Krampfadern

Hallo ihr Lieben,
Ich habe heute morgen in der Kniekehle Krampfadern entdeckt. Eine davon hat so einen Knubbel. Wollte dann direkt zum arzt, der aber heute geschlossen hat, weshalb ich beim Vertretungsarzt war. Dieser sagte nur, dass ich mir Kompressionsstrümpfe
verschreiben lassen sollte. Ich hab nun wahnsinnige Angst vor einer thrombose. Hat jemand Erfahrungen?

1

Mach dir nicht so einen Kopf Krampfadern in der SS sind nicht unüblich und eigentlich auch nicht gefährlich.
Dein Frauenarzt darf dir zweimal in der SS Kompressionsstrümpfe aufschreiben. Davon solltest du dann bald Gebrauch machen. Aber wie gesagt mach dich nicht verrückt.

2

Danke, ich versuche es. Ich habe meinen nächsten FA-Termib nächste Woche Donnerstag. Reicht das oder sollte ich deshalb schon früher hin?

3

Das reicht 😊

4

Wenn Sie noch nicht mal weh tun, ist es nicht so tragisch. Ich kann ohne Strümpfe nicht mehr laufen, es brennt und schmerzt. Ich hatte bisher auch keine Thrombose... Keine Angst, es sind nur die venenwande die ausleieren, durch die Hormone

5

Danke, das beruhigt mich sehr. Ich bin immer so ein angsthase und war vorhin nur am weinen, weil ich solche Angst vor den Risiken hab

6

Huhu....
Ich verstehe dich gut... bin auch so ein Angsthase... hatte auch immer total Panik vor einer Thrombose...habe auch eine Gerinnungsstörung...
Ich würde dir raten zu einem Facharzt zu gehen...
Im KH meinte eine Schwester, dir mir Heparin spritzen sollte, " Sie haben ja so viele krampfadern, ich weiß nicht wo ich spritzen soll"😭😫😡 na vielen Dank!
Ich bin dann mal zum Venenarzt, weil ich mir so Sorgen gemacht habe... der hat eine Sekunde auf meine Beine geschaut und gemeint, ich hätte NICHTS... dann hat der die tiefen Venen geschallt und meinte, ich gehöre zu dem einen Drittel der deutschen Bevölkerung die keinerlei Veränderung an den Venen haben...

Was ich damit sagen will... selbst wenn du dort ne Krampfader hast, lass sie von einem Fachmann anschauen... der kann dir auch Strümpfe verschreiben wenn's wichtig ist.

Und der kann dich beruhigen!!

Eine Thrombose wäre nicht nur ein Knubbel sondern auch eine Rötung oder Schmerzen!

Alles Gute

7

Dankeschön:) reicht es denn, wenn ich nächsten Donnerstag mit meiner FÄ spreche und ihr das zeige? Gibt es vielleicht noch Tipps, um zu verhindern, dass es schlimmer wird?

8

Ich bin kein Arzt aber wenn du keine Schmerzen hast, es schlimmer wird oder rot würde ich denken, dass es reicht.
Aber wenn du natürlich jetzt total unsicher bist und dir Sorgen machst, geh lieber vorher zum Arzt.

Verhindern kannst du das ganze nur durch Kompressionsstrümpfe. Die sind aber recht teuer. Vom Arzt bekommst du dafür ein Rezept. Zudem viel Bewegung, Wechsel duschen der Beine (warm kalt), langes stehen vermeiden...

weitere Kommentare laden