hallo ihr lieben!
wir sind seit heute in der 40 ssw 😱
unglaublich wie schnell die zeit verging 🙄
bis jetzt habe ich ab und zu immer ein paar (übungs?) wehen und ziehen aber ich glaube ich werde über den termin gehen (07.11)
naja das tut auch eigentlich nichts zu meiner frage denn es geht darum:
ich habe die ganze ss über femibion genommen, der arzt hatte es mal empfohlen und ich habs dann auch genommen. nun ist es so das ich 'nurnoch' eine woche bis zum ET habe und die packung jetzt leer ist. dadurch das die tabletten sooo teuer sind bin ich irgendwie zu geizig jetzt noch eine neue zu holen.
- meint ihr das ist noch notwendig für die letzten paar tage?
- würdet ihr sie in der stillzeit auch weiter nehmen?
- habt ihr überhaupt feminion oder ähnliches in der ss / stillzeit eingenommen?
- kennt ihr günstigere alternativen zu femibion für die stillzeit?
- und haltet ihr es überhaupt für notwendig in der stillzeit?
würde mich über ein paar erfahrungen / antworten freuen 🤗
femibion wichtig zum ende und in der stillzeit? ssw 40 🙋🏻♀️
Hey,
Wichtig ist es in den ersten 12 Wochen. Danach ist es nur noch "Geldmacherei", wenn du dich ausgewogen ernährst ist es völlig überflüssig.
Ich würde es dabei belassen.
Nehme es selber nur noch sehr sporadisch, da ich ebenfalls noch eine Menge Tabletten habe (24ssw).
Falls du doch eine Alternative nehmen möchtest könntest du auf Folio forte umsteigen (glaube 90 Stück, ca 5€)
Grüße Nadine (Hebamme)
Es ist so das es für die ersten Wochen wichtig ist, es geht dabei um den Neuralrohrdefekt. In der Stillzeit steigt dann wieder der Bedarf an Folsäure. Ich habe in der ganzen Schwangerschaft Folio Forte bzw ab der 13. Woche Folio genommen. Da kosten 90 Stück um die 8€. In der Stillzeit habe ich sie genommen bis die Kleine ca 12/13 Wochen alt war. Hab sie aber auch oft vergessen.
Habe auch nur die ersten 12 Wochen Folio Forte genommen.
Ich habe die in der Stillzeit auch genommen, aber da tut es bestimmt auch was günstigeres..