Progestan Dosierung 🧐?!

Hallo Mädels,
Gestern hat meine Frauenärztin utrogestan 200 mg verschrieben auf Grund von Blutung, das Problem war es war nicht da müsste bestellt werden aber wegen dem Feiertag, wäre es echt spät dann hat die Praxis mit der Apothekerin gesprochen und progestan sollte ich nehmen 100mg aber genau Dosierung? 🤷🏼‍♀️ habe dann gestern laut der Arzthelferin am Telefon gestern noch 2x mittags und 2x abends genommen.

Also heißt das nun 3x täglich? 2 Kapseln?

Wie hattet ihr das dosiert
Habe seit heute morgen keine Blutung mehr gestern Abend nur noch braune schliere nun gar nichts mehr, wie würdet ihr das dosieren nun kann heute auch keine Praxis erreichen hier ist Feiertag😔

1

Huhu...Progestan, Utrogest, Famenita und wie sie alle heißen, haben alle den gleichen Wirkstoff. Ich hatte auch Blutungen und nehme morgens und abends jeweils 2 Stück, also insgesamt 400mg am Tag.
Liebe Grüße

2

Ich hatte eine ganz leichte böuru g nur einen Tag und nehme seitdem 1× täglich 200mg.
Also ich denke bei dir reichen dann 400mg, wenn die blutung fast weg ist.
Alles Gute dir und deinem Krümel !

3

Blutung

4

Guten Morgen,

ich nehme Utrogest 200 mg. Davon eine morges und eine abends.
Somit 400mg am Tag.
In deinem Fall würde ich dir raten morges 2 und Abends 2 damit du auf die selbe Dosierung kommst.
Zu viel dosieren kann man die eigentlich nicht, denn falls der Körper zu viel Progesteron dann hat, scheidet er dies einfach wieder aus.
LG und alles gute!

5

200mg (vag.) abends bei Gebärmutterhämatom!

6

Guten Morgen,
Ich nehme morgens, mittags und abends je 200mg, insgesamt also 600mg.

7

Ich muss bis zur 12. Woche 3x2 vaginal einführen
600 mg

8

progestan 100mg habe ich 3x2 eingenommen
utrogest 200mg seit heute 3x1
also eigt. gleich

9

ich würde allerdings sicherheitshalber 3x2 progestan einnehmen.. habe keine blutung nehme es zur Sicherheit von mein gyn aus.. ich leide unter endo und adenomyose....
also du machst nichts falsch....