Fetten die Haare schneller?

Hallo ihr lieben,

ich hatte eigentlich so ziemlich von beginn der Schwangerschaft super tolles Haar, was ich immer so toll fand. Ich haette meine Haare ne Woche ungewaschen lassen koennen und sie sahen immer noch super aus....

so mit der 34SSW (jetzt 35) hat sich das Blatt gewendet, aufeinmal sind sie keine 48h schon fettig. Im unschwangeren Zustand haben meine Haare mindestens 3Tage ohne Waesche ausgehalten....

gehts es wem aenhlich? Was waren eure Loesungen ausser staendig Haare waschen....

LG

1

Ich bin woche 11 und hab das selbe. Ich hab mir von guhl das sensitiv shampoo gekauft und jetzt ist das problem weg. Lg

2

Mir geht's genau so, muss die Gefühlt jeden Tag waschen, werden sehr schnell Fettig 🙄 kaufe dann Shampoo gegen schnell fettendes Haar, wo auch keine Cremes und sowas enthalten sind
Wasche die Haare Spüle Sie aus & wasche direkt nochmal,

So hat es sich schon voll gebessert 😊

3

Zum einen:
Als ich die beitragsübersicht überflogen habe, las ich „Fetten die Haare schneiden?“
und war erst mal sehr irritiert ;-)

Meine Haare sind zu Beginn der Schwangerschaft massenhaft ausgefallen!
Es ist also wohl normal, dass sich die Hormone auch darauf auswirken.
Schneller fetten tun sie bei mir aber nicht.
Wird sich nach der Entbindung aber sicher alles wieder normaliesieren!

4

Ändert sich je nach Hormonlage. Bei der Großen hatte ich wunderschöne Haare und Haut, die gesamte Schwangerschaft. Bei der Kleinen hatte ich die ersten Monate richtig fettige Haare und einige Pickel. So im zweiten Drittel hat sich das wieder geändert und nun habe ich wieder Luxus-Haare und Haut :D Auch in der Stillzeit gab es da einige Auf und Abs. Ich habe nichts dagegen unternommen außer eben die Häufigkeit der Haarwäsche angepasst ;) Hat sich ja bisher immer selbst geregelt....

5

Bei mir ist es eher andersrum. Auch in meiner 1. ss war das so. Habe immer am Anfang extrem fettige Haare, tatsächlich sehen sie 3 std nach dem waschen wieder fettig aus. Dann kommt noch das Wetter dazu, das begünstigt das ja auch. Bei meinem Sohn würde es dann im 2. Trimester besser, da hatte ich die schönsten Haare. Hoffe es wird wieder so.
Lg Tashi mit Cameron 15,5 Monate und krümelchen inside 13+3

6

Huhu

Ja das kann durch die Hormone passieren 😉 ich habe am Anfang sehr unreine Haut u fettige Haare gehabt. Und Haarsusfall.
Nun ist es aber wieder gut 😊. Haut wieder besser u Haare muss ich nicht mehr alle Tage waschen

Lg Luni 29+6