meine ich.

Warum sage ich das? Ich bin auch mit Übergewicht gestartet, habe von Anfang an in der SS immer leicht erhöhte Blutdruckwerte und deswegen das Protokoll für meinen FA führen müssen. Im dritten Trimester hat sich viel Wasser eingelagert, der Blutdruck ging weiter hoch und kurz vor ET hat sich dann eine Präklampsie draus entwickelt. Dank so enger Kontrolle wurde unsere Tochter dann schnell mit KS geholt und mir und der Maus ging es dadurch weiterhin gut.

Ich will dir da keine Angst machen, aber sicher dich besser ab.

LG

weiteren Kommentar laden